Die Tochter der Tryll 3. Vereint von Amanda Hocking

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Tochter der Tryll 3. Vereint von Amanda Hocking

Beitragvon Anke » 13.07.2013, 14:39



Klappentext siehe Amazon oder Audible

Teil einer Serie

Meine Einschätzung

Amanda Hockings 3. Teil der "Tryll"-Serie "Vereint" nicht nur alles was im 1. Teil "Verborgen" war und im 2. Teil "Entzweit" wurde - weswegen ich auch die Titel absolut passend gewählt finde - sondern er hat mich in die eigene Denkfalle laufen, auf der Bananenschale ausrutschen lassen, die ich zuvor selber dort abgelegt hatte, mich über die eigenen Vorurteile stolpern lassen.

Wie das? Nun Amanda Hocking hat mich in diesem 3. Teil mit der Liebesgeschichte, für die ich mich zuvor so gar nicht erwärmen konnte, ausgetrickst und mich völlig überrascht - und absolut begeistert.

Aber nicht nur die Entwicklung in Sachen "junge Liebe" hat es mir angetan, sondern auch andere Aspekte der Geschichte. Dabei war ich so gefesselt, dass mich noch nicht einmal einige der zu einfachen Antworten und manche zu schnell abgehandelte Lösungen gestört haben.

Ich denke, das liegt vor allem daran, dass die Geschichte, mit dem Wissen der vorangegangenen Teile und im Zusammenhang mit den Ereignissen in "Vereint", nun noch viel runder und stimmiger wirkt. Das ist auch der Grund, warum ich empfehle, diese Trilogie auf jeden Fall komplett zu hören.
Zumal man als Hörer auch nun erst begreift, was für eine Entwicklung die Charaktere hinter sich gebracht haben und wie gekonnt und überaus geschickt Amanda Hocking diese darzustellen wusste.

Beim Hören des 3. Teiles habe ich die Sprecherin Annina Braunmiller gar nicht mehr als das (als Sprecherin) wahrgenommen. Ihre Stimme verschmolz für mich vollkommen mit der Figur und Ich-Erzählerin Wendy - was für mich persönlich höchstes Hörvergnügen bedeutet und eine grandiose Leseleistung auszeichnet.

Kurz gefasst: Mitreißend und berührend. "Vereint" ist ein toller Abschluss einer wundervollen Trilogie.

Bewertung: 5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast