Mangas

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 12:38

danköööö schöön
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 14:06

Ich persönlich mag das Carlsen-Forum nicht so sehr, ist mir zu unübersichtlich und größtenteils zu kindisch. -.-
Vorallem weil ich zu viele Kinderserien lese. :oops:

Hier erstmal ne Rezi zu Virgin Crisis...

Virgin Crisis - Mayu Shinjo
Bild
Virgin Crisis Bd. 01
Mayu Shinjo
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime 2004-09 Broschiert 169 Seiten


Die Serie ist in 4 Bänden abgeschlossen.

Inhalt:
Höflich, gutaussehend und intelligent, so kann man Mius Schwarm bezeichnen den sie mit jedem Mittel für sich gewonnen will. Darum überlegt Miu auch nicht lange als sie ein schwarzmagisches Buch findet, nicht ahnend was sie damit heraufbeschwört. Den Satan, den sie duch diese Beschwörung ruft, macht nichts umsonst und will für Mius Liebesglück ihre Jungfräulichkeit haben.
Verzweifelt kämpft Miu um ihre Jungfräunlichkeit und ihre Seele, doch schafft es Satan sie immer mehr in seinen Bann zu ziehen und ohne es zu merken kämpft Miu um mehr als nur um die Liebe ihres Schwarmes, der auch nicht ist was er zu scheinen mag.

Meine Meinung:
Die Serie ist schon gut und vertreibt gut die Kurzweile. In 4 Bänden lässt sich natürlich keine große große komplexe Story entwicklen, aber Satans Versuche Miu für sich zu gewinnen sind wirklich nicht schlecht. Und zu dem sieht er wirklich klasse aus. :lol:
Alles in allem eine Story die man lesen kann, bei der man aber auch nicht so viel verpasst, wenn man es nicht macht.
Ach ja, wie immer bei der Autorin. Es gibt auch Sexszenen. Sie schreibt/zeichnet nun mal meist eher LiRos in Mangaform. ;)

Meine Wertung:
3/5 Punkten

Und wenn ich schon dabei bin, stell ich noch eine meiner Lieblingsserien vor. :)

Kaori Yuki - Angel Sanctuary
Bild
Angel Sanctuary: Angel Sanctuary, Bd.1: Bd 1 (Carlsen Comics)
Kaori Yuki
Carlsen 2001-05 Taschenbuch


Inhalt:
Setsuna und Sara Mudo lieben sich überalles, schließlich hatten sie nur sich selbst als ihre Eltern sich scheiden ließen. Doch irgendwann änderten sich die Gefühle und geschwisterliche Gefühle wurden zu mehr. Als wenn dies nicht schon schwer genug für sie wäre, erfährt Setsuna das er die Wiedergeburt von Alexiel ist, dem anorganischen Engel, der vom Himmerl verbannt wurde, weil sie sich mit Dämonen einließ und auf deren Seite im Krieg kämpfte.
Doch Setsuna ist dies egal. Nur Sara zählt für ihn bis ... der Himmel wieder zeigt das Himmel nicht gleich gut ist und Sara tötet. Nun will Setsuna alles tun um Saras Seele zu retten und dabei auch die nahende Apokalypse zu verhindern.
Wird es ihm gelingen? Wer ist gut und wer ist böse in diesem Spiel? Kann Setsuna überhaupt jemanden trauen, wenn irgendwie jeder doch nur sein eigenes Ziel vor Augen hat?

Meine Meinung:
Zuerst mal. Ich LIEBE den Zeichenstil von Kaori Yuki. Alleine dafür würde ich schon gern 5 Punkte geben. :)
Die gesamte Story-idee ist extrem komplex und sehr spannend und alle Charaktere (selbst die Bösewicht) sind einfach toll und sehr sympathisch. Man hasst sie, aber findet sie trotzdem toll. :lol: Mit jedem Band spinnt sich das religöse und soziale Netz von Kaori Yuki weiter und spitzt sich zu einem fulminanten Höhepunkt zu.
Dabei werden in jedem Band aber auch so viele Informationen vermittelt, Personen vorgestellt etc das man manchmal leicht verwirrt ist und darum den Manga ein zweites oder drittes Mal lesen muss, aber das hat auch den positiven Effekt das einem wieder was neues auffällt was man analysieren kann. ;)
Trotzdem, wegen dem kleinen Verwirrfaktor geb ich nen halben Punkt Abzug.
Was mich aber besonders beeindruckte, war Yukis Behandlung solcher "verbotener" Themen wie Inzest. Sie hat das wirklich realistisch und gut vermittelt und dabei auch eindeutig Mut bewiesen.
Aus diesen Gründen zählt dieser Manga eindeutig zu meiner Top 10. :D Darum lasst euch nicht von meiner Summary abschrecken sondern probiert den Manga einfach. :)

Meine Wertung:
4,5/5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 14:24

dankööööö für die rezis Schatten

vielleicht finde ich mich deswegen ja bei carlsen im forum nicht zurecht^^ (ich sag nur ordung ist das halbe^^) :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 15:06

Eben, eben. Darum hab ich meine Mitgliedschaft damals auch gekündigt.

Hier mal ein paar Bilder von japanischen Sängern/bands etc.

Gackt :sabber
1 GAckt
2 Gackt
3 Gackt
4 Gackt
5 GAckt
6 Gackt
7 Gackt
8 Gackt (das Bild und Bild 4 war zur Zeit als er noch in der Band "Malize Mizer" war)

Mana (er gehört zu den sogenannten Visual-Kei-Szene, was bedeutet die Musik und das Aussehen der Musiker ist sehr auffällig)
1 Mana
2 Mana
3 Mana

Ach ja, Mana hat auch ne Modelinie die wirklich schick ist. Leider auch sehr, sehr teuer sonst hätt ich auch schon ein paar seiner Stücke hier hängen. *seufz*

Hyde (er und Gackt sind sowas wie die "Göter" der J-Pop-Culture)
Hyde 1
Hyde 2
Hyde 3

Kana (das was Gackt und Hyde für die Mädels ist, ist Kana für die Jungs ;) )
Kana 1
Kana 2
Kana 3
Kana 4

Dir en grey (sie gehören ebenfalls zu den Visual Kei-Künstlern und lasst euch nicht von ihrem Aussehen abschrecken, sie machen wirklich tolle Musik )
Dir en grey 1
Dir en grey 2
Dir en grey 3
Dir en grey 4

Hikaru Utada (sie ist wirklich toll und sie singt wirklich gut :) )
Hikaru Utada 1
Hikaru Utada 2
Hikaru Utada 3
Hikaru Utada 4
Hikaru Utada 5
Hikaru Utada 6

So, ich hör jetzt lieber auf bevor ich alle meine Lieblinge aufzähle. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 15:18

also ich finde so schlimm sehen die von Dir en grey gar nicht aus :lol:
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 15:24

:lol: Ich hab ja auch kein Pic von ihnen reingestellt wo sie richtig Goth sind. Willste so eins mal sehen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 15:34

oh ja bitte :lol:
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Animamates » 05.10.2007, 15:34

Jetzt weiß ich voher tokio hotel die Frisuren geklaut hat! *sich duckt* :wech


Gackt ist das wirklich ein Typ? :shock:
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 15:40

Animamates hat geschrieben:Jetzt weiß ich voher tokio hotel die Frisuren geklaut hat! *sich duckt* :wech


Gackt ist das wirklich ein Typ? :shock:


:lol: Gegen TH kannst ruhig lästern. Die mag ich auch nich, auch wenn manche Songs ganz gut sind, und stimmt Bill ließ sich von den Visual Kei-Künstlern inspieren.

Und ja, Gackt ist wirklich ein Kerl, sogar ein sehr leckerer nach seinem Oberkörper (irgendwo noch ein oben ohne Bild von ihm hat). WIe gesagt in Japan sind androgene Menschen beliebt.

Und hier Dir en grey etwas gothiker...

http://www.id-japan.co.jp/mask/images/dir-myaku.jpg
http://www.crisscross.com/static/2/376/6067m.jpg
http://www.nipponrocks.de/pix/dir_en_grey.jpg
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 15:43

also abschreckend sehen die ja nun nicht aus (finde ich jedenfalls ;) )
ich galub ich geh mal ein bissel musik von denen suchen^^ :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 15:48

:shock: wow, also ich find sie auch nich abschreckend, aber bisher waren alle total erschrocken wenn ich Bilder von ihnen zeigte.

Wenn ich dir was empfehlen darf, hör dir mal von ihnen Ain't afraid to die und Embyro von Dir en grey an. Beide Lieder sind sooo schön. Leider ist das Original von "Embryo" auf dem Index :sad , aber die entschärfte Version ist auch nicht schlecht. :)

Vorallem die Texte sind sooo schön. Ehm, kannst du etwas japanisch oder hast du einen Übersetzer? Wenn nich, zeig ich dir mal die beiden Songtexte übersetzt dazu. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 15:50

nee ich kann leider kein japanisch (wäre aber cool es zu lernen ;) ) und hab auch keinen übersetzer :sad wär toll wenn du mir die texte zeigst
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 16:06

soo ich hab jetzt mal reingehört in die lieder und sie gefallen mir gut :)
war nicht das was ich zuerst erwartet hab sind aber super nur schade das ich nichts verstanden hab :sad
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 16:13

Es sind aber nicht alle Lieder so. Sie haben ne ziemliche Bandbreite von Musikstylen. Die Songtexte schick ich dir. Den von "Embryo" hast du ja schon. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 16:20

jo und auch schon gelesen :D der ist ja ganz schön heftig
hab auch schon mal in ein paar lieder von Gackt reingehört gefallen mir auch gut :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 16:27

Darum ist der Text auch auf dem Index gelandet, aber ich finde sie haben das total super rübergebracht und das Video war toll. :)
Und der andere Song ist dann sooooo traurig. Ich hab da so geheult. :cry: :cry:

Beide Songs hab ich mal als eine Song-Fic gelesen und wow, das war schlimm. Schade das die FFs gelöscht wurden von ff.net...

Und ja, Gackt hat auch tolle Lieder. :) Von Hikaru Utada würde ich das empfehlen...
http://www.youtube.com/watch?v=6uNDdaqdIGo
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 16:34

oh ja das lied von Hikaru Utada war auch nicht schlecht :D richtig schön gefühlvoll
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 16:53

Als ich gerade schnees Ava sah, ist mir ein Manga eingefallen der ihr super gefallen würde und den ich selbst liebe. :)

Kaori Yuki - Ludwig Revolution
Bild
Ludwig Revolution 01 (Carlsen Comics)
Kaori Yuki
Carlsen 2005-08 Broschiert 192 Seiten


Bisher nur einen Band, aber im Dezember erscheint Band 2!! *freu*

Inhalt:
Es war einmal in einem fernen Land ein wunderbarer Prinz, der Schönheit, Intelligenz, Mut und Reichtum in sich vereinte - oder wenn man die rosarote Brille wegnimmt, es war einmal ein sexbessener Macho, der von seinem Vater genötigt wird, sich endlich eine Frau zu suchen anstatt nur die Frauen durch seine Betten zu jagen.
Also macht sich König Ludwig, von Freunden Lui genannt, auf in ferne Länder um seine eine und einzige zu finden, was heißt die Frau mit dem größtem und echtesten Busen.
Auf dieser Reise treffen Lui und sein treuer Diener so manch absonderliche Gesalt. Angefangen mit einer alten Feindin aus Kindertagen über eine Hexe mit SM-Vorlieben bis zu Prinzen mit Persönlichkeitsstörungen. Die beiden sehen viel. Doch die Frage bleibt. Wird Lui seine perfekte Frau finden?

Meine Meinung:
Ich LIEBE diesen Manga. Der Zeichenstil (alleine die Kleider!!) und die gesamte Idee bekannte Märchen mal neu zu formulieren ist super. Ich selbst liebe natürlich immernoch die alten Märchen, aber mal ernsthaft. Wer von uns hat sich nicht schon mal gewundert wie man Schneewittchen als gut bezeichnen kann, wenn sie ihre Stiefmutter zu Tode tanzen lässt. Also das definiere ich nicht als gut. Darum finde ich Yuki-sans Werk einfach toll.
Zu dem ist ihr Witz einfach ungeschlagen. Alleine wie Lui all diese kleinen Fehler in den Geschichten aufdeckt ist sooo :lach :lach
Aber die Geschichte ist nicht nur lustig und düster, nein sie schlägt auch melancholische Elemente an die wirklich die Tränendrüse reizt (allein als Lui sich in Dornröschen verliebt und sie kurz darauf verstirbt und er sich später an sie erinnerte und sagt er kann seine große Liebe nicht mehr finden, war so :cry: :cry: ). Zu dem mag ich total gern die Andeutungen das zwischen Lui und seinem Diener mehr sein könnte. ;)
Ich persönlich kann es kaum erwarten das im Dezember Band 2 erscheint. :spring

Meine Wertung:
5/5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.10.2007, 16:54

Ja, das Lied ist wirklich schön und sehr gefühlvoll. :) Freut mich das er dir gefällt. ^.^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 05.10.2007, 17:03

sag mal hast du noch ein paar tipps die in den bereich shojo gehen??

bei shounen-ai bin ich mir ja noch nicht ganz so sicher vllt kommt das noch^^
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste