Mangas

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Ebby83 » 31.07.2007, 11:01

im urlaub erworben :

Bild
Cheeky Vampire: Cheeky Vampire 01: Bd 1 (Carlsen Comics)
Yuna Kagesaki

und

Bild
Milk Crown: Milk Crown 1
Mizuto Aqua[size=9]
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2005-12 Broschiert 182 Seiten
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.07.2007, 17:00

Ebby83 hat geschrieben:Bild
Milk Crown: Milk Crown 1
Mizuto Aqua
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2005-12 Broschiert 182 Seiten


Aww, die Serie ist süß. :) Die hab ich im Manga Twister verfolgt. Wirklich, wirklich kawaii. Hoff die Serie gefällt dir auch so gut wie mir. ^^

Die andere Serie kenn ich nich...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ebby83 » 31.07.2007, 18:44

soll ich ehrlich sein? Nein, sie gefällt mir nicht. habe den ersten band schon bei tt eingestellt :(
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.07.2007, 22:42

Oh das ist schade, aber na ja Geschmäcker sind ja verschieden. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 27.08.2007, 15:58

Ich wage mich auf fremdes Gebiert... :cool:

Bin grad mit dem hier fertig:
Bild
Crown: Crown 01: Bd 1 (Carlsen Comics)
Shinji Wada und You Higuri
Carlsen 2007-06 Broschiert

Hat mir gut gefallen, allerdings kam in den Zeichnungen nicht so richtig rüber, dass Jake Amerikaner ist.

...und habe diese hier grad bestellt:
Bild
Ayashi No Ceres, Bd. 3
Yuu Watase
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2003-03 Taschenbuch 192 Seiten

Band 3-5 sind bestellt, Band 1 und 2 habe ich schon halb gelesen.

Bild
Fushigi Yuugi 01
Yuu Watase
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2001-12 Taschenbuch 186 Seiten

Band 1 und 2 sind bestellt.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Emma

Beitragvon Ria » 27.08.2007, 16:25

Hey ihr

Ich hab zwar bisher noch keinen Manga gelesen aber den hier bzw. diese Reihe hab ich mir vorgenommen: "Emma- eine viktorianische liebe"
Die Beschreibungen klingen romantisch und historisch ist es auch noch. Genau das richtige für mich. Vielleicht ja auch für jemanden von euch.


So ich hab euch hier mal die Beschreibung des ersten Teil hinkopiert (von Amazon). Ich glaub im Oktober oder so kommt der 7. Teil raus also gibts immerhin schon 6

Emma hat eine von Sorgen und Härte gekennzeichnete Kindheit hinter sich. Nachdem sie sich mit diversen Jobs durchs Leben geschlagen hat, ist sie nun schon eine lange Zeit Dienstmädchen bei der alten Mrs. Stowner. Eines Tages kommt ein ehemaliger Schüler von Mrs. Stowner seine frühere Erzieherin besuchen: William Jones ist der älteste Sohn des "House of Jones", einer Adelsfamilie aus der Mittelschicht, die zur staatstragenden Klasse des viktorianischen Englands wurde und deren Werte die Epoche prägten.

Emma verliebt sich augenblicklich in William - doch darf es eine standesübergreifende Liebe in einem Land geben, das zwar als neuzeitliche Großmacht gilt, aber dennoch fest an bürgerlichen Traditionen und Konventionen hängt?


Ich hoffe ich konnte euch einen guten Tip geben
Ria
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon SunriderJade » 27.08.2007, 16:36

Ach... ich glaube, das ist auch was für mich.Das wandert gleich mal auf den Wunschzettel.
Vielen Dank, Ria. ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.09.2007, 19:20

SunriderJade hat geschrieben:Bild
Ayashi No Ceres, Bd. 3
Yuu Watase
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2003-03 Taschenbuch 192 Seiten

Band 3-5 sind bestellt, Band 1 und 2 habe ich schon halb gelesen.

Bild
Fushigi Yuugi 01
Yuu Watase
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2001-12 Taschenbuch 186 Seiten

Band 1 und 2 sind bestellt.


BEide Serien liebe ich, wenn gleich bei FY der zweite Storyplot (die letzten 6 Bände) nicht ganz so toll ist weil er so alles was man als Liro-leser liebt über den Haufen wirft. Trotzdem passt das super in die Story und ich bewundere Watase-san für ihren Mut. ;)
AnC ist natürlich top und ungeschlagen ihre beste Arbeit. :D

@Ria
Den manga kenn ich, aber ehrlich gesagt konnte ihn ihm nie so viel abgewinnen. Lag aber eher daran das er heruaskam als ich auf meienr Shonen-Ai-Welle ritt. +gg+

Besonders bei dem Manga ist aber auch das er auch als ROman vorliegt, dH die Story wird auch in Buchform veröffentlich.
So was ähnliches gab es schon bei anderen Mangas zB Fushigi Yuugi, jedoch wurden dort eher die Lebensgeschichten von Nebencharas erläutert.

Eine wunderbare Mangaserie ist auch dies....

Magic Knight Rayearth - CLAMP
Bild
Magic Knight Rayearth, Bd.1, Von Tokyo nach Cephiro (Carlsen Comics)
CLAMP
Carlsen 1999-01 Taschenbuch 201 Seiten


Abgeschlossen ist die Serie in 6 Bänden. Sowohl die ersten 3 Bänden als auch die letzteren 3 Bände sind einzelne Zyklen. Zu dem Manga gibt es 2 Artbooks und einen Anime.

Inhalt:
Die Schulmädchen Umi, Hikaru und Fuu sind ganz normale Mädchen die eigentlich nur die Gemeinsamkeit haben das jede von ihnen eine Kampftechnik sehr gut beherrscht. Auf einem Schulausflug, welche alle 3 Schulen zum Tokyo Tower machen, hören die 3 Mädchen dann aber einen seltsamen Hilferuf und kaum das sie registrieren das sie die einzigsten sind die diesen hören, befinden sie sich schon an einem fremden Ort. Sie sind im Land Cephiro. Dort treffen sie so manch seltsamen Gesellen und auch wenn fast alle nett sind, scheinen alle ihre Geheimnisse zu haben. So beginnt ein Abenteuer für die Mädchen das sie nie vergessen werden und das sie erkennen lässt, das die Welt nicht schwarz/weiß ist wie in den Superhelden-Comics.

Meine Meinung:
Ich persönlich liebe den Mix aus Shonen- und Sholo-Manga. Manchmal kommen die Love-Interest der Mädels etwas zu kurz und sie sind manchmal auch etwas zu naiv, aber trotzallem ist die Serie wirklich schön auch wenn man auf so manch blutige Szene auch verzichten könnte. ;)

Meine Wertung:
3/5 Punkte

Lg
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 16.09.2007, 12:03

hey sagt mal habt ihr schon mal war von der manga-reihe "shinshi doumei cross- allianz der gentleman" gehört??? eine freundin von mir hat mir diese reihe empfohlen und ich wollte mir noch eine zweite meinung einholen :D
also wenn ihr den kennt dann sagt mir doch bitte wie ihr die reihe findet :)
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.09.2007, 12:07

Ich kenne die Reihe natürlich. Ist schließlich von Arina Tanemura und ich find sie wirklich toll. Besonders da es auch Shonen-Ai- und Shojo-Ai-Andeutungen gibt.

Also ich kann dir die Serie wirklich empfehlen.

Wenn du bis nächste Woche warten kannst, dann schreib ich ne vernünftige Rezi. :)

Lg
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 16.09.2007, 12:09

das is ja super ich wollte sowieso noch bis oktober warten bis ich sie mir kaufe :D und wenn ich dann vorher noch die rezi lesen kann ist das noch besser :)
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.09.2007, 12:13

Gut, dann wird die Rezi das erste sein, was ich mache hier im Forum, wenn ich wiederkomme. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 16.09.2007, 12:14

supi da bin ich ja mal gespannt ;) :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Luna » 16.09.2007, 17:30

Bild
Vampire Knight 01. Best of DAISUKI (Carlsen Comics)
Matsuri Hino[size=9]

Es wurde eine "Cross Academy" gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire friedlich miteinander leben können. Tagsüber gehen die Menschen in die "Day Class" und nach Sonnenuntergang die Vampire in die "Night Class". Natürlich schwärmen die Schülerinnen der "Day C" für die heißen Jungs der "Night C", ohne von deren Geheimnis zu wissen. ...


den hab ich auch schon gelesen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten band der im oktober raus kommt :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.09.2007, 16:24

Vampire Knight hab ich auch, aber bisher konnte es mich noch nicht begeistern. Muss auch gestehn, ich hab es bisher nur überflogen. :oops:

So, für Luna diese Rezi...

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen - Arina Tanemura
Bild
Shinshi Doumei Cross: Shinshi Doumei Cross 01. Allianz der Gentlemen: Bd 1
Arina Tanemura
Tokyopop 2006-03 Broschiert


Auf deutsch gibt es bisher 6 Bände. Band 7 erscheint voraussichtlich im Dezember. In Japan sind auch bisher nur 7 Bände erhältlich.

Inhalt:
Haine Otomiya, Schülerin der renommierten „Kaiserlichen Privatschule“, ist unsterblich in den "Kaiser", den Schülersprecher Togu Shizumasa verliebt da diese ihr den Mut machte aus einer Gang auszusteigen. Leider ist ihre Familei nur sehr arm, sodass sie nur ein Bronzemitglied der Schule, d.h. sie steht unter der unteresten Stufe der Schule welche sich in 3 Schülergruppen (Gold, Silber, Bronze) einteilt. Trotzallem versucht sie alles um ihm nahe zu kommen auch wenn ihr Schwarm allem Anschein nach schwul ist?!
Trotzdem lässt sie sich nicht entmutigen.

Meine Meinung:
Ich persönlich mag die Serie wirklich. Sie ist zwar nicht eine von Tanemura-Sans besten Arbeiten, aber trotzdem ist sie empfehlenswert. ;) Manchmal ist die Geschichte leider sehr verwirrend, speziell da man kaum Hintergründe von bestimmten Tate etc erfährt. Das ganze kann natürlich auch in späteren Bänden aufgelöst werden. ;)
Ich mag die Serie aber da es Shonen-Ai- und Shojo-Ai-Andeutungen gibt. :D
Mein Lieblingfakt an dieser Serie ist aber das sie zwar witzige Elemente hat, aber wie bei Tanemura-san typisch, viele melancholische und traurige Überraschungen über ihre Charaktere enthüllt. Das macht die Charaktere noch symphatischer. :)

Meine Wertung:
4/5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 24.09.2007, 17:12

@Schattentänzerin thx für die rezi

also ich werde mir die serie holen, weil ich jetzt schon mehrere gute sachen darüber gehört hab :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon bacherl » 24.09.2007, 17:24

ich habe emma 1 und 2 hier liegen und komme erstmal nicht zum lesen - soll ich sie wandern lassen?
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.09.2007, 17:34

Bitte bitte Luna.

@bacherl
Das wär toll, ich würd sie gern lesen, aber das erst später. Ich hab grad so viele Bücher hier. T_T
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ria » 24.09.2007, 20:06

@ bacherl
Ich wäre an den Emma-Mangas interessiert. Ich schleich nämlich schon länger um die ringsrum und weiß aber nicht ob Mangas so wirklich was für mich sind :roll:
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon SunriderJade » 26.09.2007, 18:47

bacherl hat geschrieben:ich habe emma 1 und 2 hier liegen und komme erstmal nicht zum lesen - soll ich sie wandern lassen?


Helena, ich wills auch lesen..... bitte....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

VorherigeNächste

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste