Lover´s Leap - Emily March

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lover´s Leap - Emily March

Beitragvon Mine » 07.01.2012, 11:12

Bild
Lover's Leap: An Eternity Springs Novel
Emily March
Ballantine Books 2011-12-27 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:

Twenty years ago the town bad boy, Cam Murphy, left Eternity Springs in handcuffs, riding in the back of a sheriff’s van . . . and breaking young Sarah Reese’s heart. The defiant teenager vowed never to return.

In Australia, Cam makes a new beginning. He builds a successful business and suffers few regrets until Sarah—and their daughter—walk into his life, and then immediately run away. Realizing it’s time to right yesterday’s wrongs, he follows Sarah home to Colorado—and turns her world upside down.

Cam wants to know his daughter. He needs to prove to Sarah, the town, and himself that he’s changed. Will the residents of Eternity Springs offer forgiveness—and will Sarah have the courage to trust this man who is asking for a second chance?

Meine Meinung:

Der vierte Band der Eternity Springs Serie und in meinen Augen

a) der Band der sich am leichtesten in einem Rutsch lesen ließ
b) für mich leier bislang auch der schwächste Band der Serie

vielleicht aber auch nur, weil ich mich auf die Story um Sarah und Cameron Murphy so sehr gefreut hatte. Endlich mal ein "Bad Boy" der Eternity Springs und das Muttertier Sarah Reese "aufmischt" :lol:

Leider kam es dann doch ganz anders. Der "geläuterte" Bad Boy ist eigentlich gar kein Bad Boy sondern nur das verängstigte Opfer eines prügelnden Vaters der viel zu früh im Leben seine Mutter verloren hat und sich einfach nicht traute, für seine Tochter da zu sein die er und Sarah im Teenageralter "produzierten".
Und wer dies nun für Spoiler hält dem sei gesagt, diese Tatsachen erfährt man eigentlich sofort am Anfang der Story und genau das ist mein größter Kritikpunkt.....zwischen Cam und Sarah läuft es leider viel zu glatt. Natürlich ist sie enttäuscht, dass er sie mit 16 Jahren alleine mit einem Baby sitzen ließ, nach einer kurzen Erklärung seinerseits wird ihr jedoch klar, dass sie nie aufgehört hat ihn zu lieben (er natürlich auch nicht) und schwupps.....sind die beiden wieder zusammen :shock:
Dagegen geht es im vorliegenden Band mehr um die Beziehung zwischen Cameron und seiner Tochter Lori, auch wenn diese in der ersten Hälfte des Bandes auf der Uni weilt. Das ist zwar menschlich gemacht, doch hätte ich Lori für reifer gehalten (auch wenn Emily March sie selber einsehen läßt, dass sie sich wie eine 10jährige benimmt ;) )

Alles in allem wieder eine sehr nette Geschichte aus Eternity Springs, auch wenn Emily March für mich mit Robyn Carr leider nicht mithalten kann (und das wahrscheinlich auch gar nicht möchte).

Für mich 8 von 10 Punkten weil ich Lover´s Leap gerne gelesen habe, sie es aber besser kann

Nächster Band:

Nightingale Way (Jake Davenport und seine Ex-Frau Cat) August 2012

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste