Mangas

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Shahar » 19.11.2007, 21:06

Nein. Ich glaube ich kenne kein einziges asiatisches Drama dass auf Deutsch rausgekommen ist.
Was eigentlich schade ist, da viele von ihnen einfach toll sind. *seuftz*
Aber als Japan-Fan hast du doch sicher zumindest einige japanische Dramas gesehen. Oder? Bild
"What did you expect? Coffins and dungeons and moats?" - "No, not the moats".
Benutzeravatar
Shahar
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2007, 21:34
Wohnort: Bei Wien

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.11.2007, 23:00

geguckt schon, aber verstanden... *hust* Naja, lassen wir das. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Shahar » 19.11.2007, 23:17

Welche denn? *neugierig bin* ^-^

*G* Deshalb gibt es ja englische Untertitel. Bild
"What did you expect? Coffins and dungeons and moats?" - "No, not the moats".
Benutzeravatar
Shahar
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2007, 21:34
Wohnort: Bei Wien

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.11.2007, 12:02

Wo guckst du denn immer welche? Ich hab mal GTO und Peach Girl probiert. Die fand ich nich so toll, darum hab ich kaum andere probiert. :oops:
Vielleicht kannst du mir ja welche empfehlen?! :)

Ach ja, hast du schon mal den Nana-Realfilm gesehn? Der würd mich ja reizen...

Ich hab gestern Wild Rock gelesen und es war zwar nichts besonders, aber ich fand die Charas super. :D Und das Szenario war wirklich neu und mal anders. Gefällt mir.
Darum 4/5 Punkte. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Shahar » 20.11.2007, 12:47

Crunchyroll, Youtube, Fansubseiten, wo ich halt gerade was finde. ^^
GTO habe ich auch gesehen war ganz nett, aber von meinen Lieblingsschauspielern ist da ja keiner dabei. *G*
Die Verfilmung von Nana kenne ich nicht, aber ich habe den Manga auch noch nicht gelesen, deshalb... ^^"

Hmm..empfehlen ist immer etwas schwer, aber ich kann dir sagen was mir so gefällt. ^-^

Japan: hana yori dango; kimi wa petto; gokusen; detective conan; sore wa, totsuzen, arashi no you ni; kurosagi
Taiwan: mars; devil beside you; why why love;

Am Anfang des Jahres wurde ja die zweite Season von hana yori dango ausgestrahlt. Immer Freitags.
Am Samstag war die Folge dann im Net, und am Montag gab es schon Untertitel. *seuftz*
Die Serie habe ich mir immer sehr gerne angeschaut. *G*
"What did you expect? Coffins and dungeons and moats?" - "No, not the moats".
Benutzeravatar
Shahar
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2007, 21:34
Wohnort: Bei Wien

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.11.2007, 15:25

Ich guck mal nach den Serien. ;)

Ich hab in letzter Zeit diese Serie angefangen...

Bild
Kagen no Tsuki: Kagen no Tsuki 1. Im letzten Viertel des Mondes: 1
Ai Yazawa
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2007-08 Broschiert 179 Seiten


Ich bin wirklich überrascht über die Serie, denn sie ist total anders als die sonstigen Werke von Yazawa-san, aber irgendwie passt das.
Eine wirklich schöne Serie. Ich bin schon auf Band 3 gespannt. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 28.02.2008, 20:27

*mal hoch schubs*

Hab mir heute Vampire Knight 3 gekauft und es hat mir natürlich gefallen :D .

Und letzten Monat hab ich mir von Honey X Honey Drops auch den 3. Band geholt und ich muss sagen, dass dieser mir viel besser gefällt als Gib mir Liebe.
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Cinderella » 28.02.2008, 23:38

Juhuu, den Thread hatte ich ja noch gar nicht entdeckt.
Dann hier mal ein paar meiner Favoriten (einige wurden hier im Thread auch schon genannt -> Moni = Fujoshi also Yaoi-Fangirl aber auch Yuki Kaori Fan (Ludwig Revolution yayyyy! Und: Angel Sanctuary - bis heute eines der besten Manga!)

The Summit - Y. Lee

Bild
The Summit: The Summit 1
Young-Hee Lee
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2007-09 Broschiert 192 Seiten


Bisher 2 Bände - Band 3 vorbestellbar

Kurzbeschreibung laut Amazon:
Lee Hansae liebt die Frau seines älteren Bruders und hält sich deswegen von seiner Familie fern. Eigentlich ist er Schüler, aber aus Frustration hört er mit der Schuleauf.
Der junge, ungebundene Moto lässt sich wie vom Wind durch das Leben treiben und nimmt sich, was kommt, auch wenn es nicht sein Eigentum ist.
Lee und Moto begegnen sich unter sehr ungünstigen Bedingungen, aber als sie sich dann näher kennen lernen, fühlen sich beide doch auf eine etwas unbeholfene Art und Weise zueinander hingezogen -
Schicke Boys in cooler Story mit dramatischen Ereignissen und starken Gefühlen.

Meine Meinung:
Das Manwha "The Summit" ist dramatisch, schnell, komisch, romantisch, süß, aber hat auch seine härteren Seiten. Eine Lovestory die einem in atemberaubender Geschwindigkeit durchs Buch jagt und einem mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück lässt.
Weinend, weil man so gerührt ist und nicht glauben mag, dass die Geschichte zu Ende ist und man jetzt bis Januar, auf Band 2 warten muss. Für Fans frecher, lustiger aber süßer BL (Boys-Love)-Mangas genau das richtige.
Denn:
Lee ist ein bodenständiger junger Mann, der aber doch seine rebellischen Seiten hat. Moto dagegen ist ein Träumer, der manchmal arg weltfremd ist und oft sehr hilflos erscheint.
Freche und zynische Wortwechsel sind also vorprogrammiert. ^^

Goth - Otsuichi & Kendi Oiwa


Bild
Goth
Kendi Oiwa und Otsuichi
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2004-06 Broschiert 219 Seiten


GOTH

Inhalt:
Itsuki Kamiyama und seine Klassenkameradin Yoru Morino sind beide auf ihre Weise Ausenseiter. Beide haben sie ein Faible für das Düstere, besonders für Serienmorde und interessieren sich wenig für das, was die anderen Jugendlichen ihrer Alterklasse bewegt. Die Narbe an Yuros Handgelenk, macht Itsuki auf sie aufmerksam. Sie faszniert ihn. Doch sie ist es die ihn schließlich anspricht. Auf gewisse Weise freunden sie sich miteinander an. Doch beide hüten ihre dunklen Geheimnisse.

Meine Meinung:
Dieses Manga ist düster, ruhig, bedrückend und atmet die aufgeladene Stimmung eines eines Thrillers aus seinen Seiten. Die Zeichnungen des Künstlers, strahlen mit ihren pechschwarzen Linien, und den drastisch weiß abgesetzten Flächen das ganze Flair eines Mangas aus, der auf den Namen "Goth" hört und unterstützt dazu noch die Athmosphäre der Geschichte.
Die Charaktere werden langsam ausgearbeitet und enthüllen ihre Geheimnisse wie ein Puzzle. Der Leser ist gezwungen die ganze Zeit aufmerksam zu sein, doch das fällt nicht wirklich schwer. Man kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Man merkt die ganze Zeit, dass hier Romanstoff in ein Manga umgesetzt wurde!
Gruselig und perfekt. Ein wahrer Schatz in meinem Mangaregal!


Zetsuai/Bronze - Minami Ozaki

Bild
Bronze-Zetsuai since 1989: Bronze-Zetsuai since 1989. 13 (Carlsen Comics)
Minami Ozaki
Carlsen 2004-12 Broschiert 200 Seiten


Carlsen Comics - Zetsuai 5 Bände, Bronze - bisher 14 Bände


Kurzbeschreibung laut Amazon
Der Fußballer Takuto Izumi und der Popsänger Koji Nanjo kämpfen gegen ihre Umwelt und sich selbst um ihre verzweifelt verlangende Liebe, die keine Zukunft zu haben scheint ...
Eine der schönsten Liebesgeschichten unserer Zeit.

Meine Meinung:
Die Mangareihe Zetsuai gefolgt Bronze ist schon ein Klassiker unter Mangafans und vor allem unter Shonen-Ai Fans. Sie sind wunderschön gezeichnet (einfach anders und eher wie Modezeichnungen als Manga) und der Schreibstil der Künstlerin, ist schon eines Romanes würdig. Wunderschöne Dialoge und innere Monologe entführen einen in die tragische Welt von Koji und Izumi.
Zetsuai bedeutet "Verzweifelte Liebe" und dieser Name fängt die Stimmung des Mangas perfekt ein.
Doch sie sind sehr lesenswert - Tempos kaufen und ein Wochendende in ein Zimmer einkuscheln - denn diese poetische Liebesgeschichte sollte man nicht versäumen.
Sie gibt einem so viel mit: Zum Nachdenken, zum Träumen und auch zu Lernen.


Das Tarot Cafe - Sang-Sun Park


Bild
Das Tarot Cafe
Sang-Sun Park
Achterbahn 2004-03 Taschenbuch 174 Seiten



Kurzbeschreibung zu Band 1 (Amazon):
Magisch, düster und geheimnisvoll: Das Tarot Cafe‚ öffnet seine Pforten. Nach Mitternacht kommen manchmal merkwürdige Kunden in das Tarot Cafe, um sich von der geheimnisvollen Pamela die Karten legen zu lassen. Sie wirken nicht wie von dieser Welt und bezahlen die Kartenlegerin immer mit einer Perle.
In diesem geheimnisvollen Band versammeln sich vier Geschichten, in denen es um Magie, Flüche, Hexen und Liebe geht. So trifft man eine Katze, die Wünsche in Erfüllung gehen lassen kann, aber für jeden Wunsch ein Leben verliert; einen wunderschönen, blinden Vampir, der die Schwester seiner Geliebten getötet hat; eine Fee, die sich im Tarot Caf‚ von einem Fluch befreien möchte und einen Alchimisten, der wegen seiner lebendigen Puppen berühmt ist, und für eine herzlose Frau, die er liebt, einen Clown erschafft, der unter den gemeinen Scherzen der Frau Böses ertragen muss.

Meine Meinung:
Das Manwha (also ein koreanisches Comic, das in westlicher Leserichtung gelesen wird) ist ein wunderbares Werk. Detailreiche Zeichnungen mit düsterem Ambiente, entführen in ein Märchenreich von Schattenwesen, die ihre geheimnisvolle Geschichte, mit Pamelas Hilfe vor einem ausbreiten und so mehr über sich selbst erfahren.
Sind im ersten Band noch die einzelnen Geschichten im Vordergrund, erschließt sich Band für Band neben den Geschichten der Besucher der Kartenlegerin auch ihre Vergangenheit immer mehr und verbindet sich mit der Gegenwart - und diese Geschichte ist genauso faszinierend wie die in sich abgeschlossenen Abenteuer ihrer Kunden. Welches Geheimnis bergen zum Beispiel die Perlen, die Pamela als Bezahlung erhält?
Leider erscheinen die Bände in sehr langen Abständen, so das einem das Warten oft sehr lang wird. Wer aber dann die herrlich ausgearbeiteten Zeichnungen der Manwha-Künstlerin und die anmutig erzählten Geschichten vor sich hat, weiß dass es das Warten irgendwie auch Wert war.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Verena » 14.03.2008, 21:42

Hallo ! :D

Ich bin verrückt nach shonen ai und yaoi - Mangas ! :lol:

Youka Nitta find ich ganz große Klasse, ihre Zeichnungen ( vor allem in "haru wo daiteita" ) sind ganz große Klasse. ;)

Zu meiner ( noch kleinen ) Sammlung zählt:

Embracing Love (Haru wo daiteita)
Yellow
Kleiner Schmetterling
Only the Ringfinger knows
Wild Rock
When a man loves a man


Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Beitragvon Cinderella » 14.03.2008, 21:49

Fujoshi and proud of it (^___^)V - Ich auch *g*
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.03.2008, 21:59

Verena hat geschrieben:Kleiner Schmetterling
Only the Ringfinger knows
Wild Rock


Die 3 hab ich auch und der 2. ist sogar unter meinen Top 10 der besten Mangas. :D

Lest ihr auch Nicht-Shonen ai-Mangas? Ich hab zwar auch viele Shonen Ais, aber hauptsächlich doch eher Het- bzw Shonen-Mangas...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Verena » 14.03.2008, 22:21

@Schattentänzerin

Nein, bisher hab ich noch kein "nicht-shonen -ai" Manga gefunden, das mich angesprochen hätte. Kannst Du mir etwas empfehlen?? :D


@Cinderella

Aber wieeee proud ! :cool:
Sag mal, Du bist doch auch so ein kleiner "Vampir - Profi" *lol*
Gibts nen Shonen ai/Yaoi - Manga um Vampire?? :D Das wäre das höchste der Gefühle :D

Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.03.2008, 22:35

Verena hat geschrieben:@Schattentänzerin

Nein, bisher hab ich noch kein "nicht-shonen -ai" Manga gefunden, das mich angesprochen hätte. Kannst Du mir etwas empfehlen?? :D


*lol* Logo! In diesem Thread hab ich ja schon ein paar Nicht-shonen-ai-Mangas empfohlen!!

Wenn es etwas kindlicher sein darf, würde ich Kodomo no Omocha empfehlen. Die Story kommt an sich daher als wär sie für jünger, bis man dann merkt, das die Themen wirklich nichts für Kiddies ist.
Allein die Szene wo er, der Hauptcharakter, stirbt. :wein Und auch die Bewältigung von Themen wie Suizid, Abtreibung ist einfach wunderschön beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin verhindert zum Glück das es immer zu ernst wird, durch leichte Witze nach einer schlimmen Phase...

Wenn es "erwachsener" sein soll, les UNBEDINGT Ayashi no Ceres. Das ist sooo toll. :verliebt
Ich kann gar nicht sagen was ich am meisten bei diesem Manga liebe. :herz

Ebenfalls Shonen Ai-frei sind meist die Werke von Kaori Yuki. Mein absoluter Favorit ist da God Child, aber na ja, auch wenn es nicht explizit ist, wette ich das Cain und Riff, die beiden Hauptprotas, ein Paar sind...

Zu Kaori Yuki ist natürlich mehr als empfehlenswert Angel Sanctuary. ^^

Blätter mal den Thread durch. Für alle 4 Mangas hab ich Rezis geschrieben. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Verena » 14.03.2008, 22:40

Okay, mach ich :cool: Ich danke Dir :)

Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Beitragvon Cinderella » 15.03.2008, 00:13

Ich habe auch einiges nicht Shonen-Ai-Mäßige im Regal.

Cantarella von You Higuri (naja ganz ganz leicht angehaucht, aber das ist God Child auch)
Dein und mein Geheimnis von Ai Morinaga
Vampire Knight (supertoller Vampirmanga) von Matsuri Hino
Die The Ring Mangas (ich liebe sie)
Dann o.g. Das Tarot Cafe
Ludwig Revoluten von Yuki Kaori
Ebenfalls:
Angel Sanctuary von Yuki Kaori
God Child von Yuki Kaori
Dann:
Fairy Cube von Yuki Kaori
Blood Hound von Yuki Kaori (ebenfalls ein toller Vampirmanga)
Lawful Drug - CLAMP
Prime Minister - Eiki Eiki
Vampire Hunter D
D.V.D
von beiden letzteren weiß ich gerade die Mangaka nicht....

Ich hab noch ein paar mehr, aber das sind jetzt die, welche mir zuerst eingefallen sind...


Vampir-ShonenAi oder Yaoi - bisher noch nicht.
Eine Kurzgeschichte gab es im Manwha Scar, aber die war auch nur angehaucht...
Schön wäre es....
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Kyra » 18.03.2008, 00:53

oh Gott segne dieses Forum! :guru .....Ich wusste gar nicht , dass hier auch Mangas vorgestellt werden ...ich musst eindeutig mehr hier rumschnüffeln ^^.....Ich bin totaler Manga/Anime fan

Meine top 6 :

Platz 1: Fushigi Yuugi



http://tenshi.vossera.net/wp-content/up ... a_tama.jpg


http://www.animeboredom.co.uk/Uploads/A ... 724697.jpg



Platz 2: Marmalade Boy

http://etsiit.ugr.es/alumnos/shin/mb1.jpg

http://img.verycd.com/posts/0510/post-3 ... 609751.gif



Patz 3: Ayashi no Ceres


http://pobladores.lycos.es/data/poblado ... res001.jpg


http://img404.imageshack.us/img404/9733 ... resuf9.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/2277/054xx5.jpg



und Platz 4: Angel Sanctuary


http://thumbs.vidiac.com/comment/e86949 ... 857317.jpg


http://www.asuzone.de/Angel/ANGEL011.JPG



http://www.shiroitsubasa.com/shiroitsub ... _Wall3.jpg


PLatz 5: Elfenlied ( ein sehr brutaler Manga/Anime aber irgendwie faziniert er mich....Und das lied "Lilum" muss man gehört haben es ist so schön zum :heuler )

http://www.animecover.de/images/e/elfenlied1f.jpg


http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/elfenlied.jpg


http://img263.imageshack.us/img263/580/ ... 280sx5.jpg


Patz 6: One Piece


http://i155.photobucket.com/albums/s307 ... e_Crew.jpg






das nächste dass ich lesen werde : Vampir knight




http://www.vnmanga.com/truyentranh/imag ... Knight.jpg
Zuletzt geändert von Kyra am 18.03.2008, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Kyra » 18.03.2008, 00:56

oh :waaas .....ist das sehr schlimm wenn die Bilder so überdimensional sind ? :oops:
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.03.2008, 01:01

Das mit der Größe ist nich so schlimm, aber wegen dem Copyright müssen Schnee oder Wildi die Bilder löschen. Um das zu verhindern, poste anstatt des Bildes lieber den Link zum Bild. :)

Aber ich mag auch fast alles was du hier vorgestellt hast. Na ja, außer "Elfenlied." Das ist mir zu brutal.
Und aus One Piece bin ich rausgewachsen. :lol: Darum verscherbel ich auch grad all meine One Piece-Mangas bei TT. ;)

Der Großteil meiner anderen Mangas (darunter auch deine Lieblingsserien) bleiben aber schön bei mir. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Kyra » 18.03.2008, 14:03

ok ^^ dann werd ich sie mal verlinken
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Kyra » 18.03.2008, 14:30

Ja Elfenlied ist schon echt brutal ...eigentlich steh ich auch überhaupt nicht auf sowas ...aber mit jedem Manga und Anime hat mich die Geschichte immer mehr fazsiniert ....und ja One piece ist einfach zu lustig ...in dieser Sache werd ich wahrscheinlich immer ein Kind bleiben und nie da rauswachsen ;)
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

VorherigeNächste

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste