Phantasmen von Kai Meyer

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Phantasmen von Kai Meyer

Beitragvon Letanna » 05.04.2014, 07:14

Werbung


Klapptext:
Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.
Quelle Silberfisch Audioverlag

Meine Meinung:
Rain und ihre jüngere Schwester Emma befinden sich auf dem Weg zur Absturzstelle eines Flugzeuges, in dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind. Sie wollen von den Geistern ihrer Eltern Abschied nehmen, denn seit jüngster Zeit tauchen alle Verstorbenen als solche wieder auf. Mittlerweile sind es Millionen auf der ganzen Welt und die Welt droht im Chaos zu versinken. An der Absturzstelle ereignet sich dann etwas völlig Neues, was vorher noch nie passiert ist, die Geister lächeln und jeder in ihrer Nähe droht zu sterben. Rain und ihre Schwester treffen auf Tyler, der ebenfalls auf die Geister aus dem Absturz gewartet hat, denn seine große Liebe Flavi war ebenfalls unter den Passagieren. Gemeinsam fangen sie an nachzuforschen und kommen hinter das Geheimnis der Geister.

Das Hörbuch hat mich wirklich überrascht. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber bestimmt nicht so eine apokalyptische und rasante Story. Das ganze ist wirklich sehr gruselig und auch ziemlich blutig. Die Handlung wird aus der Sicht von Rain erzählt. Sie und ihre Schwester hatten es nie leicht. Ihre Eltern haben lieber ihre Zeit als Entwicklungshelfer verbracht als sich um ihre beiden Töchter zu kümmern. Außerdem gibt es in Rains Vergangenheit ein schlimmes Erlebnis in Afrika, durch das sie sehr geprägt wurde und bei ihr für Panikattaken sorgt. Sie und ihre Schwester Emma haben ein sehr enges Verhältnis. Und dann gibt es da noch Tyler, der seine Freundin Flavi sucht. Die Idee mit diesen Geistern fand ich wirklich sehr gut und ungewöhnlich. Der Autor überrascht mit vielen neuen Ideen und konnte mich überzeugen. Es gibt sogar einen kleinen Romantikanteil, der aber eher eine Nebenrolle spielt.
Bei diesem Buch handelt es sich übrigens um einen Einteiler und am Ende werden alle Fragen beantwortet. Besonders gelungen fand ich, dass man am Ende noch einen Blick in die Zukunft der Protagonisten werfen kann.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Phantasmen von Kai Meyer

Beitragvon Skiddo » 05.04.2014, 09:09

Das hört sich so unglaublich interessant an, aber ich und Horror gehen nicht zusammen :versteck
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Phantasmen von Kai Meyer

Beitragvon Letanna » 06.04.2014, 07:51

Skiddo hat geschrieben:Das hört sich so unglaublich interessant an, aber ich und Horror gehen nicht zusammen :versteck


Die Handlung ist ganz schön heftig :shock: Nichts für Zartbeseitete :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Phantasmen von Kai Meyer

Beitragvon gini » 04.05.2014, 10:37

irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet - mehr horror, grusel oder zumindest ein paar eklige beschreibungen :mrgreen: aber da war nix, ich fand es nicht eklig, gruselig oder horrormäßig. und trotzdem hat es mir so gut gefallen, dass ich nicht aufhören wollte. an sich fand ich die story gut, wenn auch teilweise etwas langatmig. alle drei protas fand ich gut ausgearbeitet und sympathisch. wobei tyler doch etwas blass blieb. rain hat mir sehr gut gefallen, konnte ihre gedankengänge gut nachvollziehen und emma war schon ein mädel für sich :mrgreen:

endlich mal keine serie, sondern ein einteiler, wobei schon manche fragen offen blieben - was aber an sich vielleicht gar nicht so schlecht war. schön fand ich zu erfahren, was nach dem finale geschah.

4 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste