Michelle Raven - Ghostwalker - Die Spur der Katze

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Michelle » 27.08.2009, 13:02

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:;) bist ja schon dort


Ja, ich dachte, ich sag mal hallo. ;)
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon mallory » 27.08.2009, 18:14

Ich glaube, ich höre sofort wieder auf mit Lesen (ach nein, ich gehe ja gerade ohnehin fremd ;) ) und warte auf die nächsten Teile. Sonst geht es mir so wie allen anderen hier :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Anke » 27.08.2009, 20:58

Liebe Michelle,

mein Kompliment zu einem tollen Buch!

So nun bin ich auch soweit, hat leider ein wenig gedauert, aber ich gebe trotz der vielen Meinungen auch noch meinen Senf zum Buch ab. ;)

Übrigens zurzeit hat es mein Mann in den Fingern und ist schon nach den ersten Seiten sehr angetan. ;)

Liebe Grüße Anke

Meine Einschätzung

Der Klappentext beschreibt eigentlich nur den Einstieg in die Geschichte. Soweit so gut - das Problem ist nur, wenn ich mit einer eigenen Inhaltsangabe nun näher ins Detail gehen würde, wäre die Gefahr zu groß, dass ich Spoiler verrate und verzichte aus diesem Grund auf eine eigene Inhaltsangabe.

Der Plot und Aufbau der Geschichte weisen durchaus Ähnlichkeiten mit anderen paranormalen Gestaltwandler-Liebesromanen auf, aber die Autorin hat das Buch mit ihrem ganz eigenen, wunderbaren Stil durchzogen, so dass er mit dem „Besonders Wertvoll –Prädikat“ „Typisch Raven“ ausgezeichnet werden könnte.

Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei scheint das Ende relativ schnell klar, aber „Die Spur der Katze“ ist unheimlich fesselnd erzählt, so dass man förmlich nach dem nächsten Satz lechzt.

Michelle Raven erzählt sehr detailliert und legt wert drauf, so kommt es mir auf jeden Fall vor, dass Szenen wirklich und wahrhaftig vor dem Auge des Lesers entstehen. Meiner Meinung nach ist das wirklich positiv, da ich mich so ebenfalls gut in diverse Situationen hineinfühlen kann, ohne das ich mich dabei mit den Hauptprotagonisten identifizieren muss. Nicht das mir Michelle Ravens Figuren nicht sympathisch wären, aber es ist eben nicht immer einfach sich in Romanfiguren hinein zu versetzen.

Dabei gibt sie dem Leser immer gerade so viel an Informationen, dass dieser nicht mit dem Lesen aufhören kann und mehr und mehr wissen will - eben „Typisch Raven“ ;-).

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und ihre Handlungen nachvollziehbar. Und sie wecken Lust und Neugier auf weitere Bücher einer hoffentlich langen Serie. Szenen die vor Erotik nur so prickeln und liebevolle Beschreibungen von Natur und Tier vervollständigen das Lesevergnügen.

Fazit: Eine spannende und sehr fesselnde Geschichte, die mit wunderbaren Charakteren aufwartet. Uneingeschränkte Leseempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 28.08.2009, 07:17

Liebe Anke,

ich freue mich, dass dir 'Die Spur der Katze' so gut gefallen hat. :)

'Typisch Raven', das höre ich immer sehr gern und ich finde es richtig toll, dass meine 'alten' Leser auch ein Buch in diesem (für mich) neuen Genre mögen.

Ich bemühe mich immer, alles schön bildhaft zu beschreiben, damit die Leser sehen, was ich sehe, während ich die Geschichte schreibe. Also eigentlich 'be'schreibe ich ja nur, was ich sehe. ;)

Viel Spaß an deinen Mann, ich denke, diesmal wird ihm wieder genug Liebe dabei sein. :D


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 28.08.2009, 07:36

mallory hat geschrieben:Ich glaube, ich höre sofort wieder auf mit Lesen (ach nein, ich gehe ja gerade ohnehin fremd ;) ) und warte auf die nächsten Teile. Sonst geht es mir so wie allen anderen hier :lol:


Das könntest du natürlich machen, aber woher willst du dann wissen, ob dir die Reihe überhaupt gefällt? Vielleicht wartest du dann ganz umsonst auf die nächsten Bände. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon mallory » 28.08.2009, 14:24

Angefangen habe ich ja schon damit, aber dann kam ein anderes Buch an und der historische Werwolf hat über den zeitgenössischen Berglöwen triumphiert - sozusagen ;) Aber demnächst lese ich weiter.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 15.09.2009, 18:49

So ich habe das Buch nun ausgelesen.

Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten. Die ersten 70-80 Seiten habe mich nicht so in den Bann gezogen. Marisa hat sich für mich zu schnell und unkompliziert mit der Situation abgefunden und zu natürlich völlig unnatürliche Dinge hingenommen. Ist zwar bei Paras oft der Fall, aber es hat mich hier irgentwie gestört :lol:

Aber dann hat es mich gepackt und ich kommte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Coyle und Marisa sind interessante und sympatische Portas und die Erotik kommt auch nicht zu kurz. Die Nebenfiguren sind so beschrieben, dass man den nächsten Band schon förmlich herbeisehnt (danke für die nächste Reihe :lol: ).

Also von mir gibt es

4,5 von 5 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Michelle » 16.09.2009, 10:40

Hallo Savannah,

freut mich, dass es dir nach den Startschwierigkeiten noch gefallen hat. :)

Das mit dem Anfang mag durchaus stimmen, ich muss da immer abwägen, ob ich es richtig realistisch mache (was dazu geführt hätte, dass Marisa die Polizei gerufen und nie einen Fuß vor die Tür gesetzt hätte - womit das Buch gestorben gewesen wäre) oder ein paar für normale Menschen etwas unrealistischere Dinge zulasse und damit dort hinkomme, wo ich mit der Geschichte hin will.

Mit den Personen hatte ich auch richtig meinen Spaß und freue mich schon darauf, weitere Bände über sie zu schreiben. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon erki_nol » 16.09.2009, 19:19

Mir hat "Ghostwalker" richtig gut gefallen! :D

Besonders gut fand ich, dass Coyle nicht immer nur der starke Held, sondern auch mal der Schwächere war und von Marisa gerettet werden musste.
Auch die Nebengeschichte zwischen Isabel und Bowen fand ich sehr gut geschildert. Schade, dass die beiden noch so jung sind... ;)

Den 2. Teil würde ich auch sehr gerne lesen. Wer kommt denn als Nächstes dran? Ich tippe mal auf Jamila und Finn? Oder doch Amber und Griffin?

Ach ja: Ich gebe 4,5 von 5 Punkten. :D Das Einzige, das ich bemängeln könnte, ist, dass das Buch für mich kein Pageturner war. Ich habe eine gute Woche dran gelesen. Aber immer dann, wenn ich es in die Hand genommen habe, habe ich es gern gelesen.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Michelle » 17.09.2009, 09:53

Hallo erki-nol,

wie schön, dass es dir gefallen hat. :)

Irgendwie habe ich in letzter Zeit anscheinend die 'Macke' entwickelt, dass die Frauen öfter mal die Männer retten. Ich denke da gar nicht drüber nach, das passiert irgendwie automatisch. Jetzt muss ich mich aber wirklich mal wieder bemühen, die Männer wieder als Frauenretter aufzubauen. ;)

Ja, Isabel und Bowen ... Hätte ich vorher geahnt, wie sich das entwickeln würde, hätte ich sie älter gemacht. Aber gut, dann hätte die Geschichte nicht so funktioniert. Hm.

Ich verrate noch nicht, wer im nächsten Teil dran ist. Aber Amber und Griffin sind es jedenfalls nicht, die sind für Teil 3 geplant. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 18.09.2009, 12:57

DarkSideRomance hat geschrieben:das buch hat mir leider gar nicht gefallen. gar nicht stimmt nicht. es war schön geschrieben, aber coyle ist ein echtes weichei und kann seine frau nicht mal richtig beschützen.


aber es gibt Beziehungen da MUSS der Typ weicheiig sein sonst würden die beiden sich gegenseitig umbringen. Ich z.B. Könnte keinen Harten Machotypen brauchen, dazu bin ich selbst viel zu Dominant.....
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 18.09.2009, 13:03

auch beschützen kann mich teilweise nerven... ;)
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Michelle » 18.09.2009, 13:18

DarkSideRomance hat geschrieben:das buch hat mir leider gar nicht gefallen. gar nicht stimmt nicht. es war schön geschrieben, aber coyle ist ein echtes weichei und kann seine frau nicht mal richtig beschützen.


Schade, dass es dir nicht gefallen hat, bzw. Coyle dir nicht gefallen hat. :sad Aber es gibt ja noch viele andere Bücher da draußen, die dir sicher gefallen werden.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 18.09.2009, 13:23

DarkSideRomance hat geschrieben:du bist die autorin, oder? wollte nicht unhöflich sein, aber aus männlicher sicht hat sich coyle wirtlich zu oft retten lassen. der rest war gut.


Ja, bin ich. Es ist ja nicht unhöflich, wenn du deine Meinung sagst. :)

Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon blackraven » 29.09.2009, 18:55

@ Michelle
Ich kann dir nur gratulieren zu dem Buch. :blume Ich finde es super, mal eine Heldin die den Helden rettet.
Nur ein finde ich schade und zwar das nicht verraten wird wo sie hin ziehen.
Oder gehört das schon zum zweiten Band?
Ich hoffe mal der kommt bald raus, ich bin schon richtig gespand wie es weiter geht. :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon erki_nol » 29.09.2009, 19:11

Huch, wo ist denn der Beitrag von DarkSideRomance zu dem Buch hin? :shock:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Nyx » 29.09.2009, 19:37

ohhh les ich das richtig ??? die autorin von ghostwalker. spur der katze ???
hach wat super buch, hab das verschlungen und kanns kaum abwarten bis der nächste rauskommt !
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Michelle » 29.09.2009, 19:45

Hallo Nyx,

freut mich, dass es dir gefallen hat. :)

Der zweite kommt dann im nächsten Frühjahr, ist also gar nicht mehr sooo lange hin.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon blackraven » 29.09.2009, 19:48

Au fein dann kann ich wierder die Nacht duch lesen :cool:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Nyx » 29.09.2009, 19:50

nicht mehr lange hin?
also das ist verdammt langeeeeee
das sind mindestens 3 monate. und wenn frühjahr ende dann am end erst ist dann noch mehr. also das kann seeeehr lange sein :???:
auser man weiß wie es weitergeht *lach*

ich finds grade richtig klasse eine autorin von einem buch live zu erleben was ich super finde.. :spring

liebe grüße
sanne
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron