Michelle Raven - Ghostwalker - Die Spur der Katze

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Michelle » 20.08.2009, 09:22

Huch, vergessen, entschuldige. :)

Marina G. hat geschrieben:ich habe das Buch am We fertig gelesen und mir hat das Buch unendlich gut gefallen. Schon lange habe ich kein so schönes Buch gelesen. Wirklich toll.

5 von 5 Punkte


Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. :)

@Michelle: Kannst oder willst du schon verraten wer die Helden im nächsten Band sind? Bzw. warum es gehen wird? Bin soooooo neugierig....


Nein, das verrate ich noch nicht. :cool: Nur soviel, es wird wieder zwei Paare geben und drei der Hauptpersonen kennen wir schon. Auch viele andere bekannte Charaktere tauchen wieder auf, aber es gibt auch ein paar neue Figuren.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Liluv » 23.08.2009, 18:24

Ich würde mich auch gerne in die Reihe der Gratulantinnen/Fans einreihen!
Ich hab das Buch heute beendet und bin wirklich ziemlich begeistert. Ich hatte anfangs - und da komme ich mir wie eine Idiotin vor - etwas Bedenken, ob eine "deutsche Autorin" lebensecht ein amerikanisches Setting beschreiben kann, aber was für ein Schmarrn! Natürlich kann sie! Und wie!
Das war das, was mich fast am allermeisten beeindruckt hat, dass die Natur, das Setting, die Atmosphäre und Stimmung so beeindruckend und anschaulich geschildert war. Ich hatte ein komplettes Bild davon, wie die jeweiligen Schauplätze aussahen und hab mich da als Leserin ungeheuer wohl gefühlt (ist mir immer ziemlich wichtig in Büchern).

Die Geschichte hat mich auch etwas überrascht. Ich lese jetzt nicht sooo viele Paras, aber ich hatte bisher immer das Gefühl, dass die Vampire, Werwolf-Männchen etc. immer ziemlich Machos waren. Naja, das hat ja auch was und ist oft ziemlich sexy, aber -ehrlich gesagt- freue ich mich immer ungeheuer wenn Autorinnen (oder Autoren) das mal durchbrechen und die Helden nicht immer alles unter Kontrolle haben und etwas weniger mackerhaft sind (übrigens auch in historicals).
Da war Coyle ziemlich nach meinem Geschmack. Zwar konnte ich irgendwann nicht so ganz nachvollziehen, warum er Marisa am Ende ziehen lässt nachdem er vorher Finn versichert, das würde er nicht tun (oder so ähnlich?), aber irgendwie hat es doch zu dem Familienmenschen oder -berglöwen Coyle gepasst.
Marisa mochte ich auch sehr gerne. Zugegeben am Anfang war sie Wackelkandidatin, weil sie den großartigen Angus einfach zurückgelassen hat, das hat mir als Hundeliebhaberin natürlich etwas gestunken. Ich müsste schon chloroformiert werden, bevor ich meine Hündin in einer Hütte zurücklasse in die vermutlich "Mörder" eindringen, egal wer mir versichert, dass sie wahrscheinlich dem Tier nix tun. ABER und das ist ein riesiges 'aber' im Fortgang der Geschichte hab ich mich besonders in dieser Hinsicht mit Marisa versöhnt und die "Schmuseszenen" zwischen ihr und Angus waren dann eigentlich fast noch niedlicher und herzerwärmender. Von Anfang an gefallen hat mir, das Marisa mit beiden Beinen auf dem Boden steht und so tatkräftig ist. Und auch ihr gelegentlich durchblitzender Humor waren prima. Sie ist eine tolle Heldin, eine mit der man bzw. frau sich gerne identifiziert.

Wie oben schon einmal erwähnt war ich allerdings auch besonders angetan von Isabell und Bowen. Normalerweise mag ich es nicht so gerne wenn ein Buch sich auf mehr als eine Liebesgeschichte fokussiert, aber die beiden- o´lala. Ich fand, die hatten eine ungeheuere Chemie und ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, das ihre Geschichte nicht erst weitergeht, wenn sie erwachsen genug für ein paar schärfere Szenen sind ;) Ich hatte irgendwie die ganze Zeit so ein "young adult" Gefühl a lá Twilight und würde die beiden gerne auf ihren Weg dahin begleiten. Ist ein bisschen Schade, dass das wohl nicht passieren wird. (Dennoch freue ich mich auf "ihr" Buch und werd es sicherlich gerne lesen).

Kritikpunkte hab ich eigentlich keine. Mir haben vielleicht die beiden Leopardinnen als Charaktere jetzt nicht so sehr zugesagt und ich kann sie mir als Protagonistinnen zur Zeit nicht vorstellen. Finn und Amber, als auch Griffin fand ich wiederum sehr protagonistentauglich und hoffe, dass sie bald "dran" sind. Ebenso wie der etwas rätselhafte Einsiedlerberglöwe, der Marisa das Leben gerettet hat.
Melvin... Tja, als Charakter war er jetzt natürlich nicht so der Sympath oder sexy Typ, aber ich fand den Konflikt, der durch ihn eingeführt bzw. ausgeleuchtet wird, sehr interessant.

Ach ja, eine Sache fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig und das war die Nachwuchsfrage. Das passt natürlich ungeheuer gut in die Welt der Ghostwalker, aber ich hoffe, dass das nochmal aufgegriffen wird. Jetzt nicht, um daran irgendwas zu ändern, sondern eher um das nochmal zu erläutern und vielleicht gibt´s ja doch irgendeine Möglichkeit wie es für die Menschenfrauen etwas "einfacher" wird, mit dem Nachwuchs. ;)

Also insgesamt ein wirklich sehr gelungener Roman mit vielen interessanten und vielversprechenden Elementen, die eine total schöne Phantasy-(Lese-)Welt eröffnen.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Michelle » 23.08.2009, 19:20

Hallo Liluv,

ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat. :)

Was das Setting angeht: ich denke, das kann jeder Autor beschreiben, der sich ein wenig in der Gegend auskennt und vor allem die Landschaft dort liebt, ganz egal, aus welchem Land er kommt. :)

Die Macho-Helden ... nun ja, ich bemühe mich immer, sie so sympathisch zu machen, dass ich nicht immer das Gefühl habe, ich müsste ihnen etwas über den Kopf ziehen, damit sie Vernunft annehmen. ;) Auch wenn ich hin und wieder gerne über einen etwas härteren Helden schreibe, hat sich mir Coyle eher als etwas ... hm ... verspielter vorgestellt. Aber ich glaube, ein ganz knallharter Bursche wäre auch gar nicht zu Marisa durchgedrungen.

Coyle lässt Marisa am Ende ja nicht ziehen und hat das auch nie vor, auch wenn es auf Marisa so wirkt. Er weiß nur, dass er zuerst alles mit der Gruppe und dem Umzug regeln muss, bevor er sich erlauben kann, mit Marisa zusammen zu sein. Natürlich hätte er sich bei ihr melden müssen, gar keine Frage, aber ich schätze mal, er hatte einfach Angst, dass er sich dann nicht von ihr fernhalten könnte, bis alles geregelt ist.

Marisa ist auch eindeutig einer meiner Lieblinge, weshalb sie auch im zweiten Band eine etwas größere Rolle spielen wird, als sie eigentlich sollte. ;)

Ich glaube nicht, dass ich young adult schreiben könnte, ich würde sicher schnell abdriften und doch wieder Liebesszenen schreiben. Was bei 17-jährigen vermutlich ginge, aber es würde mir komisch vorkommen. Also warte ich lieber, bis Isabel und Bowen vielleicht zwanzig oder so sind. ;) (Wobei sie mir dann immer noch SEHR jung vorkommen würden. Hm.) Ich würde auf jeden Fall nicht ausschließen, dass sie auch in weiteren Büchern vorkommen werden, auch wenn es noch nicht 'ihre' Geschichte ist.

Du wirst auf jeden Fall von fast allen genannten Charakteren im zweiten Band etwas sehen, von einigen viel, von anderen etwas weniger.

Die Nachwuchsfrage, ich hätte nicht gedacht, dass die so viele Reaktionen hervorrufen würde. ;) Also grundsätzlich ist das bei Wandlerinnen ja kein Problem, sie sind dann halt einfach in ihrer Tierform. Was Menschenfrauen angeht - ist halt von der Natur so nicht gedacht, deshalb kann es da Probleme geben. Muss es natürlich nicht. Das Problem ist eigentlich ja nur, dass sie halt nicht in eine Klinik gehen können und bei Komplikationen höchstens eine Heilerin zur Seite haben.

Ich hoffe, auch die nächsten Bände werden dir so gut gefallen. :)

Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 23.08.2009, 19:32

Michelle hat geschrieben:Nein, das verrate ich noch nicht. :cool: Nur soviel, es wird wieder zwei Paare geben und drei der Hauptpersonen kennen wir schon. Auch viele andere bekannte Charaktere tauchen wieder auf, aber es gibt auch ein paar neue Figuren.
Viele Grüße,

Michelle


will Adler....will Adler.....will Adler....U N B E D I N G T!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26568
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Saoirse » 23.08.2009, 19:45

Ich hab ja so eine Wunschprota für den nächsten Roman - die eine Leopardin. :)

Ich fand die toll.

Die andere Charaktere reizen mich natürlich auch, aber ich mag "kämpferische Außenseiterinnen die ihre Krallen zeigen".

Isabel finde ich noch viel zu jung. Bei ihr habe ich auch das Gefühl, dass die Beziehung zu Bowen noch sehr kompliziert werden könnte, sofern sie denn zusammen kommen. Schließlich hält sie ihn ja irgendwie für mitschuldig an...

Sowas kann die zärtlichen Gefühle die sich da entwickelt haben, sehr schnelll ersticken. Und Liebe und Hass sind sich ja oft sehr nahe - na, ich bin gespannt ;)

Das macht mich immer verrückt, wenn ich mir Szenarien schon vorstelle, ehe der Folgeband überhaupt da ist*seufz*

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Michelle » 24.08.2009, 08:38

:sagnix
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Moupfel » 24.08.2009, 09:09

Ich habe das Buch seid gestern Abend fertig.
Ich kann nur sagen "WEITERMACHEN"!!!!!! Absolut toll sei es der schreibstill (der sehr flüssig ist), die Protas oder die Spannung/Action....
Ich möchte unbedingt noch mehr lesen....bin total nervös weil es noch so lange dauern wird bis zum 2ten Band, :aufstampf meno!

Lieber Gott gib mir Gedult, aber SOFORT!!!
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Beitragvon sabinett » 24.08.2009, 09:10

Michelle hat geschrieben::sagnix


:hi so kennen und lieben wir Dich :lol:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michelle » 24.08.2009, 09:28

Freut mich Moupfel, dass es dir so gut gefallen hat. :)

Es ist doch wirklich gar nicht mehr soooo lange hin und außerdem gibt es noch so viel zu tun, bis dahin. ;)

@Sabine: Also wenn man alle meine Kommentare oder Nicht-Kommentare zu dem Thema zusammennimmt, könnte man darauf kommen, wer die nächsten Helden sind. Denke ich. ;)

Ich könnte ja auch erzählen, dass ihr mich nach dem Lesen von Band 2 vermutlich wegen der Cliffhanger am Ende skalpieren werdet, aber ich glaube, das sage ich lieber noch nicht. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 24.08.2009, 09:33

:lach :lach :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 24.08.2009, 12:19

:popohaue :backe
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26568
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Michelle » 24.08.2009, 12:50

Aua. ;)

Okay, dann sage ich auch nicht, dass der Cliffhanger die Überleitung zum dritten Band ist, in dem es um ein Pärchen geht, auf das hier einige warten ...

:twisted:
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon patwelli » 24.08.2009, 13:36

:popo :schmollen

Voll unfair, uns hier den Mund wässrig zu machen *g*

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Michelle » 25.08.2009, 11:43

patwelli hat geschrieben::popo :schmollen

Voll unfair, uns hier den Mund wässrig zu machen *g*

LG
Patty


Pfff, unfair ist, dass ich am Laptop sitzen und ganz doll dafür schuften muss, während ihr nur im Sessel sitzen und lesen müsst. Da will ich auch mal ein wenig Spaß haben. :lol:

Aber ich sag ja schon nix mehr. :sagnix


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon patwelli » 25.08.2009, 16:13

*michellesanftzumlaptopschiebt* *schokoladereicht* und jetzt schön schreiben *liebgrins* - wir wollen doch weiterschmachten.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Michelle » 26.08.2009, 07:07

patwelli hat geschrieben:*michellesanftzumlaptopschiebt* *schokoladereicht* und jetzt schön schreiben *liebgrins* - wir wollen doch weiterschmachten.


Du bist Schuld, dass ich gestern Abend noch Joggen musste, weil du Schokolade erwähnt hast. :evil: :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 26.08.2009, 07:08

ups, doppelt. ;)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 26.08.2009, 09:56

Hallo Michelle,

eine Forumsschwester auf Steffis Bücherkistenforum ist total begeister und gibt dir 10von10 Punkten und findet es besser als Nalini Singh... ;)
Und ist nun auch gespannt wie ein Flitzebogen und kanns kaum erwarten wies weitergeht.

LG Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26568
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Michelle » 26.08.2009, 10:17

Vielen Dank für den Hinweis, das freut mich natürlich sehr. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 27.08.2009, 11:55

;) bist ja schon dort
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26568
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron