Anna Campbell- Eine geheimnisvolle Lady

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anna Campbell- Eine geheimnisvolle Lady

Beitragvon Lesefratz » 30.08.2011, 20:40

Anna Campbell- Eine geheimnisvolle Lady
Originaltitel: My Reckless Surrender
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3442375745
Erscheinungsdatum: August 2011
Genre: Historischer Liebesroman

Bild
Eine geheimnisvolle Lady: Roman
Anna Campbell
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011-08-15 Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext:

Tarquin Vale, Earl of Ashcroft, ist für seine außerordentlichen Künste als Liebhaber bekannt – trotzdem staunt er nicht schlecht, als eine verschleierte Schönheit ihn unverblümt um seine Dienste bittet. Die zarte Unschuld hinter Diana Carricks kühnem Auftreten zieht ihn in ihren Bann, und eine stürmische Affäre voll sündiger Leidenschaft beginnt, obwohl eine innere Stimme ihn davor warnt. Denn was hat die junge Witwe in sein Bett geführt, und welches düstere Geheimnis verbirgt sie vor ihm?

Quelle: Blanvalet

Meine Zusammenfassung:

Diana Carrick ist mit einer ganz besonderen Mission betraut, als sie das Haus des Earl of Ashcroft betritt- sie soll Tarquin Vale zum Liebhaber nehmen, doch dieser reagiert zunächst völlig anders auf ihr unmoralisches Angebot, als sie es von einem stadtbekannten Wüstling erwartet hätte. Statt sie gleich in seinem Büro zu nehmen, weist er sie brüsk ab, obwohl er durchaus Interesse an Diana hat, denn ihre Schönheit betört ihn.
Doch Diana will noch nicht so schnell aufgeben, denn hat ihre Mission Erfolg bzw. verführt sie den Earl of Ashcroft und lässt sich von ihm schwängern, wird ihr adliger Auftraggeber sie zur Frau nehmen und ihr und ihrem Kind Cranston Abbey vermachen. Cranston Abbey, das Landgut in Surrey, ist der Ort auf dem Diana aufwuchs, denn ihr Vater war bis zu seiner Erblindung der Verwalter des Ganzen und Diana liebt das Land und das Anwesen über alles.

Als sich die Wege zwischen ihr und dem Earl of Ashcroft erneut kreuzen, kann Tarquin sein Verlangen nach ihr jedoch nicht mehr länger zügeln, obwohl er vermutet, dass Diana einige dunkle Geheimnisse vor ihm verbirgt. Dass Diana plant ihn als „Deckhengst“ zu benutzen, ahnt er natürlich nicht.
Während sich Diana, die bereits seit acht Jahren verwitwet ist, dem Earl hingibt, regen sich, ungewollt auch zärtliche Gefühle bei ihr für den recht widersprüchlichen Mann und schon bald bereut sie ihr eigennütziges Vorhaben, dennoch zögert sie immer noch Tarquin die Wahrheit zu sagen. Was wäre wenn Tarquin erfährt, dass sie lediglich aus egoistischen Gründen seine Nähe gesucht hat? Bald ist Diana Hals über Kopf in Tarquin verliebt, doch als er erneut versucht, herauszufinden, wieso sie sich auf eine kurzfristige Affäre mit ihm eingelassen hat, bekommt die junge Witwe Angst und will die Verbindung zu Ashcroft umgehend beenden. Doch wird sich Tarquin damit abfinden?

Meine Einschätzung:

Eine geheimnisvolle Lady“, der aktuelle historische Liebesroman von Anna Campbell ist ein außergewöhnliches Buch, das seine Leser sicherlich in zwei Lager spalten wird. Die einen werden dieses Buch lieben; so wie ich es tue; die anderen werden ihre Vorbehalte gegenüber der, zugegeben recht eigenwilligen Heldin, entwickeln, die nicht unbedingt eine typische Liebesromanheldin darstellt, die man problemlos in sein Leserherz schließen kann- zu egoistische Züge trägt sie zunächst zur Schau.
Doch Anna Campbell gelingt ein kleines Kunststück bei der Charakterisierung ihrer Heldin. Obwohl man als Leser von Beginn an eingeweiht ist; in Dianas egoistischen Beweggründe, schafft Anna Campbell es dennoch, dass man diese egoistische Neigung nur als kleinen Teil einer sehr vielschichtigen Persönlichkeit ansieht und man durchaus auch Verständnis für das Handeln der Heldin entwickeln kann. Zudem ist Diana nicht Kopf des Ganzen, sondern auch nur ein „Bauernopfer“ in einer bösartig gesponnenen Intrige, die ein ganz anderer Mensch ersonnen hat. Auf einer Art sind ihr die Hände gebunden und spätestens ab dem Zeitpunkt, als sie sich Hals über Kopf in Tarquin verliebt, fühlt sie sich hin und her gerissen und würde ihrem Geliebten nur zu gerne die Wahrheit sagen.

Tarquin, der Earl of Ashcroft, der dem Leser zunächst als typischer Frauenheld mit einem unglaublichen Appetit auf das weibliche Geschlecht geschildert wird, wurde mir persönlich eine Spur zu schnell gezähmt und verwandelt sich in Dianas Händen plötzlich fast zu einem Schoßhündchen, dies ist jedoch das Einzige, was mich ein wenig gestört hat. Sowohl der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend, als auch die Hintergrundstory- allerdings sollte ich eine Warnung an diejenigen Leser aussprechen, die vielleicht nicht wissen, dass Anna Campbells Romane eher in die Sparte erotische Romane gehören. Dementsprechend darf man auch hier einige sehr sexy geschriebene, prickelnde Liebeszenen erwarten, die bei geneigten Lesern keine Wünsche offen lassen, jedoch sehr ausführlich, oft und explizit und direkt geschildert werden, ohne obszön zu sein.

Die Romantik steht stets im Vordergrund und was ich besonders gut fand, war, dass die Liebeszenen nicht nur dem Zweck dienen, schnell ein paar erotische, bedeutungslose Momente einzustreuen, sondern zum besseren Kennenlernen des Heldenpaares dienen, dass durch ihre amourösen Treffen auch immer mehr Vertrautheit füreinander entwickeln kann, da beide sich nicht nur auf horizontaler Ebene verstehen, sondern auch auf menschlicher Basis.

Es ist kein eingängiger, leicht- beschwingter Stoff, mit dem die Autorin ihre Leser konfrontiert, doch wenn man im Vorfeld weiß, worauf man sich bei „Eine geheimnisvolle Lady“ einlässt, wird man sicherlich nicht enttäuscht werden. Für mich ein echter Keeper und ein absolutes Lesehighlight! Unbedingt lesen!

Meine Bewertung: 5.0 :augen :augen :augen :augen :augen

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Anna Campbell- Eine geheimnisvolle Lady

Beitragvon Marina G. » 21.09.2011, 16:16

schon gekauft :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Anna Campbell- Eine geheimnisvolle Lady

Beitragvon Marina G. » 11.11.2011, 16:39

Meine Einschätzung:
Diana Carrick ist die Tochter des Gutverwalters von Cranston Abbey, einem schönen Landgut in England und sie liebt das Anwesen über alles. Der Besitzer der Marquess of Burnley hat nach einem tragischen Unfall all seine Erben verloren und macht Diana ein riskantes, aber auch verlockendes Angebot: Sie würde seine Erbin werden, wenn sie das Bett mit Tarquin Vale, dem Earl of Ashcroft, teilt und sich von ihm schwängern lässt. Einfach skandalös! Diana willigt ein und reist nach London um sich dem berüchtigten Liebhaber hinzugeben.

Allerdings verläuft ihre erste Begegnung anders als geplant: Tarquin lässt die schöne Diana abblitzten! Aber sie gibt nicht auf und weckt das Interesse des Earls. Obwohl Tarquin den verdacht hat, dass seine bezaubernde Verführerin ein brisantes Geheimnis hütet, lässt er sich auf eine Affäre mit der leidenschaftlichen Frau ein...

Dieser Roman von Anna Campbell weckt gemischte Gefühle. Einerseits ist das Buch sehr bildlich und mitreisende geschrieben und auf keiner Seite kommt Langeweile auf. Das Buch bietet reichlich erotische Szenen, die sich gut in die Geschichte einfügen und der Held, Tarquin, lässt nicht nur das Herz der Heldin höher schlagen. Dafür hat die Autorin für diesen Roman eine Heldin gewählt, die im ersten Moment egoistisch und herzlos wirkt. Sie verführt einen Mann um ein Kind zu bekommen um schließlich ein Haus zu erben. Obwohl sie schon bald Gefühle für den Helden entwickelt und ständig mit ihrem schlechten Gewissen konfrontiert wird, bleibt vorerst ihr Beschluss bestehen, ihm zu hinter gehen. Wegen dieser Kritikpunkte gibt es 3,5 Punkte für den Roman.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Anna Campbell- Eine geheimnisvolle Lady

Beitragvon Marina G. » 25.11.2011, 20:36

Der Roman ist noch nicht in der Datenbank, trotz der Sterne. Bitte eintragen. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste