Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott

Beitragvon patwelli » 22.03.2015, 21:03


Kein Rockstar für einen Nacht - Kylie Scott
Lyx - November 2014

Klappentext:

"Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!" Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann … Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Schnelle Heirat mit einem heißen, tätowierten Kerl und dann auch noch das Vergessen der Begebenheiten - ganz mein Plot, ich mag dieses schnelle Entscheiden und den Sprung ins Ungewisse. Dazu war ich schon nach den ersten Seiten total angetan von David, er war so nett und fürsorglich - und sie mal wieder die erstmals zickige Puppe, die allerdings mit der Situation überfordert war. Irgendwie war David auch nicht so der typische Rockstar - aber das zeigt wieder nur mal, das Image alles ist und man lange nicht alles glauben soll, was so in der Presse verbreitet wird. Heraus kam ein bodenständiger, ernsthafter junger Mann, der weiß, was er will und sich vor Entscheidungen und Verantwortung nicht scheut. Dazu natürlich noch das Milieu und seine Umgebung - und ich war hin und weg von der Geschichte.

Allerdings bin ich mit Evelyn bis zum Schluß nicht warm geworden, wobei ich sie zum Teil verstehen konnte. Hineinkatapultiert in die Öffentlichkeit und in eine Welt, die so gar nicht die ihre ist, schlägt sie sich anfangs schon recht tapfer - aber da ist sie auch lange Zeit alleine mit David. Sobald seine Umgebung wieder ins Spiel kommt und Intrigen gegen die neue Frau gesponnen werden, zickt sie rum und verhält sich wie jede unvernünftige Heldin. Bloß nicht miteinander reden und möglichst alles falsch verstehen, was man so sieht. Lieber weglaufen als mal ein bisschen Vertrauen zu haben. Ich hätte sie öfter gerne mal geschüttelt und ihr geraten, nachzudenken und nicht immer sofort das Schlimmste anzunehmen. Wobei ich dann wiederum Davids Verhalten bewundert habe - er hat einfach nicht locker gelassen, wobei ich ihm zwischendurch schon etwas Besseres gewünscht habe.

Sehr positiv angetan war ich allerdings von dem Bettgehupfe. Mittlerweile überlese ich diese Passagen ja schon - ähneln sich ja doch alle irgendwie. Aber hier - das war großes Kino, olàlà. Das war absolut prickelnd, und ich war schon froh, es nicht in der Bahn zu lesen - ich hätte bestimmt rote Ohren bekommen. Ein ganz großes Lob an die Autorin, das hat sie wirklich phantastisch gemeistert, da war alles dabei, von schnell, heftig, bis zu langsam und verwöhnend. Ich freue mich schon auf den nächsten Band - Rockstars haben mich schon immer fasziniert.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Punkten - leider fehlte der Prota doch noch so einiges, besonders Hirn.

LG
Patty

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott

Beitragvon Lenya » 22.03.2015, 22:15

Hach, hat von mir volle Punktzahl bekommen - ich liebe es :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott

Beitragvon mallory » 22.03.2015, 22:31

Obwohl ich noch nicht ganz fertig bin wird es auch von mir die volle Punktzahl bekommen. Ich kann auch nicht finden dass sich Ev hirnlos verhält, sie ist nur einfach sehr jung, ziemlich unschuldig, völlig aus der Bahn geworfen und von der Situation komplett überfordert. Dann betrügt sie ihr Mann scheinbar, obwohl er ihr wenige Tage vorher die Treue geschworen hat, nachdem er ihr nicht sagen konnte dass er sie liebt, ihr nicht sein Vertrauen zusichern konnte...hier verständnisvoll zu bleiben und zu glauben, dass es tatsächlich "nicht so ist wie es aussieht" das würde m.E. auch das Vertrauen einer älteren, erfahreneren Frau überfordern. Ich finde es gut, wie es kommt, denn so ist David endlich gezwungen sich seiner Vergangenheit zu stellen und mit Ev wirklich zu sprechen.
Ein wenig stört mich, wie schnell die beiden sich einig sind zusammenbleiben zu wollen. Vor allem sie liebt ihn ja verblüffend schnell, nachdem sie sich nicht mal mehr an die gemeinsame Nacht erinnern kann und ihn nur wenige Tage wirklich kennenlernt. Aber gut, eine Beziehung, die in Las Vegas mit einem gemeinsamen Abend und einer überstürzten Hochzeit beginnt, muss wohl ebenso rasant weitergehen.

Mir gefällt die Story sehr gut, die Protas sind sehr sympathisch und meistens wirklich süß und auch die Nebenrollen sind klasse besetzt. Ich freue mich schon sehr auf Mals Geschichte, ihn finde ich wirklich toll.

5 von 5 :stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott

Beitragvon Lenya » 23.03.2015, 05:27

In den Kerl hätte ich mich auch so schnell verliebt :augen Also ich kann Ev da voll verstehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott

Beitragvon mallory » 23.03.2015, 18:05

Aber hat sie sich wirklich verliebt? Oder war sie einfach nur scharf auf ihn? Sie findet ihn überirdisch schön, absolut sexy und ihre Hormone spielen verrückt. Und weiß nach zwei Tagen, in denen er sich zum Teil ziemlich daneben benommen hat, dass sie ihn liebt und für immer mit ihm verheiratet bleiben will!? Aber gut, ich hab mir sagen lassen das soll es tatsächlich schon gegeben haben.

Mir hat das Buch auf jeden Fall ganz toll gefallen - trotzdem - und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste