Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 3: Johnny

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 3: Johnny

Beitragvon Marina G. » 08.10.2011, 12:54

Originaltitel: Take me tonight
Verlag: Lyx (September 2011)

Bild
Bullet Catcher 3: Johnny
Roxanne St. Claire
Lyx 2011-09-08 Broschiert 358 Seiten

Klappentext:
Johnny Christiano wurde einst von den Bullet Catcher einer Eliteeinheit von Bodyguards davor bewahrt, auf die schiefe Bahn zu geraten. Seither nimmt er seinen Job sehr ernst. Sein neuester Auftrag lautet, die hübsche Reporterin Sage zu beschützen. Diese stellt Nachforschungen über eine zwielichtige Webseite an, die gegen Bezahlung Frauenfantasien wahr werden lässt. Sage glaubt, dass die Webseite etwas mit dem überraschenden Tod ihrer Wohnungsgenossin zu tun haben könnte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, will Sage selbst den Service der Seite in Anspruch nehmen. Doch dabei gerät sie schon bald in größte Gefahr ...
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Johnny Christiano ist es als Mitglied der Eliteeinheit Bullet Catcher gewohnt außergewöhnliche Aufträge zu erfüllen, doch bei seinem aktuellen Auftrag lässt ihm seine Chefin Lucy Sharpe sehr im dunkeln tappen: Johnny weiß nur, dass er die Reporterin Sage Valentine beschützen soll. Sages Mitbewohnerin hat scheinbar Selbstmord begangen und Sage will herausfinden, was wirklich geschah. Eine heiße Spur führt sie zu der Internet Seite takemetonight.com, wo sich Frauen gegen Entgelt entführen lassen und dann von einem heißen Callboy gerettet werden. Kurzerhand meldet sie sich an, doch ihre Entführung verläuft anderes als geplant. Sie wird viel zu früh von Johnny gerettet, der sich nun als Mitarbeiter dieses Unternehmens ausgibt.

Sage findet den sexy Italiener Johnny heiß und will von ihm Informationen über die anderen Entführungen haben. Johnny spielt mit und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Als Sages Wohnung verwüstet wird, ahnen sie, dass noch viel mehr hinter dem Tod von Sages Freundin steckt....

Roxanne St. Claire hat für ihren dritten Roman der Bullet Catcher wieder einen spannenden Plot mit einem mitreisenden Schreibstil zu einem spannenden Romantic Thrill Roman verwandelt. Der Johnny ist ein wahrer Traummann, der die Heldin mit leckerer Pasta verwöhnt. Neben diesen super Helden kommt die Heldin fast etwas zu kurz, aber wer kann Johnny schon widerstehen? Die Autorin baut gleich von Anfang an Spannung auf und führt die Leser zu einen rasanten Ende des Buches. Der Konflikt zwischen dem Helden und der Heldin, als diese erfährt, dass Johnny sie belogen hat und sie seine wahre Identität erfährt wird eher knapp abgehandelt und auch die Liebesgeschichte könnte zum Schluss etwas länger sein, aber ansonsten ein gelungener Roman, in dem die Leser schon die nächsten Helden: Adrian kennen lernen.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 3: Johnny

Beitragvon patwelli » 29.12.2011, 12:23

Ich war schon drauf und dran, dieses Buch abzubrechen - die Methode der Journalistin, an Antworten zu kommen, gingen mir doch gehörig gegen den Strich. Als emanzipierte, unabhängige Frau nimmt man natürlich den erstbesten mit zu sich in die Wohnung, bespaßt ihn mit dem eigenen Mund - nur damit sein Gehirn sich ausschaltet und er willig Antworten auf ihre drängenden Fragen gibt. Sorry - aber der Anfang war total daneben.

Durchgehalten hab ich dann nur, weil mir der Krimi Anteil doch gefallen hat - wenn man auch vieles erahnen kann, aber die Durchführung war doch recht spannend und interessant. Sages Verhalten war natürlich wie bei allen ach so durchsetzungsfähigen Frauen - unüberlegt, von sich überzeugt und ein viel zu naives Vertrauen in das mögliche Verhalten anderer. Journalistin halt - wobei mir immer wieder klar wird, dass ich mit diesem Berufsbild in Büchern partout nix anfangen kann.

Johnny ist ein ganz schnuckeliger Held, wobei er auch anfangs willig auf alles miteinsteigt - manchen mag es gefallen, ich hätte mir etwas mehr Integrität gewünscht. Natürlich hat er eine harte Vergangenheit hinter sich, aber er ist ehrbar, treu und äußerst loyal. Zum Lügen wird er gezwungen, hier spielt er zwar mit, windet sich aber trotzdem damit ganz schön und erkennt sehr realistisch die möglichen Konsequenzen.

Natürlich gibt es in diesem Genre Bettgehüpfe - die ausgewogene Mischung macht allerdings die Qualität der Story aus. Mir war es hier eindeutig zu viel und zu früh, auch wenn manche Szenen recht prickelnd waren. Der Umgang und der Einsatz von Sex war mir zu oberflächlich und verantwortungslos, das gehört für mich endeutig in ein anderes Genre. Was mit Sicherheit aber vielen anderen gefallen wird. Der Nervenkitzel dieser Entführungen hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen - dann kann ich mir auch direkt einen Callboy buchen. Ob es sowas wirlich gibt? Aber in Amerika ist ja eh alles möglich.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 3: Johnny

Beitragvon mantacabrio » 20.01.2012, 19:58

Patty, ich könnte deine Einschätzung so mitunterschreiben.
Ich war auch am verzeweifeln und wollte schon aufgeben. Die Heldin, die eigentlich eine taffe Reporterin sein soll, benimmt sich zu oft als eine hirnlose, kindische Göre, für die ich einfach keine Sympathie aufbringen konnte. Und dann gleich sofort diese derbe Sprache und dieses "sofort zur Sache kommen", was mir schon bei den ersten beiden Teilen sauer aufgestossen ist. Der Krimi-Plot war nicht schlecht.

Von mir 3,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 3: Johnny

Beitragvon Anke » 15.02.2012, 13:19

Meine Einschätzung

Ich kann nicht behaupten, dass "Johnny", der 3. Teil der "Bullet Catcher"-Serie von Roxanne St.Claire hätte mich enttäuscht. Dennoch halte ich ihn für einen der schwächeren Bücher der Serie da mich doch einige Punkte darin gestört haben.

Zu einen gibt es einfach zu viel Geheimnistuerei, die meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen wäre, um den Krimiplot zu erzählen. Ja, noch nicht mal um die Charaktere hervorzuheben und schon gar nicht um die Geschichte voran zu treiben.
Dieses Verschweigen der Wahrheit, denn wirkliche Lügen sind es im Grunde nicht, verlängern lediglich eine Liebesgeschichte künstlich, die viel zu früh Gas gibt und dann nur durch Unvertrauen hinausgezögert wird und so ihren Funken, oder nennen wir es Charme, für mich verloren hat.

Johnny ist definitiv eine anziehende und charismatische Figur, ganz nach St.Claire-Art.
Doch gab es einige Ungereimtheiten, die ich einfach nicht mit seinem Charakter in Einklang bringen konnte. So gibt er z.B. zwar zu, dass Undercoverarbeit nicht seine Stärke ist, ganz davon abgesehen, dass er mit seiner Klientin eigentlich nicht schlafen soll und schon gar nicht unter Vortäuschung falscher Tatsachen, legt er dabei doch eine Ungeschicklichkeit an den Tag, die mich enttäuscht hat.

Überhaupt fehlte es, für meinen Geschmack, seiner Figur an Temperament, Witz und an Lebenslust, die die Aspekte seines Lebens, wie etwa seine Begeisterung für das Kochen und auch sein Überleben (seiner Vergangenheit) bestätigen würde.

Während ich jedoch Johnny gewillt war praktisch alles zu vergeben - hatte ich mit Sage dagegen definitiv ein Problem.
Das liegt vor allem darin zu Grunde, dass ich von einer investigativen Journalistin, die bereits mehrere (erfolgreiche) Enthüllungsstories geschrieben hat, mehr erwarte als nur triebgesteuert hier und da schwächliche Fragen zu stellen und allzu leicht ein "Nein" als Antwort hinzunehmen.

"Johnny" ist eine kurzweilige Lektüre, die sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen ist. Leider biete der Roman, meiner Meinung nach, recht blasse Figuren und eine dünne, auf Unwahrheiten aufgebauten, Liebesgeschichte, die mich nicht mitreißen konnte.

Bewertung: 4 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 3: Johnny

Beitragvon Schnuffi » 29.02.2012, 20:16

Hm, also berauschend fand ich den Teil nicht, aber schlecht war er auch nicht.
Sage war etwas nervig, allein schon der Name Sage.
Aber Johnny war irgendwie süß.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 3: Johnny

Beitragvon Marina G. » 29.02.2012, 20:17

Als nächstes kommt schon bald: Adrien!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste