Geheime Passionen von Dorothy Garlock

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Geheime Passionen von Dorothy Garlock

Beitragvon SunriderJade » 30.11.2007, 21:43

Bild
Geheime Passionen
Dorothy Garlock
RADIOROPA Hörbuch 2007-09-06 Audio CD

Laufzeit 12:49 Stunden
Format: 11 Audio CDs plus 2 mp3 CDs
Sprecherin: Susanne Kliemsch

Inhalt:
Seit ihr Mann in den Bürgerkrieg zog, ist die junge Addie ganz auf sich alleine gestellt. Um sich und ihre schöne Hausangestellte Trisha vor rassistischen Übergriffen zu schützen, lässt Addie ihre Farm zurück und flieht - quer durch die Prärie, an der Seite des erfahrenen Scout John. Eine gefühlvolle, sinnliche, aber auch gefährliche Leidenschaft entspinnt sich...

Meine Meinung:

John "Gefleckter Elch" Tallman ist der jüngste Sohn von Amy und Rain Tallman, deren Geschichte in "Schöner, wilder Mann" erzählt wird.
Mir, als Reihen "Junkie", reicht das ja schon fast, um das Buch oder in diesem Fall das Hörbuch interessant zu machen. ;)

Addy lebt mir ihrem Sohn, zwei angenommenen Waisenkindern und dem Mädchen Trisha auf einer einsamen Farm in Arkansas. Ihr Mann hat sie verlassen, ohne seinen Sohn jemals gesehen zu haben und ist in den Krieg gezogen. Vier Jahre später, kurz nachdem sie die Nachricht vom Tod ihres Mannes erhalten hat, will ihr der Dorfpfarrer und eine sehr fragwürdige Familie der Umgebung die angenommenen Kinder und sogar den eigenen Sohn entziehen. John Tallman, ein erfahrener Scout, der einen Treck Richtung New Mexiko führen will, nimmt sich der Frauen und Kinder an. Um noch mehr Schutz zu gewährleisten, beschließt John, Addy zu heiiraten und sie mitzunehmen. Unterstützt wird er dabei von Buffer Simmons, ebenfalls ein Scout, der ein Auge auf die wunderschöne Trisha geworfen hat.
Addy lässt alles Bekannte zurück und folgt diesem ruhigen, netten Mann, der ihr schnell unter die Haut geht.
Unterwegs geschieht jedoch etwas, womit sie nie im Leben gerechnet hat: ihr totgeglaubter Ehemann steht plötzlich vor ihr!
Wie werden es John und Addy und natürlich auch Trisha und Buffer also schaffen, ihren Weg nach New Mexiko fortzusetzen? Und welche Rolle wird Addys "Ehemann" spielen?

Radioropa hat mit diesem Hörbuch wieder eine komplette Lesung abgeliefert, die sich hören lassen kann.
Susanne Kliemsch, die auch schon den Vorgänger sehr gut gesprochen hat, überzeugt mich persöhnlich einfach durch ihre gut intonierte Stimme, die gekennzeichneten Charktere und dem hörbaren Spaß ander Sache.
Das Hörbuch enthält zu den 12 Audio CDs als Zugabe noch 2 CDs im mp3 Format, die zB, wie bei mir, im Auto wesentlich praktischer sind.

Fazit: Ein wundervolles Hörbuch, das wie immer Lust auf mehr macht...

:stern
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon bacherl » 30.11.2007, 21:48

jade???? "habenwillbitte"!!!!!!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 30.11.2007, 21:49

;) Was denkst du denn.... klar....

... kommt mit ins Päckchen. :cool:
Zuletzt geändert von SunriderJade am 30.11.2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mondfrau » 30.11.2007, 21:49

Klingt super... und mein WZ wächst! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon bacherl » 30.11.2007, 22:18

SunriderJade hat geschrieben:;) Was denkst du denn.... klar....

... kommt mit ins Päckchen. :cool:


:augen :verliebt :springfreu
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 30.11.2007, 22:33

bacherl hat geschrieben:
SunriderJade hat geschrieben:;) Was denkst du denn.... klar....

... kommt mit ins Päckchen. :cool:


:augen :verliebt :springfreu


Tja, so bin ich halt... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Morgaine » 28.02.2008, 11:16

Ich hab es gehört, hier mein Fazit:

Was für eine Enttäuschung. Unglaublich langweilig, farblose Figuren (die Heldin genauso wie der Held, der alles andere als einer war) und dann auch noch die häufige Betonung auf seinen Schnurrbart *schüttel*. Schade, nachdem mir "Schöner wilder Mann" so gut gefiel, hatte ich hier etwas ähnliches erwartet, aber es reicht nicht mal ansatzweise dort heran.
Da zumindest zum Ende hin noch eine interessante Frage auftauchte:
1 von 5 Punkten
Morgaine
 

Beitragvon bacherl » 28.02.2008, 12:30

Morgaine hat geschrieben:Ich hab es gehört, hier mein Fazit:

Was für eine Enttäuschung. Unglaublich langweilig, farblose Figuren (die Heldin genauso wie der Held, der alles andere als einer war) und dann auch noch die häufige Betonung auf seinen Schnurrbart *schüttel*. Schade, nachdem mir "Schöner wilder Mann" so gut gefiel, hatte ich hier etwas ähnliches erwartet, aber es reicht nicht mal ansatzweise dort heran.
Da zumindest zum Ende hin noch eine interessante Frage auftauchte:
1 von 5 Punkten


ui, du machst mir Mut, ich wollte mich auch bald ranwagen ;) Aber ansich hört sich die Story garnicht übel an.....mal sehen wie es mir gefällt.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Marina G. » 08.06.2010, 11:32

Also ich habe das HB schon bald wieder abgebrochen, weil mich weder die Stimme noch der Inhalt fesseln konnten.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Locke » 17.08.2010, 17:40

Ich hab das Buch gelesen und weiss nicht so recht, ob ich es behalten soll???
Ich denke eher nicht, denn wenn die Protas miteinader reden (so dieses Verliebtsein Reden) machte ich nur noch :roll:. Das war mir zu theatralisch.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Geheime Passionen von Dorothy Garlock

Beitragvon veilchen » 26.11.2013, 12:54

Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können! ;) Ich habe den Roman schon etliche Male gelesen (gerade wieder vor einigen Tagen) ... für mich ein echter Keeper. Die Protas sind sympathisch, es gibt kein Gezicke wie so häufig. Sie sind offen und ehrlich, was der ganzen Geschichte richtig gut getan hat. Eine Story, die einen wirklich erwärmt.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste