Gemma Halliday- Undercover in High Heels

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gemma Halliday- Undercover in High Heels

Beitragvon Lesefratz » 02.02.2012, 15:31

Gemma Halliday- Undercover in High Heels
Originaltitel: Undercover in High Heels
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3802585258
Erscheinungsdatum: November 2011
Genre: Romantic Suspense

Bild
Undercover in High Heels
Gemma Halliday
Lyx 2011-11-04 Broschiert 359 Seiten


Klappentext:

Als Kostümassistentin bei einer erfolgreichen Fernsehserie ist die Schuhdesignerin Maddie Springer ganz in ihrem Element. Doch dann wird eine junge Schauspielerin der Serie tot aufgefunden. Um dem attraktiven Detective Jack Ramirez zu helfen, beginnt Maddie selbst zu ermitteln. Aber Lügen und Täuschung gehören in Hollywood zum Alltag. Daher lässt sich nur schwer herausfinden, wer von den Verdächtigen die Wahrheit sagt. Schon bald gerät Maddie in ein Netz von Intrigen, das auch ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.

Quelle: Lyx

Meine Zusammenfassung:

Maddies Beziehung zum sexy Cop Ramirez scheint sich eigentlich vertieft zu haben, doch da sagt er ein Date ab. Maddie reagiert eifersüchtig, als sie erfährt, dass er sich mit jemandem in einer angesagten Disco trifft und beschließt Ramirez hinterher zu schnüffeln. Ramirez Begleitung entpuppt sich tatsächlich als Frau, doch sie ist alles andere als friedliebend. Was Maddie nämlich nicht ahnt, ist, dass Ramirez sich mit dieser Frau aus beruflichen Gründen trifft und sie der Polizei als wichtige Informantin dient. Als diese sich nun von Maddie in die Enge getrieben sieht, glaubt sie an einen Trick der Polizei und hat von nun an die arme Maddie im Visier und will sie einen Kopf kürzer machen. Als ob das nicht schon genug wäre, wird Ramirez aufgrund von Maddies Eifersuchtsattacke in der Disco, versetzt- und zwar von der Mordkommission direkt in den Leibwächterdienst. Ramirez soll eine Soap- Darstellerin, die schon mehrere Drohbriefe bekommen hat, beschützen. Da aber Maggie zufällig ein großer Fan dieser Soap ist und zudem alles dafür tun möchte, damit ihr Ramirez nicht mehr böse ist, beschließt sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Dana, als eine Art Mädchen für alles in Modefragen der Stars, auf das Filmset einschleusen zu lassen. Doch dann geschieht ein Mord und Ramirez reagiert nicht so erfreut wie Maddie dachte, als er sie am Set entdeckt…

Meine Einschätzung:

Der bereits dritte Teil der durchgeknallten, verrückten (im positiven Sinne gemeint) und unglaublich lustigen Serie um die Schuhdesignerin Maddie Springer beginnt recht turbulent und lässt auch im Laufe des Buches nichts an Rasantheit vermissen. Die Autorin versteht es auch diesmal wieder perfekt ihrer Heldin mitten in einen Kriminalfall stolpern zu lassen der zwar nicht gerade sehr originell ist, dennoch aber dank der schrulligen Charaktere und Maddies recht eigenen Verhör und Ermittlungsmethoden funktioniert. Ein wichtiger Punkt, wieso mir auch der neue Roman über Maddie Springer so gut gefallen hat, war, dass der Humor den die Autorin an den Tag legt mit meinem konform geht, so dass ich mich prächtig über Maddies Gedankengänge, die urigen Vergleiche die sie anstellt und ihre Beziehung zu Ramirez amüsiert habe.

Zugegeben, normalerweise hasse ich nichts mehr als Heldinnen, die manchmal ein wenig auf der Leitung stehen und sich immer wieder eigenwillig in Lebensgefahr begeben, anstatt die Cops ihren Job machen zu lassen, doch ich glaube Maddie Springer ist für mich in dieser Hinsicht die einzige Romanfigur, bei der ich in dieser Beziehung trotzdem das sprichwörtliche Auge zukneifen und diesen Aspekt völlig ausblenden kann, weil diese Serie eigentlich eher auf sehr viel Humor basiert und man das überdrehte Verhalten der Protagonisten einfach nicht so ernst nimmt, wie man es vielleicht in anderen Romanserien machen würde.

Die Beziehung zwischen Ramirez entwickelt sich zwar langsam, doch diesmal bekommt Ramirez auch ein wenig Konkurrenz in Liebesdingen, denn es gibt anscheinend noch einen weiteren Bewerber um Maddies Gunst. Derweil will Dana der Männerwelt eine ganze Zeit lang abschwören, da sie befürchtet sexsüchtig zu sein. Auch Danas (hoffnungslose) Versuche den Männern aus dem Wege zu gehen, fand ich recht witzig beschrieben.
Wer Spaß an überdrehten, witzigen chic-lits hat, die zudem auch einige Spannungselemente beinhalten, sollte Gemma Hallidays „Maddie Springer“ Reihe definitiv eine Chance geben.

Meine Bewertung: 4.5 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Gemma Halliday- Undercover in High Heels

Beitragvon amaya » 29.06.2013, 09:19

Ich bin ja eigentlich nicht der Chick-Lit-Typ, aber Gemma Halliday mag ich irgendwie. Ich habe die ersten 5 Romane als Set für den kindle erstanden und lese die gerade hintereinander weg, was eher selten vorkommt. Irgendwie wird es aber auch immer besser und abgedrehter, man lernt die Personen besser kennen. Dieses Buch hat mir von allen dreien, die ich bisher gelesen habe, am besten gefallen.

Dabei ist die Krimi-Geschichte an sich nichts besonderes und auch der Romance-Anteil eher dürftig. Maddie macht mich manchmal wahnsinnig mit ihrer Art, sich in alles reinziehen zu lassen und alles selber machen zu wollen. Ich musste mir mehrmals sagen, dass es so sein muss, weil wenn sie auf Ramirez hören würde und brav zu Hause bliebe, wäre es ein ziemlich langweiliges Buch. Ich würde mir da wünschen, dass sie mehr ohne eigenes Zutun involviert wird und das Schicksal (und Ramirez) weniger herausfordert.

Ramirez finde ich :augen . Allerdings tue ich mich mit der "Beziehung" der beiden etwas schwer. Sie kennen sich seit einem Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe, sehen sich je nach Ramirez' Dienstplan mehr oder weniger regelmäßig, haben Sex usw. aber der Beziehungsstatus ist unklar? Sie weiß nicht, ob sie seine feste Freundin ist? Und sie war in der ganzen Zeit noch nicht bei ihm zuhause? Und dass er sich so anstellt, ihr einen Schlüssel zu geben, fand ich ziemlich daneben. Sich nicht zum Beziehungsstatus bekennen, aber dann eifersüchtig sein... so Männer liebe ich ja. Da geschieht es ihm ganz recht, dass es noch einen anderen Interessenten zu geben scheint. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, was die beiden verbindet außer sexueller Anziehung. Ich meine, es gibt keine gemeinsamen Pläne, die weiter reichen als bis zum nächsten Wochenende, keine gemeinsamen Interessen o.ä. Im Grunde genommen habe ich keine Ahnung, was die beiden aneinander finden außer tollem Sex.

So, genug gemotzt :versteck Abgesehen davon, ist das Buch nämlich ganz toll. Es hat so einen Sommer-Sonne-gute-Laune-Glamour-Faktor und mir trotz hier nicht vorhandenem Sommer richtig gute Stimmung gebracht. Zudem ist es einfach lustig geschrieben. Allein die inneren Dialoge, die Maddie führt! Und dann natürlich die ganzen Nebenfiguren; ich kann gar nicht sagen, wen ich am besten fand. Allein die Geschichte um die Dana, die der Männerwelt abschwört, ist herrlich. Und natürlich auch Mrs. Rosenblatt, Maddie's Mutter und Marco sind immer wieder lustig. Und Felix Dunn, der Reporter aus dem letzten Teil, wird immer interessanter und spielt eine größere Rolle. Es sind hier auch die kleinen Dinge, die ich liebe,z.B. die Outfits von Maddie's Mutter, die Gegensätzlichkeit von Dana's und Maddie's Essverhalten, Mrs. R's Visionen, der singende Papagei :lol:

Ich musste teilweise laut lachen, weil es einfach zu lustig war und habe direkt im Anschluss mit Band 4 angefangen. :cheer
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste