Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon patwelli » 22.04.2012, 14:20

Bild
Bullet Catcher, Band 4: Adrien
Roxanne St. Claire
Lyx 2012-03-08 Broschiert 350 Seiten

OT: First you run

Klappentext:

Adrien Fletcher ist auf der Suche nach einer Frau, die als Kind illegal zur Adoption freigegeben wurde. In der Maya Expertin Miranda Lang meint er, die Vermisste gefunden zu haben. Doch noch bevor Adrien weiter nachforschen kann, kommt es zu einem Überfall auf Miranda. Hin- und hergerissen zwischen Pflicht und Verlangen versucht Adrien die junge Frau vor ihren Feinden zu schützen und gleichzeitig seinen Auftrag zu erledigen. Da wird Miranda erneut zur Zielscheibe eines Anschlags... Quelle: Lyx

Meine Meinung:

Hier ist also nun seine Geschichte, Adrien, der coole Surfertyp aus Australien bzw. aus Tasmanien. Er verkörpert aber auch wirklich alles, was unsere Frauenherzen laut aufjuchzen lässt. Gestählter Körper mit eigenwilligen Tatoos verziert, braungebräunt, lässig, sich dabei aber mutig der Gefahr entgegenstellend. Und vor allem - die breite Schulter zum Anlehnen und seine Bereitschaft, Verantwortung für seine Klienten zu übernehmen. Das alles sieht auch Dr. Miranda Lang, als sie ihn zum allerersten Mal bei einer ihrer Lesungen zu ihrem Buch über den Maya Kalender erblickt. Sehr schnell gerät die Lesung allerdings außer Kontrolle, als ein paar Freaks handgreiflich werden, die davon überzeugt sind, dass am 21.12. die Welt untergeht. Adrien übernimmt das Kommando und beschützt Miranda, was ihm sehr gelegen kommt, wollte er die Frau ja sowieso kennenlernen. Wenn sie das illegal adoptierte Kind ist, hat sie ein Tatoo am Körper - irgendwo, und keiner weiß, wie es aussieht. Zu diesem Zweck muss er natürlich äußerst gründlich ihren Körper überprüfen, überall. Da kommt ihm die beidseitige Anziehungskraft zugute und die Tatsache, dass er als ihr Bodyguard sie auf den nächsten Lesungen begleiten darf. Dazu reisen sie zum Anwesen der Blakes, die sich mitten in Kalifornien einen Regenwald aufgebaut haben, in dem die Maya Tempel original nachgebaut wurden.

Man erfährt nebenher ein bisschen was über die Maya Kultur und ihren Kalender, denn das Blakesche Anwesen spielt eine zentrale Rolle in dem Buch. Ansonsten läuft es aber nach dem üblichen Schema ab, obwohl der Plot noch ganz interessant ist. Die illegal adoptierten Kinder und der Krimiplot, der sich um Mirandas Buch rankt, lesen sich sehr angenehm und man möchte doch wissen, was alles dahinter steckt. Zum Ende hin ist es dann auch klar, dass in diesem Buch nicht alles aufgelöst wird, der nächste Band - Wade - schließt nahtlos an die Ereignisse an und behandelt das Thema weiter. Man kann Wade also nicht ohne Adrien lesen. Im Gegensatz zu den sonstigen Bänden verhält sich Adrien recht zurückhaltend Miranda gegenüber, wenn auch beide mit ihren Körpern und ihren Gedanken recht freizügig umgehen. Diesmal ist es wenigstens nicht so überstürzt, hier steht eindeutig die Rahmenhandlung im Vordergrund. Beide sind sehr realistische Protas, die mit beiden Beinen auf der Erde stehen und selten kopflos oder überstürzt handeln. Die Nebencharakter sind auch sehr interessant, zumindest Jack Culver und Dan Gallagher werden bestimmt noch ihre Rollen spielen. Das Ende ist recht überraschend und lässt viele Fragen offen - zumindest ein paar werden wohl im nächsten Band wieder aufgenommen.

Dieses Buch hat mir schon wesentlich besser gefallen als die vorherigen Bände, Adrien ist aber auch wirklich ein Schnuckelchen. Durch das offene Ende ist man ja schon fast gezwungen, den nächsten Band zu lesen, wobei ich das ganze doch ein bisschen übertrieben fand. Aber dann schauen wir halt mal, wie es mit Wade weitergeht, wobei der Leseprobe nach mir die Protagonistin bisher nicht wirklich liegt.

Von mir gibt es deshalb 3,5 von 5 Punkten - einiges war dann doch wieder zu überzogen.

LG
Patty


:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon Marina G. » 22.04.2012, 15:19

Ich lese das Buch gerade und habe die ersten 100 Seiten durch. Ich kann Patti zustimmen, der Held ist echt süß und die Geschichte ist bis jetzt echt spannend. Für mich gehört diese Serie zu den Serien, wo sich die Romane von Band zu Band steigern. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon Marina G. » 01.05.2012, 10:35

Meine Einschätzung:
Bullet Catcher Adrien Fletcher hat nach Erfüllung eines Auftrages etwas Zeit, bis er zum nächsten Einsatz muss, also unterstützt er seinen Freund Jack bei der Suche nach jungen Frauen, die als Baby illegal zur Adoption freigegeben wurden. Eine der Mütter ist im Gefängnis wegen eines Mordes, doch Jack glaubt an ihre Unschuld, die Frau ist allerdings schwer krank. Adrien hilft Jack bei der Suche nach der Tochter, die gleich an der Geburt mit einer kleinen Tätowierung versehen wurde.
Seine Suche bringt Adrien zu der Professorin Miranda Lang, die gerade ein Buch über die Maya Kultur veröffentlich hat. Bei ihrer Lesereise kommt es in einer Buchhandlung zu Ausschreitungen und Adrien hilft der jungen Frau. Bald ist klar, dass Miranda in Gefahr schwebt. Irgendjemand will verhindern, dass ihr Buch verkauft wird. Adrien hat eigentlich keine Zeit, er sollte schnell herausfinden ob sie die gesucht Frau ist und dann weiter suchen. Aber er ist so von Miranda fasziniert, dass er bei ihr bleibt und ihr seine Hilfe anbietet.

Der süße Bodyguard aus Australien, der ihr zu Hilfe kam, geht Miranda einfach nicht mehr aus dem Kopf. Trotz einer Warnung, dass er möglichweise ihr Leben durcheinander bringen wird, kann sie nicht anderes: Sie lässt den smarten Mann in ihr Leben und in ihr Herz....

Spannend erzählt Roxanne St. Claire den vierten Teil ihrer Bullet Catcher Serie und stellt der Heldin Miranda den attraktiven Adrian zur Seite. Gemeinsam müssen die beiden so manche Gefahr überstehen. Neben dem Plot der Babys, die illegal zur Adoption freigeben wurden, spinnt die Autorin eine spannende Geschichte zum Thema Maya und Weltuntergang 2012. Das auch noch Platz für eine schöne Liebesgeschichte bleibt, gelingt nur, da der Baby Plot nicht abgeschlossen wurde und gleich in nächsten Buch fortgesetzt werden wird. Dies lässt die Vorfreude auf den nächsten Teil steigen.

Meine Einschätzung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon patwelli » 01.05.2012, 13:03

Ich hatte schon so eine Vorahnung - auch Jack bekommt sein eigenes Buch

Bild
Bullet Catcher: Jack
Roxanne St. Claire
Lyx 2013-02 Broschiert 368 Seiten

Damit geht der Plot um die verschwundenen Kinder vom Sapphire Trail noch in eine weitere Runde, er wird mit Wade also noch nicht abgeschlossen sein.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon Marina G. » 01.05.2012, 13:19

Ich weiß auf Jacks Buch bin ich schon lange gespannt, weil Lucy die Heldin sein wird. :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon Schnuffi » 14.06.2012, 22:47

Marina G. hat geschrieben:Ich weiß auf Jacks Buch bin ich schon lange gespannt, weil Lucy die Heldin sein wird. :cool:




das dachte ich mir fast ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon Schnuffi » 14.06.2012, 22:49

Bei der Rezi kann ich Patty voll und ganz zustimmen. ich fand ihn auch etwas besser als den Vorgänger, wobei er aber nicht an Max heranreicht für mich.
Aber die Serie hat eindeutig was und ich bin gespannt wie es denn weitergehen wird.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon mantacabrio » 13.09.2012, 16:46

Mir hat das Buch auch wieder viel besser gefallen, als das davor. Damit meine ich das Buch über Jonny. Ein wenig überzogen fand ich die Geschichte auch, aber auch spannend.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

Und die beiden Kurzgeschichten dazwischen (die eine über Chase Ryker und die andere über Raquel Durant) habe ich auch gelesen und die waren sehr gut.

Jetzt überlege ich, ob ich mir Wade schon bestelle oder noch warte, denn Jack und Dan (oh ja, der bekommt auch seine Geschichte) habe ich im Original hier liegen. :augen :cheer
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Roxanne St. Claire - Bullet Catcher 04: Adrien

Beitragvon mantacabrio » 13.09.2012, 16:50

:cheer :cheer :freuspring

Ha, habe gerade geschaut, ich habe Wade und Jack hier schon liegen, also kann ich sofort weiterlesen. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast