Miranda Neville - The Wild Marquis

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Miranda Neville - The Wild Marquis

Beitragvon Anke » 24.01.2011, 18:40

Bild
The Wild Marquis
Miranda Neville
Avon 2010-03-01 2010-03-09 Taschenbuch 384 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

The Marquis of Chase is not a reputable man.

He is notorious for his wretched morals and is never received in respectable houses. The ladies of the ton would never allow him in their drawing rooms . . . though they were more than willing to welcome him into their bedchambers. Ejected from his father's house at the age of sixteen, he now lives a life of wanton pleasure. So what could the Marquis of Chase possibly want with Juliana Merton, a lovely, perfectly upstanding shopkeeper with a mysterious past?

A moment's indiscretion?
A night's passion?
Or a lifetime of love?
Even the wildest rakes have their weaknesses . . .

Quelle: Avon

Meine Einschätzung

John Godfrey "Cain", Marquis of Chase, werden die Dienste der Buchhandlung von J.C. Merton; als fachliche Beratung bei der anstehenden Sotherby Auktion der Büchersammlung von Lord Tarleton empfohlen. Das J.C. sich als Juliana, Witwe des verstorbenen Joseph Merton heraus stellt, irritiert den Marquis der wegen seines freizügigen Lebenswandels von der Gesellschaft geschnitten wird nur kurz. Er engagiert die kluge und buchbegeisterte Witwe.

Für Juliana kommt der Marquis of Chase wie gerufen. Zwar ist sie sich seines üblen Rufes bewusst, aber auch dass er ein zahlender - adeliger - Kunde ist und ihr nicht nur die Tür zur Tarleton Auktion öffnet, sondern auch für zukünftige Umsätze ihres Geschäftes sorgen könnte.

Juliana beginnt schnell Zuneigung für "Cain" zu entwickeln, sie fühlt sich in der Gesellschaft des Womanziers wohl und lässt sich auf eine zwanglose Affäre mit ihm ein.
Auch Cain lässt Juliana nicht kalt und er biete ihr seinen Schutz als seine Mätresse an - den die empörte Juliana rigoros ablehnt. Ihre Dienste als Buchhändlerin stellt sie sicherlich nur gegen Bezahlung zur Verfügung- nicht aber ihre Gesellschaft!

Als Esther Godfrey, Cains jüngere Schwester überraschend in seinem Stadthaus auftaucht und ihn bittet sie bei sich aufzunehmen und nicht mehr in der Obhut ihrer Mutter zu lassen, die sie zwingen will einen ältlichen Geistlichen zu heiraten, beschließt Cain das es nun an der Zeit ist, seine Tage als "Wilder Marquis" hinter sich zu lassen, zu heiraten und Esther unter seinen Schutz zu stellen.

Das Problem ist nur, dass es nur eine einzige Braut für ihn geben kann - Juliana; und diese will und kann ihn nicht ehelichen.

Wieder einmal habe ich mich von einem Cover anziehen lassen und kann mich glücklich schätzen, meiner Neigung nachgegeben zu haben, denn "The Wild Marquis" ist ein wundervoller, romantischer und höchst unterhaltsamer Roman den ich allen Bücherliebhabern und Liebesromanfans nur ans Herz legen kann.

Der intelligent geschriebene Roman entführt seinen Leser in die Welt der Bibliomanen des englischen Regencys. Da ich mich ebenfalls von der Büchersammelleidenschaft nicht freisprechen kann, bin ich mit großem Vergnügen und voller Neugier in die Geschichte abgetaucht, die die Autorin Miranda Neville vorzüglich lebendig und sehr anschaulich zu beschreiben weiß.

Die üblichen Settings von Bällen und gesellschaftlichen Veranstaltungen des "tons" meidend, erzählt die Autorin ihre Geschichte gänzlich ohne ärgerliche Missverständnisse zwischen ihrem Heldenpaar einzubauen. Sie bietet dem Leser eine nachvollziehbare Entwicklung der Geschichte und sehr sympathische Charaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Erwähnenswert für alle Nackenbeißerfans, sollte eine der heißesten Sexszenen in einer Kutsche sein, die heißer ist, als alles was ich bisher in dieser Richtung zu lesen bekam.

Ein intelligent geschriebener und sehr unterhaltsamer Roman. Eine Leseempfehlung für alle Fans des Genres!

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Miranda Neville - The Wilde Marquis

Beitragvon Wildfee » 24.01.2011, 19:54

*seuftz*

Das Buch schreit ja gradezu danach, auf meinen WZ zu hüpfen.... :lol:

Ich mag es, wenn die Plots nicht gar so ausgelutscht sind und die Hauptcharaktere junge Witwen sind, die ein wenig "wilder" sein dürfen, ohen das es gleich unglaubwürdig wird ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Miranda Neville - The Wilde Marquis

Beitragvon Mondfrau » 24.01.2011, 20:02

Der könnte mir auch gefallen...
... und das andere Buch von ihr klingt auch toll! :augen
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Miranda Neville - The Wild Marquis

Beitragvon Anke » 24.01.2011, 20:59

Ein Haufen Büchersammler was will man mehr, oder? Genau das Thema für uns Bücher-Sammelfreaks ;)

Ich war total begeistert als ich die Serie um den "Burgundy Club" entdeckt hatte. In diesem ersten Teil gründet sich sozusagen der "Stammtisch", bzw. Bücherclub, der nach dem Buch benannt ist um dessen Versteigerung es im ersten Teil u.a. geht.

Ich fand's total klasse, Miranda Neville hat einen wirklich schönen Schreibstil und freue mich schon auf die nächsten Teile.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Miranda Neville - The Wild Marquis

Beitragvon Mondfrau » 24.01.2011, 21:37

Anke hat geschrieben:Ein Haufen Büchersammler was will man mehr, oder? Genau das Thema für uns Bücher-Sammelfreaks ;)


Das hab ich auch spontan gedacht! :lol:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Miranda Neville - The Wild Marquis

Beitragvon alekto » 25.01.2011, 09:28

band 1 steht bei mir schon länger auf dem wunschzettel und ein anderes buch von marvelle subbt schon ewig bei mir rum. das sollte ich wohl dringend ändern – wenn ich nur mehr zeit hätte! ;)

danke für die rezi, anke! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Miranda Neville - The Wild Marquis

Beitragvon Calathea » 26.01.2011, 14:25

Das klingt super! Ich mag Regencys auch gerne mit etwas unabhängigeren jungen Damen. ;)
Kommt auf den WZ.

Danke für die Rezi!
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste