Pfalz goes Hamburg -Lilli ist angekommen

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Pfalz goes Hamburg -Lilli ist angekommen

Beitragvon Lilli » 23.02.2007, 13:31

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte es gar nicht glauben, als ich das Forum gefunden habe, es gibt noch ein paar Fans von LiRo. Also ich bin hier hoffentlich gut gelandet...
Ich lese eigentlich seit ich das kann und das sind jetzt bereits ein paar Jahre (bin jetzt leicht über 40). Ich lese, wie sagt man so schön: Querbeet. Ich liebe auch diesen Wechsel von LiRo zu SF/Fantasy oder Thriller und dann noch mal was Historisches. Aber Schwerpunkt ist und bleibt der LiRo. Hier habe ich auch eine Lieblingsrubrik -das Paranormale (also alles mit Zeitreise, Engel, Vampire, Gestaltwandel...). Ich weiß, wenn schon verrückt, dann richtig. Ich habe natürlich auch im zeitgemäßen LiRo meine Autoren, die ich immer wieder lesen kann. An Sandra Brown, Nora Roberts (vorallem als J.D. Robb komme ich nicht vorbei), Linda Howard, SEPhillips komme ich selten vorbei.
Ich freue mich auf etwas Gedankenaustausch und ein paar Tipps habe ich auch schon gefunden.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon naranda » 23.02.2007, 13:36

:herz lich Willkommen die Mädels hier sind alle total nett und an Tipps wirds bestimmt nicht mangeln.

LG
naranda
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon Loewenzahn » 23.02.2007, 13:37

Hallo Lilli, herzlich willkommen und viel Spaß bei der Truppe hier ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Drixi » 23.02.2007, 13:37

Herzlich Wilkommen auch von mir :knuddel
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mantacabrio » 23.02.2007, 13:39

Hallo Lilli,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer supernetten Runde! :blume
Der Norden zieht auch an!
Ein wenig verrückt sind wir alle hier ;) daher wirst du dich hier bestimmt wohl fühlen!
Wie kommt es, dass man aus der Pfalz nach Hamburg kommt? Aus welchem Ort kommst du dort? Ich war schon mal in Alzey, in Worms etc.
Ich wohne quasi auch in Hamburg. Ich schlafe und esse nur in Seevetal, den Rest des Tages bin ich in Hamburg :wech
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lilli » 23.02.2007, 14:00

Danke für das schöne Willkommen an alle hier und ich freue mich schon auf den Austausch. Schön bei Gleichgesinnten gelandet zu sein.

@mantacabrio Ich komme aus der Nähe der Deutschen Weinstraße einem kleinen Winzerort bei Bad Dürkheim und wie es halt so kommt: die Liebe führte mich nach HH und dann beruflich hängen geblieben. Aber HH ist doch eine tolle Stadt (gerade was Theater und Co angeht). Aber ich gehe immer wieder gerne in den Süden (manchmal ist das Wetter doch etwas besser da :D .
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon babs » 23.02.2007, 14:07

Hallo Lilli!

Auch von mir ein liebes Hallo!

Du fühlst Dich sicher bald wohl, mir es es auch so gegangen.
Was heißt bald, es war eigentlich sofort!

:ballon :stern

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Gipsy » 23.02.2007, 14:08

Hallo Lilli,

herzlich Willkommen hier bei uns! Ich wechsle auch gern durch die Genres und paranormale und Fantasy-Liros gehören zu meinen Favoriten ;)

Mit SEP, Sandra Brown und J.D. Robb scheinen wir auch auf einer Wellenlänge zu liegen :D

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.02.2007, 14:25

Hallo Lilli,
schön dss du zu uns gefunden hast.

Seiten für Liebesromanfans wie uns gibt es nicht sehr viele, in den meisten tollen Bücherforen sind Liebesromane etwas verpönt ;) das war auch der Grund warum dises Forum entstand :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 23.02.2007, 14:50

Huhu Lilli,

herzlich willkommen!!!! :Gruppe :Gruppe
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Drixi » 23.02.2007, 15:09

Lilli hat geschrieben:Ich komme aus der Nähe der Deutschen Weinstraße einem kleinen Winzerort bei Bad Dürkheim


Das ist ja witzig, meine Tante/Onkel/Cousine/Cousin wohnen in Obrigheim, das kennst du denn ja sicherlich :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 23.02.2007, 15:16

Willkommen :hi

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lilli » 23.02.2007, 15:17

Drixi hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:Ich komme aus der Nähe der Deutschen Weinstraße einem kleinen Winzerort bei Bad Dürkheim


Das ist ja witzig, meine Tante/Onkel/Cousine/Cousin wohnen in Obrigheim, das kennst du denn ja sicherlich :)


Ja natürlich, habe übrigens auch Verwandte da.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jenny » 23.02.2007, 15:21

Ein herzliches Willkommen auch von mir :blink
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Lilli » 23.02.2007, 15:24

SchneewittchenX hat geschrieben:Hallo Lilli,
schön dss du zu uns gefunden hast.

Seiten für Liebesromanfans wie uns gibt es nicht sehr viele, in den meisten tollen Bücherforen sind Liebesromane etwas verpönt ;) das war auch der Grund warum dises Forum entstand :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß!


Danke Dir, aber ist es nicht so wie bei McDonalds (alle lesen LiRo, aber geben es halt nicht zu) ? Ich stehe seit Jahren zu meiner "Sucht" und meine Freunde sind inzwischen an die Bücher in meinem Bücherregal gewöhnt bzw. ich habe manchen schon zum Lesen überzeugt. Nur manche Covers "schrecken" etwas ab.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon monifant » 23.02.2007, 15:49

Hallo Lilli, herzlich willkommen hier und ein extra lieber Gruß aus deiner alten Heimat, so Nähe B.Bergzabern. :tanz
monifant
 

Beitragvon Lilli » 23.02.2007, 16:00

monafant hat geschrieben:Hallo Lilli, herzlich willkommen hier und ein extra lieber Gruß aus deiner alten Heimat, so Nähe B.Bergzabern. :tanz

Dann liebe Grüße aus HH/DÜW an SÜW :nilpferd
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Beaglechen » 23.02.2007, 16:15

Pfalz goes Hamburg - da mußte ich grad an meine Mutter denken, sie kam Anno 1962 aus ihre Ludwigshafener Heimat nach Hamburg und ist bis heute dort geblieben ;)

So also auch von mir ein herzliches Willkommen, ich gehör auch noch zu den Neulingen, nicht nur hier im Forum sondern auch was die LiRos allgemein angeht, aber ich fürchte ich bin der Sucht schon verfallen :cool:
Es grüßt das Beaglechen Bild

Bild
Beaglechen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.02.2007, 18:48
Wohnort: SH

Beitragvon Raderhof » 23.02.2007, 17:13

Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir! Ich bin mir sicher, dass du dir hier ganz viele Anregungen holen wirst, geht mir genauso.

:D
Raderhof
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2007, 18:17

Beitragvon Rusti » 23.02.2007, 17:37

Hallo Lilli, herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin mir sicher, Dir wird es hier gefallen. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste