Michaela Rabe Perfektion

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Michelle » 31.10.2007, 10:19

happydarling hat geschrieben:Ich hab das Buch heute morgen um 5.15 Uhr beim Guten-Morgen-Tee zu Ende gelesen. Super Super Super. Ich fands toll.


Das freut mich. :)

Und mir würde es gefallen, noch mehr von den Protas zu lesen. Vielleicht auch ein Roman, der sich mehr um Bob dreht???


Hm. Ob Bob sich so als Held eignet? Schließlich ist er so breit wie hoch, redet zu laut, ist drei mal geschieden und hat 5 Kinder. :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 31.10.2007, 10:31

Hallo Anke,
Anke hat geschrieben:da ich momentan total im Stress bin, habe ich meinem Mann Ralph gebeten das Buch zu lesen und mir eine Rezi zu schreiben. Ralph ist erklärter Michelle Raven Fan und deshalb war er gleich bereit dazu:


Das ist lieb von ihm. Grüß ihn mal schön von mir. :)

Es ist richtig interessant, wie unterschiedlich das Vorhandensein der Liebesgeschichte bewertet wird. Die Stimmen reichen von 'glücklicherweise wenig' über 'genau richtig' hin zu 'zu wenig Liebe'. Dass das gerade ein Mann sagt, ist eine Überraschung. :D

'Perfektion' wird vom Verlag als Thriller gesehen und vermarktet, nicht als Romantic Suspense. Deshalb (unter anderem) auch nicht unter Michelle Raven, sondern eben unter einem anderen Namen. Für mich ist es trotzdem ein Romantic Suspense, da sich die Liebesgeschichte durch den gesamten Roman zieht und auch viel Raum einnimmt.

Besonders gut hat mir die Einführung der Protagonisten Silver und Ana gefallen, die Szene im Photostudio war einfach klasse.


Da hatte ich auch richtig Spaß dran. :lol:

Was einen Nebenplot mit einer weiteren Liebesgeschichte angeht - dafür war einfach nicht der Raum. Mit 574 Seiten ist das Buch für einen Thriller (oder Romantic Suspense) schon sehr dick. Außerdem, wenn ich alle Liebesgeschichten schon in einem Buch abhandele, habe ich ja gar keinen Grund mehr, die Protagonisten vielleicht in einem anderen Buch noch einmal zu besuchen, oder? ;)

Im Februar 2008 kommt dann aber wieder ein neuer Michelle Raven und da steht die Liebesgeschichte sehr, sehr, sehr im Vordergrund. (Wahrscheinlich höre ich dann, dass sie zu ausgewalzt ist. :lol: ) Vielleicht kann ich deinen Mann damit wieder ein wenig versöhnen, Anke? :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Anke » 31.10.2007, 14:08

Hi Michelle,

Michelle hat geschrieben:Es ist richtig interessant, wie unterschiedlich das Vorhandensein der Liebesgeschichte bewertet wird. Die Stimmen reichen von 'glücklicherweise wenig' über 'genau richtig' hin zu 'zu wenig Liebe'. Dass das gerade ein Mann sagt, ist eine Überraschung. :D


Ich geb es zu, ich fand es auch sehr vergnüglich ;).

Als wir eben noch einmal über das Buch gesprochen haben, meinte Ralph, dass er das Buch versucht hat, auch mit der Sicht eines LiRo Lesers zu beurteilen, da die Rezi ja auf einer LiRo Homepage ist.

Michelle hat geschrieben:'Perfektion' wird vom Verlag als Thriller gesehen und vermarktet, nicht als Romantic Suspense. Deshalb (unter anderem) auch nicht unter Michelle Raven, sondern eben unter einem anderen Namen. Für mich ist es trotzdem ein Romantic Suspense, da sich die Liebesgeschichte durch den gesamten Roman zieht und auch viel Raum einnimmt.


Mh, das habe ich mir auch so gedacht.
Und so finde ich es auch gut, dass 'Perfektion' als Thriller (mit Romanceanteil) unter Rabe verlegt wurde.
Ich bin ein sehr zartbesaiteter ;) Leser und deshalb im Grunde sehr froh über solche 'Unterscheidungsmerkmale' wie Pseudonyme. Auch wenn ich diese 'Schubladen denken' und einer Kategorie zuordnen eigentlich recht fürchterlich finde. ;)

Gibt ein Pseudonym auch nicht dem Autor mehr Möglichkeit zur Abwechslung in seinem Schreiballtag?

Michelle hat geschrieben:Was einen Nebenplot mit einer weiteren Liebesgeschichte angeht - dafür war einfach nicht der Raum. Mit 574 Seiten ist das Buch für einen Thriller (oder Romantic Suspense) schon sehr dick.


Ja, ich denke da hast du recht. Da hatte Ralph wohl auch den LiRoLeser Blickwinkel drauf ;)!

Michelle hat geschrieben:Im Februar 2008 kommt dann aber wieder ein neuer Michelle Raven und da steht die Liebesgeschichte sehr, sehr, sehr im Vordergrund. (Wahrscheinlich höre ich dann, dass sie zu ausgewalzt ist. :lol: ) Vielleicht kann ich deinen Mann damit wieder ein wenig versöhnen, Anke? :)


*lach* Ich glaube aussöhnen ist gar nicht nötig! Denn wo Ralph es für angebracht hält, gibt es eine Leseempfehlung für Raven, gleichfalls wie auch nun für Rabe ;).

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 31.10.2007, 14:23

Hallo Anke,

Ich geb es zu, ich fand es auch sehr vergnüglich ;).


Eigentlich wäre ich jetzt doch an deiner Meinung interessiert, ihr seid ja auch bei den Personen nicht immer einer Ansicht. :D

Als wir eben noch einmal über das Buch gesprochen haben, meinte Ralph, dass er das Buch versucht hat, auch mit der Sicht eines LiRo Lesers zu beurteilen, da die Rezi ja auf einer LiRo Homepage ist.


Also für einen reinen Liebesromanleser, der nichts mit Thrillern anfangen kann, ist es natürlich überhaupt nichts. Romantic Suspense-Leser, die auch Sandra Brown, Tess Gerritsen oder Karen Rose lesen, könnten aber damit zufrieden sein. Hoffe ich.

Mh, das habe ich mir auch so gedacht.
Und so finde ich es auch gut, dass 'Perfektion' als Thriller (mit Romanceanteil) unter Rabe verlegt wurde.
Ich bin ein sehr zartbesaiteter ;) Leser und deshalb im Grunde sehr froh über solche 'Unterscheidungsmerkmale' wie Pseudonyme. Auch wenn ich diese 'Schubladen denken' und einer Kategorie zuordnen eigentlich recht fürchterlich finde. ;)


Manche Leser mögen es ja gar nicht, wenn ein Autor mehrere Namen hat. ;) Ich hätte jetzt auch nicht zwangsweise einen dafür genommen, denn wie gesagt halte ich es immer noch für Romantic Suspense, und dass es etwas härter ist als sonst bei mir üblich geht auch aus dem Klappentext hervor. Vor allem muss ich mir als Michaela Rabe einen ganz neuen Leserstamm aufbauen, denn die wenigsten sind im Internet so aktiv wie ihr. Aber Anke, auch wenn du zartbesaiteter bist, kannst du das trotzdem noch lesen, glaube ich. Ich fand das eigentlich alles gar nicht sooo fies. :lol:

Gibt ein Pseudonym auch nicht dem Autor mehr Möglichkeit zur Abwechslung in seinem Schreiballtag?


Einmal das und außerdem kann man mehr Bücher im Jahr veröffentlichen. :lol: (Natürlich nur, wenn man einen Verlag hat.)

Ja, ich denke da hast du recht. Da hatte Ralph wohl auch den LiRoLeser Blickwinkel drauf ;)!


Ist ja sein gutes Recht. :-) (Und ich weiß immer noch nicht, wie ich Bob zu einem 'Helden' machen kann ...)

*lach* Ich glaube aussöhnen ist gar nicht nötig! Denn wo Ralph es für angebracht hält, gibt es eine Leseempfehlung für Raven, gleichfalls wie auch nun für Rabe ;).


Na umso besser. :verliebt


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Anke » 31.10.2007, 14:38

Michelle hat geschrieben:Eigentlich wäre ich jetzt doch an deiner Meinung interessiert, ihr seid ja auch bei den Personen nicht immer einer Ansicht. :D


Kommt noch. Versprochen!

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 31.10.2007, 14:50

Anke hat geschrieben:Kommt noch. Versprochen!


:spring
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Anke » 02.11.2007, 13:14

Schneller als gedacht, hier nun auch meine Rezi:

Michaela Rabe - Perfektion

Meine Einschätzung

Ich kann es zugeben, Polizeiarbeit, Ermittlungen und Tätersuche interessieren mich nicht so sehr wie eine Liebesgeschichte und so bevorzuge ich persönlich ‚Romantic Suspense‘ mit einem recht hohen ‚Romantic‘ Anteil.
Obwohl das in ‚Perfektion‘ nicht der Fall ist, empfand ich den Romance Anteil im Buch als genau richtig dosiert.

Die Begründung liegt wohl in der Faszination und Spannung des Buches, derer ich mich nicht entziehen konnte. Ich musste weiter und weiter lesen um endlich die Lösung und das Ende des Buches erfahren zu können. Und so war der Wunsch den Täter dingfest zumachen, sehr viel stärker, als die Hauptprotagonisten in einem glückseligen Happy End vereint zu sehen. Auch wenn mich das glückliches Ende von Silver und Ana natürlich erfreut und auch beruhigt hat.

Wie bei allen Büchern die ich lese, geht mein erster Blick in Richtung der Figuren, die allesamt sehr interessant waren. Sogar der Täter hat mich fasziniert, weil die Figur so stimmig war und einfach ‚gepasst‘ hat.
Vor der ersten Seite an mochte aber ganz besonders den Helden Silver. Auch die Figur der Ana war mir von Anfang an sympathisch.

Trotz des dramatischen Grundtones, schließlich geht es um eine Serie beängstigender Morde, musste ich mehr als einmal über Michaela Rabes amüsanten Wortwitz schmunzeln, wie z.B. über meinen Lieblingssatz von Ana (über Silver): „Stumm und nackt gefiel er ihr sowieso viel besser als angezogen und schlecht gelaunt.“

Positiv erwähnen möchte ich auch den Titel und die Covergestaltung, die ich für hervorragend ausgewählt halte.

Fazit: Ein spannender Thriller, der mir reichlich Schauer über den Rücken gejagt hat und mit einer Reihe sehr interessanter Charaktere aufwartet.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 02.11.2007, 13:28

Hallo Anke,

vielen Dank für die schöne Rezi. :spring Du hast das Buch genau so empfunden, wie es von mir gedacht war, das freut mich. :)

Was die Witze angeht ... da waren noch mehr drin, einige sind aber im Lektorat untergegangen (wahrscheinlich weil trockener norddeutscher Humor nicht ganz verstanden wurde :lol: )

Dürfte ich deine Rezi dann auch wieder auf meine Homepage übernehmen? :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Anke » 02.11.2007, 14:08

Hi Michelle,

Michelle hat geschrieben:Was die Witze angeht ... da waren noch mehr drin, einige sind aber im Lektorat untergegangen (wahrscheinlich weil trockener norddeutscher Humor nicht ganz verstanden wurde :lol: )


Das ist natürlich schade, aber auch so habe ich an vielen Stellen grinsen müssen. Ein prima Beispiel für den amüsanten Ton fand ich auch die Unterhaltung von Ana und Natalie, ganz zu Anfang, als Natalie Ana über Silver ausquetschte.

Ich finde, diese amüsanten Stellen passen einfach prima und müssen für mich einfach sein. Sie sind das Kontrastprogramm, der Moment indem der Lese entspannen kann, vielleicht auch ein wenig in Sicherheit gewogen wird, bevor das Thema wieder erst wird. Nicht umsonst sagt man, dass Lachen und Weinen dicht beieinander liegen.

Michelle hat geschrieben:Dürfte ich deine Rezi dann auch wieder auf meine Homepage übernehmen? :)


Aber gerne doch. Auf der Happy End Bucher Seite fahre ich sie erst heute Abend hoch.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 02.11.2007, 14:15

Hallo Anke,

Anke hat geschrieben:Das ist natürlich schade, aber auch so habe ich an vielen Stellen grinsen müssen. Ein prima Beispiel für den amüsanten Ton fand ich auch die Unterhaltung von Ana und Natalie, ganz zu Anfang, als Natalie Ana über Silver ausquetschte.


Hihi, war aber auch ein lustiges Thema, fand ich. :D

Ich finde, diese amüsanten Stellen passen einfach prima und müssen für mich einfach sein. Sie sind das Kontrastprogramm, der Moment indem der Lese entspannen kann, vielleicht auch ein wenig in Sicherheit gewogen wird, bevor das Thema wieder erst wird. Nicht umsonst sagt man, dass Lachen und Weinen dicht beieinander liegen.


Ja, genau, ich brauche auch immer ein wenig Auflockerung zwischendurch. Und auch wenn Silver und Ana irgendwann nicht mehr so zum Lachen zumute ist, sind da ja immer noch Bob und Kirby und Johnston und Caroline, die einspringen konnten. :-)

Aber gerne doch. Auf der Happy End Bucher Seite fahre ich sie erst heute Abend hoch.


Danke schön, dann verlinke ich die auch heute Abend oder am Wochenende bei mir. :-)


Viele Grüße,

Michelle

P.S.: Wie stehts? Clint, Shane oder doch wer anders? :lol:
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Anke » 02.11.2007, 14:23

Eindeutig Clint, aber Shane ist auch nicht abzuhängen! :lol:

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 02.11.2007, 14:27

Anke hat geschrieben:Eindeutig Clint, aber Shane ist auch nicht abzuhängen! :lol:


Ich seh schon, Matt, Morgan und Rey werden sich dann hinterher bei mir ausheulen. :lol:
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SunriderJade » 02.11.2007, 19:18

ich würde Matt aber Shane vorziehen... ;) Wenigstens ein kliener Trost für den armen Kerl... :cool:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 02.11.2007, 19:25

Und ich bin noch sehr im zweispalt, ob mir Matt nicht teilweise sogar besser gefallen hat als Clint :cool: Vom Aussehen her eher Matt, aber sonst waren die beiden wirklich klasse und es fällt mir sehr schwer, mich für einen zu entscheiden. Hab aber auch nichts dagegen, sie gleich beide toll zu finden:)
mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Michelle » 02.11.2007, 19:39

Mausi hat geschrieben:Und ich bin noch sehr im zweispalt, ob mir Matt nicht teilweise sogar besser gefallen hat als Clint :cool: Vom Aussehen her eher Matt, aber sonst waren die beiden wirklich klasse und es fällt mir sehr schwer, mich für einen zu entscheiden. Hab aber auch nichts dagegen, sie gleich beide toll zu finden:)
mausi


Ach, ich finde, Clint und Matt sind ein sehr gutes, wenn auch völlig gegensätzliches Team, die haben sicher nichts dagegen. :lol:

@Jade, Matt bedankt sich und Shannon schreibt dich in die Rolle der Bösen in ihrem neuen Roman. :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SunriderJade » 02.11.2007, 19:42

Michelle hat geschrieben:@Jade, Matt bedankt sich und Shannon schreibt dich in die Rolle der Bösen in ihrem neuen Roman. :lol:


Ich fühle mich geehrt.......... :hihi

Das wäre doch was, wenn wir irgendwann einen Roman von Shannon lesen würden... ein weiters Pseudonym für dich...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Michelle » 02.11.2007, 20:00

SunriderJade hat geschrieben:Ich fühle mich geehrt.......... :hihi

Das wäre doch was, wenn wir irgendwann einen Roman von Shannon lesen würden... ein weiters Pseudonym für dich...


Ich habe das Gefühl, ich habe demnächst mehr Pseudonyme als ich handeln kann. ;) Davon abgesehen, wenn ich schon als Michelle Raven kaum die SEAL-Romane bei Verlagen unterbringen kann, wie sollte das dann als Shannon Hunter klappen? Obwohl, ich könnte es natürlich in den USA bei der Nayeli Press veröffentlichen und dann hier als Bestseller anpreisen. :lach


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SunriderJade » 02.11.2007, 20:19

Das wäre doch mal was...

... Sandra Schwab erscheint doch auch nur auf englisch, weil kein deutscher Verlag zu veröffntlichen wollte... komische Welt, die trauen sich aber auch ncihts in den Verlagen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Anke » 02.11.2007, 20:36

Michelle hat geschrieben:Davon abgesehen, wenn ich schon als Michelle Raven kaum die SEAL-Romane bei Verlagen unterbringen kann, wie sollte das dann als Shannon Hunter klappen?


Ich glaube wir machen mal eine Fan-Unterschriften-Sammlung für mehr SEAL Romane auf deutsch?

Michelle hat geschrieben:Obwohl, ich könnte es natürlich in den USA bei der Nayeli Press veröffentlichen und dann hier als Bestseller anpreisen. :lach



:lol: Genau und dann bekommst du eine neue Vita:
Die Autorin lebt in auf einer großen Farm, in der wildromantischen Gegend X, zusammen mit ihren Mann, Pferden, Hund und Katze. Wenn sie nicht gerade die Nationalparks bewandert schreibt sie Romane über moderne amerikanische Helden.
Ihre Bestseller Bücher erscheinen nun auch endlich in deutscher Sprache.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 02.11.2007, 20:50

SunriderJade hat geschrieben:Das wäre doch mal was...

... Sandra Schwab erscheint doch auch nur auf englisch, weil kein deutscher Verlag zu veröffntlichen wollte... komische Welt, die trauen sich aber auch ncihts in den Verlagen...


Der Unterschied ist, Sandra schreibt englisch und wird deshalb in den USA veröffentlicht. Es würde sich dort keiner die Mühe machen, ein deutsches Buch überhaupt zu prüfen, geschweige denn übersetzen zu lassen.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

VorherigeNächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste