Die Tochter der Tryll 2. Entzweit von Amanda Hocking

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Tochter der Tryll 2. Entzweit von Amanda Hocking

Beitragvon Anke » 13.07.2013, 14:37



Klappentext siehe Amazon oder Audbile

Teil einer Serie

Meine Einschätzung

"Entzweit" ist der 2. Teil von Amanda Hockings "Tryll"-Trilogie und in vielerlei Hinsicht ist er ein typischer mittlerer Teil. Sein Titel ist Programm, denn was sich im 1. Teil gefunden hat wird nun im 2. Teil "Entzweit".
Womit wir zunächst einmal bei der Sache mit der "jungen Liebe" wären, mit der ich immer wieder meine Probleme habe.
Nach dem Kennenlernen und Verlieben, muss nun in diesem Teil die Zeit bis zur Klärung überbrückt werden; ich ging einfach mal davon aus, dass sich das mit Finn wie durch ein Wunder noch richten wird und er die ultimative Entschuldigung für sein Verhalten anzubringen weiß; aber das hieß, dass ich einiges an hin und her ertragen musste.

Dass ich das als so ermüdend empfand, scheint mir aber auch damit zusammen zu hängen, dass mir Finn, an dem Wendy sehr zu hängen scheint, einfach unsympathisch ist. Habe ich ihn schon in 1. Teil nicht so besonders leiden können, so hätte ich den sturen Burschen spätestens in "Entzweit" in die Wüste geschickt. Aller Tryll-Gesellschaftsunterschiede zum Trotz, wenn man noch nicht mal ansatzweise für seine Liebe kämpft, dann ist man wirklich nicht wert, diese geschenkt zu bekommen.

Aber was soll's! Ich brauchte der Beziehung Wendy/Finn eh kaum einen Gedanken zu schenken, da diese von ganz anderen Dingen gefangen genommen waren.
Ich hatte sozusagen "alle Hände voll damit zu tun" die vielen Informationen, Entwicklungen und Wendungen zu verdauen, die auf die Ich-Erzählerin Wendy in "Entzweit" einprasseln.
Es passiert wahnsinnig viel in diesem Teil, zumal auch Wendy nun endlich Antworten auf noch offene Fragen bekommt; jene, die sie sich bisher noch nicht selber beantworten konnte. Und ich war einmal mehr fasziniert von der Welt, die Amanda Hocking für ihre "Tryll"-Serie geschaffen hat.

Wie auch die anderen Hörbuchteile der Serie liegt "Entzweit" als ungekürztes Hörbuch vor; und ich kann nur sagen: Was für ein Glück!
Annina Braunmiller, deren angenehm zurückhaltende Vortragsweise mir auch schon zuvor so gefallen hat, wurde beim Hören für mich mehr und mehr eins mit der Figur der Wendy - und gefällt mir besser und besser und besser.

Kurz gefasst: Eine fantastische Geschichte, ein tolles Hörbuch und selbst viel Liebes-Wirr-Warr und einiges an für meinen Geschmack überflüssigem Gefühls-hin und her, können meine Begeisterung für diese Hörbuch nicht trüben. Sehr empfehlenswert!

Bewertung: 5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron