Lucy Maud Montgomery: Anne of Green Gables

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Gipsy » 06.10.2007, 12:42

Kennst du eigentlich auch die Verfilmung? :herz
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.10.2007, 12:47

:lol: Ich fand gerade Annes Wandlung gut. Das machte sie noch realistischer und ich hätt zwar auch gern mehr von Anne und Gil erfahren, aber wie gesagt Jem und Walter haben mein Herz erobert. :lol:

Und ja, ich kenn die Verfilmung und awww. :herz Die ist sooo toll. Allein wie Anne sich da die Haare färbt werd ich nicht vergessen. Nebenbei fand ich die Schauspielerin dann mit kürzeren Haaren schicker als mit längeren und mit dieser komischen Vogelnest-Frisur. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 06.10.2007, 12:50

Ja, die Schauspielerin ist echt klasse :D Gilbert aber auch :verliebt


Mir haben auch die zusätzlichen Szenen gut gefallen :)
z.B. der Tanz zu Weihnachten. Obwohl ich ja finde, dass der Gilbert aus dem Buch trotz verletzten Stolzes nicht auf die Chance verzichtet hätte, mit Anne zu tanzen. AUch hat mir der Ärmste so leid getan, als Anne sich bereit erklärt, mit ihm zu dem Vortrag im Hotel zu gehen, nur um ihm dann eine blöde Karte zu schicken, dass doch nicht :sad. So, wie sie mit ihm umspringt, fand ich ihr Verhalten nicht okay. Aber trotzdem, wie sie sich in die Wangen zwickt und dann zu Gil hingeht und so fest davon überzeugt ist, dass er mit ihr tanzt :lol: - einfach herrlich!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.10.2007, 12:56

:lol: Jaa das war süß. Ich persönlich hab aber auch gedacht der Buch-Gil würde hundertpro mit Anne tanzen. Niedlich war aber als er sich Annes Tanzbuch (oder heißt das Tanzkarte) eingesteckt hat. :)

Und Annes Verhalten mit der Karte fand ich auch blöd. Aber sie wollte ja richtig mit ihm reden und hat ihn nur eben verpasst.

Was aber schlimm war, war Gils Verlobung mit Christine! Das war zum :rauf :baseball Da war das Buch besser. Da liebte Gil eben wirklich nur Anne.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 06.10.2007, 13:00

Ich muss auch sagen, den 2. Teil fand ich nicht mehr ganz so gelungen :???: Mag daran liegen, weil sie die anderen Bände alle in eine Verfilmung gepresst haben, wo bei der 1. Verfilmung auch wirklich nur ein Buch verfilmt wurde, dem somit viel besser gerecht werden konnte. Ich fand das auch nicht so prickelnd - aber auch das fand ich den Teil mit Anne in Windy Willows (heißt das im FIlm auch so?) am langweiligsten. Ich schau mir eigentlich auch immer nur die 1. Verfilmung an. Von der Sequel nur den Anfang und den Schluss andie Kuh :lach - einfach nur genial. Interessant auch, dass Mr. Blythe mal in Marilla verliebt war. Der Kuss am Ende auf der Brücke :verliebt *zum Dahinschmelzen*. Schade fand ich nur, dass Anne auch hier so leicht eingeschnappt ist. Gil muss mit ihr ja wirklich was mitmachen. Der kann gar nicht mehr offen reden, aus Angst, was Falsches zu sagen :???: Mit Diana und ihren anderen Freunden geht sie nicht so kritisch um. Dabei muss sie doch wissen, dass GIl ihr nie,nie,niemals absichtlich wehtun würde!!!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.10.2007, 13:04

:lach Ja die Kuh!! Ich hab mich so weggeworfen bei der Szene als sie vornüber in den Schlamm fiel wegen der Kuh. :lach

Und aww, das mit MR. Blythe und Marilla fand ich super. Das hat so voll gepasst und die Schauspieler haben das schön ruber gebracht. :)

Kennst du die Szene aus Film 2 mit Anne und Gils Hochzeitsnacht!? als ich die zum ersten Mal sah, hab ich aber auch stark überlegt was dieses Thema in einem Kinderfilm gehört, aber na ja, vielleicht weil der Film mehr von Älteren angesehen wird...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 06.10.2007, 13:06

Echt? Hochzeitsnacht? Sie heiraten doch im 2. Teil gar nicht, erst im 3. Teil.

Wo ist die Szene denn dabei? Unter extras?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.10.2007, 13:13

Ich hab sie mal auf youtube gefunden und dort stand das die Szene aus Teil 2 herausgeschnitten wurde. Anscheinend sollte die Hochzeit schon in Teil 2 sein, sie haben das aber herausgeschnitten da das Ende dann zu "perfekt" gewesen wäre. Zu dem hätten sie dann ja noch ein Buch angefangen.

Als dann Teil 3 gedreht wurde, welcher die Bücher ja total verstümmelt :roll: , haben sie die Hochzeit wohl dann passend gefunden.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 06.10.2007, 13:28

O cool :D

Hast du den Link zu dem Video? Das würd ich ja auch zu gern sehen (*kerstinentdecktgeradevoyeuristischeNeigungenansich*) :herz
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.10.2007, 13:32

Ich guck mal ob ich es finde, aber ich kann es nicht garantieren. Youtube löscht in letzter Zeit verstärkt Ausschnitte aus Filmen, Animes etc. :sad

Und jeder hat doch ne düstere, voyeuristische Seite. ;) :lol:

Wie schlimm war eigentlich wirklich der 3. FilM?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 06.10.2007, 13:37

F u r c h t b a r! Horror! Die Handlung hat ja gar nichts mehr damit zu tun und Anne und GIlbert sind fast die ganze Zeit getrennt :wein

Aber: das Wiedersehen ist wunderschön :verliebt

Schade auch, dass Anne und Gil beschließen, nach New York zu ziehen :sad War das nicht Annes Nachbar, der gesagt hat, wenn sie in die USA geht, dann ist sie irgendwann keine kanadische Schriftstellerin mehr? oder war das in der Emily-Reihe? Ich bringe einzelne Szenen manchmal durcheinander :oops:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.10.2007, 13:40

Kein Plan. Das weiß cih nicht mehr. Überhaupt warum haben sie Gil in den 1. WK geschickt!? :nein Ich fand es schon so schlimm, als Jem, Walter und co in den Krieg ziehen mussten. :cry:

Aber das Wiedersehen such ich dann mal. Will das auch mal sehen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 06.10.2007, 13:41

Von geschickt kann keine Rede sein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er freiwillig gegangen. Allerdings als Arzt :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.10.2007, 13:47

Na wenigstens etwas. Gil als SOldat könnt ich mir nämlich gar nicht vorstellen. :nein
UNd das mit freiwillig passt ja. Annes Söhne und die Fords gingen ja auch freiwillig nach Europa. LEider! :cry:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 11:11

Ich kann Gils Gewissenskonflikt ja auch verstehen ...
Zumal damals beim 1. WK im Gegensatz zum 2. WK die Kriegsbegeisterung und der Patriotismus sehr hoch waren. Aber da ich Trennungen nicht mag und die anderen 2 Serien auf der behüteten kleinen PEI gespielt haben, passt das einfach nicht ins Bild. Zumal das ja auch zur Folge hat, dass keiner der tollen Nebencharaktere mehr eine besonders große Rolle spielt

Und Marilla stirbt :wein
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 18:04

Ja, stimmt. Die waren ja alle ganz scharf auf den 1. WK. Nebenbei. Unsere Unterhaltung passt, in Geschichte behandeln wir nämlich gerade diesen Krieg. ;)

Und Marilla vermisst du wirklich nich? Versteh ich schon. Sie hatte echt Charme. :) Ich vermiss dafür auch dolle Matthew. :cry:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:08

Na ja, es ist nicht so, dass Marilla mein Lieblingscharakter ist (auch wenn ich sie sehr mag). Aber ihr Tod bedeutet gleichzeitig irgendwie, dass Anne ihr Zuhause, ihren Mutterersatz, Green Gables, ihre Kindheit verloren hat. Ich mochte es immer so gern, wenn Anne von Kingsport, Windy Willows oder Charlottetown nach Hause kam. Auch wenn sie weg aus Avonlea war, hatte sie Bindungen dort. Aber mit Marillas Tod ist das alles vorbei :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 18:11

Oh so hatt ich das nie gesehen. Das macht das ganze wirklich zum :cry:

Aber wer ist denn dein Fav-Chara?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 18:15

na Gil :lol:
Merkst du nicht, dass ich total in ihn verknallt bin? :herz
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.10.2007, 18:28

Was frag ich auch?! *lach* :lol: Aber versteh ich schon. Er ist zusammen mit Walter auch mein Lieblingscharakter. Dicht gefolgt von Matthew. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast