Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon aimée » 29.12.2012, 12:07

Bild
Ein Kuss vor Mitternacht
Candace Camp
Mira Taschenbuch im Cora Verlag
2011-11
300 Seiten

Inhalt:


An die Liebe glaubt sie nicht mehr: Wen sollte sie, das arme Mädchen vom Lande, schon für sich gewinnen? Umso erstaunter ist Constance Woodley, als ihr Lord Dominic Leighton den Hof macht. Mehr noch: Auf einem Ball in London raubt ihr der attraktive Aristokrat dreist einen Kuss und Constance muss sich eingestehen, dass sie sich nach mehr sehnt. Leidenschaftlich stillt Dominic ihr Begehren, und schon bald erwacht in ihr die Hoffnung auf ein Leben zu zweit. Doch ihr Traum wird jäh zerstört, denn Constance kommen schlimme Gerüchte zu Ohren: Obwohl Dominic mit ihr flirtet, soll sein Herz einer anderen gehören…
(Quelle: Cora)

Meine Einschätzung:


Nach dem Tod ihrer Eltern lebt Constance bei ihren Verwandten und muss dort ihr Dasein als Anstandsdame fristen. Eine Saison hatte sie nie und so wähnt sie sich – mittlerweile Mitte Zwanzig – als alte Jungfer. Doch nachdem ihr der attraktive Dominic Leighton auf einem Ball einen Kuss raubt, überschlagen sich die Ereignisse: Lady Francesca, zufällig Dominics Schwester, wettet mit dem Earl of Rochford, dass sie die unscheinbare Constance innerhalb einer Saison verheiraten wird. So beginnt eine Freundschaft zwischen den beiden ungleichen Frauen und Constances Verwandlung vom Entlein zum Schwan. Obwohl sie mit ihrem neuen Aussehen das Interesse einiger Gentlemen des ‚ton‘ erweckt, merkt sie bald, dass ihr Dominic nicht aus dem Kopf geht. Doch der ist der arroganten Muriel Rutherford versprochen - oder nicht?

Wertung:


Obwohl eine klassische Aschenputtel-Geschichte, ist „Ein Kuss vor Mitternacht“ nie langweilig oder abgeschmackt. Dies liegt zum einen an Camp’s flüssigen Erzählstil, zum anderen an den wunderbar gezeichneten Charakteren. Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere haben Tiefgang und wecken sofort die Aufmerksamkeit des Lesers, das gilt sowohl für die „Bösen“ als auch für die „Guten“.
Mit Constance hat die Autorin eine Heldin ganz nach meinem Geschmack geschaffen: bodenständig, etwas selbstironisch, clever und warmherzig. Auch Dominic ist ein schön gezeichneter Held, der, trotz etwas komplizierten Familienverhältnissen, keine übertriebenen ‚tortured-hero‘ Allüren zeigt, die der Handlung unnötige Melodramatik verleihen. Beiden ist sehr schnell klar, was sie füreinander empfinden und so verzichtet die Autorin auf unnötige „Missverständnisse“, um die Handlung zu dramatisieren.
„Ein Kuss vor Mitternacht“ liest sich flott durch und mir sind die Charaktere sofort ans Herz gewachsen. Außerdem wollte ich immer wissen wie es weitergeht.
Das Buch ist der erste Teil einer Serie, also wird es auch Bände über Lady Francesca, den Earl of Rochford und seine Schwester geben. Ein sehr gelungener Auftakt!

4,5 von 5

:stern
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon mantacabrio » 29.12.2012, 12:29

Mir hat der Roman nicht so wirklich gefallen. Ich habe mehr quer- als mit Genuss gelesen.
Keine Ahnung, früher mochte ich die Romane der Autorin sehr, aber hier habe ich nach dem 2. Buch ganz aufgehört weiter zu lesen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon aimée » 29.12.2012, 12:45

Für mich wars der erste, keine Ahnung wie sie sonst schreibt. Ich glaube das ist das erste Mal das wir nicht einer Meinung sind ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon gini » 29.12.2012, 16:58

ich hab das buch vor ein paar wochen gelesen und das war meine meinung dazu:

Was für ein buch! Aber leider nicht im positiven sinne – das war eines der langweiligsten bücher, das ich in diesem Jahr gelesen habe. :gaehn Die protas waren so etwas von langweilig, blass und nichtssagend, vor allem der männliche held, von dessen gedankengut man gar nichts erfährt. Die beiden haben so wenig szenen miteinander, dass man sich wirkllich fragt, wie sie sich ineinander verlieben können. Dazwischen sind viele längen und man wünscht sich nur, dass das buch zu ende geht. Allerdings gibt es auch ein pärchen, das meine neugier geweckt hat und nur wegen ihnen (francesca und rochester) werde ich die serie weiterhin verfolgen.

von mir gab es 1 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon aimée » 29.12.2012, 18:35

:lachrund Oh gott, so unterschiedliche Meinungen!
Aber das man kaum was aus seiner Sicht erfährt hat mich auch gestört... :grübel
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon gini » 29.12.2012, 19:07

ja, ist doch immer wieder schön wie meinungen auseinander gehen können ;)

die nächsten teile fand ich dann eine spur besser bis gut. aber überragend war die reihe nicht, da hab ich schon besseres von ihr gelesen - bin mal gespannt, was du von den nächsten teilen hälst bzw von anderen büchern der autorin :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon aimée » 29.12.2012, 19:50

Ich werde den nächsten überspringen, weil mich die Story nicht reizt und ich die Akteure nicht kenne, deshalb springe ich gleich zu Calandra und dann Francesca.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon mallory » 29.12.2012, 20:15

Und ich habe natürlich prompt nur den 2. Teil der Reihe im ZUB. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon gini » 29.12.2012, 20:51

ich würd dann eher den teil abgeben, anstatt mir die anderen teile zu besorgen, mallory :helga
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon mallory » 29.12.2012, 23:06

Wenn man den 2. Teil auch ohne die anderen lesen kann werde ich erstmal keines von beiden Alternativen machen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Candace Camp - Ein Kuss vor Mitternacht

Beitragvon gini » 30.12.2012, 12:26

das geht natürlich auch :mrgreen:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron