Elizabeth English - In den Händen des Feindes

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth English - In den Händen des Feindes

Beitragvon Marina G. » 03.06.2010, 21:00

Elizabeth English - In den Händen des Feindes
OT:
The border bride
Verlag: Droemer/Knaur (1. November 2006)

Bild
In den Händen des Feindes
Elizabeth English
Droemer/Knaur 2006-11-01 Broschiert 416 Seiten

Klappentext:
Schottland 1375: Eine Ehe soll die Fehde der Kirallens und der Danleys beenden. Doch Lord Danley spielt ein falsches Spiel. Er zwingt seine uneheliche Tochter Alyson, Jemmy Kirallens Frau zu werden und die Feinde auszuspionieren. Aber er hat die Macht der Liebe unterschätzt: Zwischen den Eheleuten wider Willen entflammen schon bald tiefe Gefühle. Vereint setzen sie alles daran, Frieden zwischen den Clans zu schaffen ...
Quelle: Droemer/Knaur

Meine Einschätzung:
Schottland 1375:
Schon seit Jahren tobt ein blutiger Kampf zwischen den Darnley Clan und den Kirallen Clan. Nun soll dieser Zwist beendet werden und Jemmy Kirallen soll die Tochter von Lord Darnley heiraten. Doch dieser plant ein falsches Spiel und schickt statt seiner Tochter Maude, seine uneheliche Tocher Alyson.

Jemmy Kirallen wanderte vor Jahren nach Spanien aus, doch der Tod seines Bruders Ian zwang den jungen Mann wieder nach Hause. In Schottland soll er nun eine fremde Frau heiraten und die Männer, die eigentlich unter seinem Kommando stehen sollten hören lieber auf seinen Ziehbruder Alistair, der immer wieder betont, dass Ian ein besserer Führer war als Jemmy je sein wird.

Alyson will eigentlich bei diesem Betrug nicht mitwirken, doch ihr Vater hält ihren kleinen Bruder gefangen und zwingt sie so zum Mitmachen. Doch obwohl Jemmy ihr Feind ist, entwickelt sie Gefühle für diesen Mann.

Wirklich ein interessanter Stoff aus dem man viel machen kann. Nach einem spannenden Beginn weist der Roman jedoch einige Längen auf. Trotz der vielen guten Beschreibungen nerven die vielen unnötigen Streitereien zwischen dem Helden und der Heldin bald, dies hat den Lesegenuss leider stark verringert. Obwohl dieses Buch einige Schwächen ausweist werde ich der Serie noch eine Chance geben und einen weiteren Teil lesen.

Borderland Trilogie
Teil 1: In den Händen des Feindes
Teil 2: Herrscher meiner Träume
Teil 3: Geheimnisvoller Fremder

Bewertung:
3,5 Punkte von 5


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast