Gefangene des Blutes von Lara Adrian

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon erki_nol » 02.01.2008, 09:42

dat_urmeli hat geschrieben:und mal ehrlich, wenn "nur" gut, sind sie trotzdem besser als vieles was ich in letzter zeit gelesen hab :roll:

Ich fand sie in erster Linie sehr unterhaltsam. Aber ich hatte jetzt nicht das Bedürfnis, die beiden Bücher zu behalten, um sie nochmal zu lesen oder auch nur einzelne Szenen. Das macht bei mir oft den Unterschied zwischen einem sehr guten und einem "nur" guten Buch aus. :D

(Abgesehen davon haben mich in beiden Büchern die Bemerkungen zu Selbstjustiz und zu dem "zu schwachen" Justizsystem erheblich gestört. :roll:)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Animamates » 03.01.2008, 12:47

erki_nol hat geschrieben:
dat_urmeli hat geschrieben:und mal ehrlich, wenn "nur" gut, sind sie trotzdem besser als vieles was ich in letzter zeit gelesen hab :roll:

Ich fand sie in erster Linie sehr unterhaltsam. Aber ich hatte jetzt nicht das Bedürfnis, die beiden Bücher zu behalten, um sie nochmal zu lesen oder auch nur einzelne Szenen. Das macht bei mir oft den Unterschied zwischen einem sehr guten und einem "nur" guten Buch aus. :D



Geht mir genau so. Bei super Bücher les ich gern noch die ein oder andere Stelle nochmal und weiss noch ein paar Jahre später worum es ging und bei "nur" guten Büchern les ich und vergess sie aber auch schnell wieder.
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon gini » 03.01.2008, 15:48

so richtig in den bann gezogen hat mich das buch noch nicht.... :???:


ich berichte weiter ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 03.01.2008, 18:33

bin jetzt fertig, aber nicht wirklich begeistert.

nach dem ersten teil fand ich diesen hier enttäuschend - das düstere, das mich im ersten teil so gefessselt hatte, fehlt hier total :roll:

vielleicht habe ich es zu sehr mit den black daggern verglichen, aber meiner meinung nach reichen die brüder einfach nicht an die b.d. ran.

auch die geschichte von dante und tess hatte für mich nicht DIE tiefe, die ich mir gewünscht hätte. irgendwie bin ich mit den beiden nicht so warm geworden. die story an sich mit der crimson - droge -naja, auch nicht so mein fall.

ich schätze den teil um tegan und elise werde ich auslassen - ein pairing (ich verwende jetzt mal ganz dreist schattens ausdruck :lol: ), das mich nicht anspricht, obwohl ich auf tegan wirklich gespannt war. :???:

naja, nett für zwischendurch, aber für mich wahrlich kein brüller

3 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ebby83 » 05.01.2008, 17:27

also ich habe gestern endlich meine thalia-online-bestellung erhalten und war echt gespannt.

bin jetzt schon ein gutes stück über der hälfte und muss sagen, dass mir das 2. buch gefällt. ich kenne die black deggern bücher nicht und kann daher nicht vergleichen. aber ich finde die idee mit der droge nicht schlecht.

ich finde allerdings bisher den charakter dante nicht so berauschend.

ich bin schon ganz gespannt auf tegan!! *hibbel*, der ist doch von seiner art her am interessantesten, findet ihr nicht?

wieso kommt er mit diese elise zusammen, die bei havard wohnt ?
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Josy » 13.01.2008, 15:19

So gestern habe ich den zweiten Teil beendet und kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Dieser Band hat mir noch besser gefallen als der erste Teil, was an den beiden Hauptprotas lag. Tess ist mir gleich ans Herz gewachsen und Dante hätte ich auch zu gerne vernascht, hat in meiner Fantasie Ähnlichkeit mit Nicholas Rogers gehabt :hechel

Also ernsthaft, der Schreibstil von Frau Adrian hat mir gut gefallen, sie spielt auch mal mit den Worten und es ist so fließend geschrieben, dass man so durch das Buch durchrutscht. Ist euch aufgefallen, dass die Seiten (also das Papier) total glatt sind, es fasst sich wunderschön an...

Die Charaktere fand ich einfach sympatischer und die Erotik ist zwar deftig, aber sehr real und sinnlich beschrieben...

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon LillyV » 14.01.2008, 15:16

erki_nol hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:
dat_urmeli hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:Weiß jemand, von wem "Geschöpfe der Finsternis" handelt, das im April 2008 erscheinen soll? Wer ist jetzt dran: Rio? Chase? Tegan?

Tegan :), hab ihn mir schon vorbestellt :)

Ah, danke!!! (aber doch nicht mit Elise? Oder doch?) :?:

Okay, ich hab's mir eben auf Amazon.com angeguckt. Der 3. Teil handelt von Tegan und Elise (hat sich ja schon angedeutet), der 4. dann von Rio und einer Journalistin namens Dylan.


Der 5. wird von Nikolai handeln, sah ich gerade auf der Suche nach Leseproben ...

Euren Kommentaren zufolge scheint das ja eine bemerkenswerte Serie zu sein, die ich mir wohl anschaffen sollte ?!? *koppkratz*
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Bertradis » 14.01.2008, 15:21

Wenn du Black Dagger-Fan bist, ist diese Serie auf alle Fälle was für Dich
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Mondfrau » 14.01.2008, 15:28

Bertradis hat geschrieben:Wenn du Black Dagger-Fan bist, ist diese Serie auf alle Fälle was für Dich


Stimmt. :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mondfrau » 16.01.2008, 15:26

So, jetzt hab ich das hier auch durch - und bin begeistert!

Freu mich schon auf Teil 3! :sabber
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon LillyV » 16.01.2008, 15:28

Bertradis hat geschrieben:Wenn du Black Dagger-Fan bist, ist diese Serie auf alle Fälle was für Dich


Uff die kenn´sch leider auch nur aus dem WB-Katalog bzw. euren Erwähnungen nach ... :oops:
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Luna » 31.01.2008, 19:59

Ich habs auch vor kurzem endlich durchgelesen und ich fand ihn besser als den 1. Teil. Dante und Tess sind einfach ein tolles Paar jetzt bin ich schon ganz hungrig auf den 3. Teil :lol:.
Die Zeit bis dahin vertreibe ich mir dann mit ein paar Black Daggern :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.03.2008, 22:26

Kann man den Band eigentlich auch verstehen wenn man BAnd 1 noch nicht gelesen hat oder sollte man lieber die Reihenfolge beachten??
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 09.03.2008, 22:54

Also ich würde erst den 1. Band lesen, weil da doch einige Sachen passieren die auch im 2. erwähnt werden. Aber das ich dieser Meinung bin ist normal, denn ich persönlich mag es nicht Reihen durcheinander zu lesen. :lol:
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.03.2008, 23:04

Gut, dann ist es besiegelt. Band 1 muss gekauft werden. ;) Danke für den Rat. :kommher
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 09.03.2008, 23:28

spätenstens beim dritten Band wird auffallen, dass einige Personen schon mal vorkamen bzw erwähnt wurden, SChatten, daher würde ich wirklcih mit Teil 1 anfangen....

Held und Heldin aus Band 3 sind sich ja schon in Bd 2 begegnet udn dieser Teil der Story würde dann einfach fehlen.... die Black Dagger liest man ja auch leiber der Reihe nach... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Haithabu » 10.03.2008, 06:52

Bin noch am Band 2 dran, muss aber sagen, er gefällt mir bei weitem besser als der 1. Teil. Wie schon gesagt, Tess und Dante sind einfach spitze. Dante kann ich mir auch wirklich bildlich gut vorstellen und er wäre genau mein Typ. Allerdings musste ich schon feststellen, dass alle Vampire nur supergutaussehende Frauen haben. Naja.

Band 3 habe ich mir auch schon vorbestellt. Allerdings bin ich noch nicht soweit wo Tegan Elise begegnet. Find ich schon Schade, warum gerade Die. mpf.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.03.2008, 08:07

*seufz* Mein Problem ist einfach Band 2 hab ich jetzt und Band 1 krieg ich bisher nicht billig ran aka muss ich mich dann noch länger gedulden. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 10.03.2008, 13:56

Schattentaenzerin hat geschrieben:*seufz* Mein Problem ist einfach Band 2 hab ich jetzt und Band 1 krieg ich bisher nicht billig ran aka muss ich mich dann noch länger gedulden. :???:


:lol: Den 2. Band hab ich jetzt auch.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon hellivy » 12.03.2008, 11:22

So, heute früh 1 Uhr habe ich dieses Buch nun ausgelesen. Und ich muss sagen WOW!!!
Ich war so gefesselt von der Geschichte, das ich nicht mehr aufhören konnte mit lesen.
Am liebsten würd ich gleich mit dem nächsten beginnen, hoffentlich liefert Ama es bald aus!
Für mich haben diese Bücher absoluten Keeper Status.
Ich will mehr!!!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste