Mangas

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Ebby83 » 26.06.2007, 20:00

oh, aber den scheint es auch als anime zu geben ? auch auf deutsch?

vielen dank

~~ ~~

habe heute meine ersteigerten cresent moon mangas bekommen:

mir gefiel der zeichenstil sehr gut, etwas schwierig empfand ich den anfang, ging aber dann doch ziemlich gut zu lesen. Sehr viel Fantasy, aber m.E. empfehlenswert :lol:

4 von 5 Sternen
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.06.2007, 21:04

Der Anime mit 23 (??) Folgen gibt es nicht auf deutsch, jedoch kannst du glaube ich auf Amazon die US-Version kaufen.

Wenn dir Crescent Moon so gefält werde ich mir das auch mal kaufen.
Sag mal, was heißt m.E.??


Koge-Donbo - Pita Ten
Bild
Pita Ten 01
Koge-Donbo und Koge- Donbo
Feest Comics 2002-08 Taschenbuch 176 Seiten


Alle 8 Mangabände sind auf deutsch erschienen. Die Animeserie ist bisher leider nicht auf deutsch erhältlich. Übersetzungen gibt es zu dem leider nur ins portugiesisch und spanische.

Inhalt:
In diesem Shojo-Manga geht es um den Grundschüler Kotaro der alleine mit seinem Vater lebt, welcher sich aber kaum um ihm kümmert. Dann zieht auf einmal Misha nebenan ein und behauptet sie ist ein Engel, welche Kotaro glücklich machen will. Auf den Weg dies zu schaffen, lernen sie schnell kennen das sie mehr als nur eine Nachbarschaft verbindet. Doch was hat dieses mysteriöses Mädchen Shia, welche Kotaro so mag damit zu tun? Und hat sich Misha wirklich in Kotaro verliebt und was ist mit Kotaros Freunden?

Meine Meinung:
Anfangs als ich die Story las, dachte ich: Ist die Mangaka Sailor Moon-Fan? Misha ähnelt nämlich mit ihrer Ungeschicklichkeit stark Bunnys aus Sailor Moon. Doch dieses Empfinden legte sich schnell, denn mit jeder einzelner Seite wird das melancholische Gefühl verstärkt, was besonders beim letzten Band auffällt. Doch gerade weil es die Mangaka schafft die Gefühle so gut zu übermitteln, habe ich mich in diesen Manga verliebt.

Diese schöne bittersüße Liebesgeschichte, wo man nicht weißt für welches Pairing man nun hofft, ist ein Muss für jeden der Liros mit viel Romantik und einer Prise Traurigkeit mag. Ach ja, Überraschungen sollte man auch mögen, den mit dem Ende hat sich die Mangaka echt übertroffen. ;)

Meine Wertung:
9/10 Punkte
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 07.07.2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 26.06.2007, 21:09

Ich muss jetzt hier mal meine Begeisterung loswerden! Vielen Dank, denn jetzt kann auch meine Tochter sich hier Anregungen holen. Findet sie total cool, dass sie in meinem Forum auch für sich was findet!
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.06.2007, 21:11

*lach* Freut mich das sie was für sich findet! Was hat sie den so für Lieblingsmangas?? *neugierig ist*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 26.06.2007, 21:21

Sie hat mit
-Kare Kano angefangen.

Dann habe ich ihr auf blauen Dunst Ouran High Scool, Othello, W Juliet gekauft und sie mochte diese.

Von ihrer Freundin hat sie Ayashi No Ceres und Fushigi Yuugi ausgeliehen und gelesen.

Mein Sohn hat alle Captain Tsubasa gelesen, und jetzt liest er Shaman King.

Du hattest mal gefragt, in welchen Balletten meine beiden schon getanzt haben. Es gibt so einige Ballette von J.Neumeier, in denen Kinder mit auf der Bühne auftreten: Illusionen - wie Schwanensee, Giselle, Wie es euch gefällt, Sommernachtstraum, Dornröschen und Romeo und Julia. Bei Romeo hatte mein Sohn den Pagen von Julia gespielt, war eine grosse Rolle mit Verbeugung zum Schluss etc.,

Illusionen wie Schwanensee gibt es sogar auf DVD (tanzt meine Tochter auch mit), eine schöne Erinnerung.
Meine Tochter tanzt nicht mehr, aber mein Sohn möchte Tänzer werden, wir fahren auch jeden Tag hin.

LG
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.06.2007, 21:40

Kare Kano habe ich auch, leider aber noch nicht alle Bände. W Juliet und Shaman King hab ich auch. Gelesen habe ich auch Othello (hat mich nich so begeistert, kenn aber auch nur ein paar Kapitel) und Captain Tsubasa (mocht ich, vorallem wegen der Romanze zwischen Tsubasa und Sane). Ayashi und Fushigi habe ich beide und vergöttere ich. ;)

Meiner Meinung nach haben deine Kinder einen echt guten GEschmack. ;)

mal Offtopic....

Und das ist ja cool mit deinem Sohn. Aber Tänzer ist ein harter Beruf. Dein Sohn hat meinen vollen Respekt und ich hoffe er schafft es seinen Traum zu verwirklichen. ^^

Bei den Balleten waren fast alle meine Lieblingsstücke vertreten. Passt. :) Hätt ich echt gern gesehen, aber dafür leb ich etwas zu weit entfernt und leider ist sowas ja recht teuer. :sad

lg
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ebby83 » 27.06.2007, 16:01

m.E. = meines Erachtens :)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.06.2007, 10:15

ah so, hätt ich mir auch denken können. :oops:

Hier wieder mal ne schöne realistische Highschool-Lovestory. ;)


Miki Kiritani - Missile Happy!
Bild
Missile Happy! 01. Best of Daisuki (Carlsen Comics)
Miki Kiritani
Carlsen 2004-07 Broschiert 189 Seiten


Die Serie ist in 5 Bänden abgeschlossen und lief vorher in der Daisuki. In den Taschenbüchern sind jedoch noch Extra-Kapitel vorhanden.

Inhalt:
Mikako, welche schon früh Waise wurde, lebt alleine mit ihrer Schwester und hat das was man einen ausgewachsenen Schwesterkomplex nennt. Aus diesem Grund kann sie auch nicht zulassen das ihrer Sis einen Wildfremden heiratet schließlich könnte der Typ ja auch ein Massenmörder sein. Was also machen?! Genau, man zieht durch einen doofen Grund in die Wohnung dieses Typen.
Doch eins hat Mikako dabei nicht bedacht! Was soll sie tun, wenn sie sich in diesen Typen verliebt? schließlich soll er ihrer Schwester heiraten!
Doch passiert, ist passiert. Ro und Mikako verlieben sich ineinander.
In den folgenden Kapiteln müssen sie nun die verschiedenen Hürden meistern. Angefangen von Eifersucht über die Entdeckung von Sex bis zu einer übereifrigenden großen Schwester die ihre kleine Schwester nicht so unbeobachtet lassen will. Das die beiden dabei achten müssen das ihre Beziehung geheim bleiben müsste, weil sonst Mikako wegen Unsittlichkeit von der Schule fliegt, ist auch so ein Problem.

Meine Meinung:
Diese Story, die wirklich von ihren Comedy-Elementen und der jungen Liebe zwischen Mikako und Ro lebt, hat es wirklich in sich. Manchmal kann man sich wirklich nich einkriegen vor lachen. Das dabei leider manchmal die Geschichte unrealistisch wird, ist etwas schade, stört einen aber kaum.
Dafür gewinnt man die Charaktere zu schnell lieb und man kann es nicht erwarten zu erfahren ob die beiden am Ende heiraten oder nicht.

Meine Wertung:
8/10 Punkte

Lg
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 07.07.2007, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 29.06.2007, 12:06

Die haben wir auch alle schon durch ;) :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.06.2007, 13:24

Die sind klasse nich? ;) Lesen deine Kinder denn Daisuki??
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 16.07.2007, 09:48

Schattentaenzerin hat geschrieben:ah so, hätt ich mir auch denken können. :oops:

Hier wieder mal ne schöne realistische Highschool-Lovestory. ;)


Miki Kiritani - Missile Happy!
Bild
Missile Happy! 01. Best of Daisuki (Carlsen Comics)
Miki Kiritani
Carlsen 2004-07 Broschiert 189 Seiten


Die Serie ist in 5 Bänden abgeschlossen und lief vorher in der Daisuki. In den Taschenbüchern sind jedoch noch Extra-Kapitel vorhanden.

Inhalt:
Mikako, welche schon früh Waise wurde, lebt alleine mit ihrer Schwester und hat das was man einen ausgewachsenen Schwesterkomplex nennt. Aus diesem Grund kann sie auch nicht zulassen das ihrer Sis einen Wildfremden heiratet schließlich könnte der Typ ja auch ein Massenmörder sein. Was also machen?! Genau, man zieht durch einen doofen Grund in die Wohnung dieses Typen.
Doch eins hat Mikako dabei nicht bedacht! Was soll sie tun, wenn sie sich in diesen Typen verliebt? schließlich soll er ihrer Schwester heiraten!
Doch passiert, ist passiert. Ro und Mikako verlieben sich ineinander.
In den folgenden Kapiteln müssen sie nun die verschiedenen Hürden meistern. Angefangen von Eifersucht über die Entdeckung von Sex bis zu einer übereifrigenden großen Schwester die ihre kleine Schwester nicht so unbeobachtet lassen will. Das die beiden dabei achten müssen das ihre Beziehung geheim bleiben müsste, weil sonst Mikako wegen Unsittlichkeit von der Schule fliegt, ist auch so ein Problem.

Meine Meinung:
Diese Story, die wirklich von ihren Comedy-Elementen und der jungen Liebe zwischen Mikako und Ro lebt, hat es wirklich in sich. Manchmal kann man sich wirklich nich einkriegen vor lachen. Das dabei leider manchmal die Geschichte unrealistisch wird, ist etwas schade, stört einen aber kaum.
Dafür gewinnt man die Charaktere zu schnell lieb und man kann es nicht erwarten zu erfahren ob die beiden am Ende heiraten oder nicht.

Meine Wertung:
8/10 Punkte

Lg



Hat von euch vielleicht mal alle 5 Teile zum Ausleihen?????????? :engelchen

Wäre super. Bei BT gibt es leider nicht alle Teile.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Ebby83 » 16.07.2007, 12:47

ich leider nicht ;(

heute neu gekauft:

Bild
Vampire Knight 01. Best of DAISUKI (Carlsen Comics)
Matsuri Hino

Es wurde eine "Cross Academy" gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire friedlich miteinander leben können. Tagsüber gehen die Menschen in die "Day Class" und nach Sonnenuntergang die Vampire in die "Night Class". Natürlich schwärmen die Schülerinnen der "Day C" für die heißen Jungs der "Night C", ohne von deren Geheimnis zu wissen. ...

und


Bild
Chibi Box 1. Luxus (Carlsen Comics)
Judith Park[size=9]
Carlsen 2007-04 Broschiert 64 Seiten


Ist jetzt neu bei Carlsen, ein Pocket Manga für die Hosentasche. Im Handel auch für 1,95 zu kaufen :)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SunriderJade » 16.07.2007, 13:12

Dann vielleicht die anderen Mädels?????
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon mantacabrio » 16.07.2007, 13:29

Jadie, ich habe die, bzw. meine Tochter, werde sie mal fragen und dier dann Bescheid geben ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SunriderJade » 16.07.2007, 13:34

Oh, Manta, lass dich :hi und deine Tochter auch....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon mantacabrio » 16.07.2007, 14:34

Jadie, ich habe die Mangas jetzt hier liegen.
Wenn du mir deine Adresse gibst, gehen die Bücher morgen in den Kasten.
Gruss
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.07.2007, 15:16

@Ebby
Und wie findest du die beiden Mangas?

Luxus persönlich finde ich recht gut. Story ist zwar... nun ja recht einfach, aber wenn man die Länge der Geschichte bedenkt ist das natürlich. zu dem ist der Zeichenstil dafür echt nich schlecht.

Und Vampire Knight finde ich persönlich wirklich klasse. Bei mir hat die Serie schon Pluspunkte wegen der Vampirthematik. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ebby83 » 30.07.2007, 10:43

also luxus ist zeichnerisch ein echtes sahnehäubchen und von vampire knight werde ich mir die weiteren teile kaufen...

habe zwar schon einiges in der daisuki gelesen, aber die sind wirklich gut :)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SunriderJade » 30.07.2007, 11:20

Ebby83 hat geschrieben:Bild
Vampire Knight 01. Best of DAISUKI (Carlsen Comics)
Matsuri Hino[size=9]

Es wurde eine "Cross Academy" gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire friedlich miteinander leben können. Tagsüber gehen die Menschen in die "Day Class" und nach Sonnenuntergang die Vampire in die "Night Class". Natürlich schwärmen die Schülerinnen der "Day C" für die heißen Jungs der "Night C", ohne von deren Geheimnis zu wissen. ...



Wärst du bereit sie auch wandern zu lassen? *liebguck*

Klingt interessant.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Ebby83 » 30.07.2007, 12:15

ahhh :???: ich weiß es noch nicht ????
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron