Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Liluv » 08.07.2010, 20:00

Oje, ich bin deutlich später als die meisten der hier diskutierenden, aber auch ich gehöre zu den "Enttäuschten".

Die Charaktere:
Ich fand wie einige auch beide ziemlich blaß. So recht ist mir nicht klar geworden, warum ausgerechnet diese beiden füreinander bestimmt sind. Klar sie waren ineinander verliebt, das hat uns Lara Adrian mehrfach gesagt, aber so recht gespürt hab ich es nicht.

Andreas´ Gabe war mir auch etwas zu "aufgeblasen". Da wäre weniger irgendwie mehr gewesen finde ich, nochdazu weil er sie dann am Ende doch relativ flott halbwegs in den Griff gekriegt hat. Hmm.

Der Plot:
Ich mag generell keine plots, bei denen sich die Protas bereits kennen und lieben. Das lässt mich irgendwie außen vor und macht es mir schwer in die Liebesgeschichte rein zu kommen. Hier war´s genau so.

Ich mag auch generell keine Rache-plots. Von Rachegedanken beherrschte Charaktere find ich immer reichlich dämlich. Ich meine die sind immer so einseitig und blöd, weil sie grundsätzlich übersehen wie bescheuert ihr Verhalten ist. Macht die Charaktere nie wirklich sympathisch meiner Meinung nach.
Andreas fand ich jetzt nicht wirklich unsympathisch, aber besonders ausgereift fand ich ihn nun auch nicht. Was macht ihn eigentlich so besonders? Wie tickt er, mal abgesehen davon, dass er sich rächen will und Claire liebt?

Und dann die Eigenart von Lara Adrian ihren Hauptcharakter (fast?) durchgängig "Reichen" zu nennen. Das spiegelt meiner Meinung nach ganz gut wieder, dass man als Leserin auf Distanz zu ihm gehalten wird. Nur Claire nennt ihn Andreas oder liebevoll André. Ich, als Leserin, fand mich eher auf Abstand gehalten, dass er für mich wahrscheinlich auch eher "Reichen" wäre.

Dann ist da aber noch der overall-plot mit dem Alten, den neuen Gen Einsern und Dragos. Und das fand ich mal so richtig spannend. Die Geschichte hat mich -abgesehen von den jeweiligen Liebesgeschichten- so richtig gepackt, so dass ich jetzt den vierten Band in Folge lese. Und das rechne ich Lara Adrian hoch an, denn gewöhnlich interessiert mich die Liebesgeschichte mehr als das drumherum. Das ist bei Lara Adrian mindestens fifty-fifty und das find ich super.

Also für mich war´s der bisher schwächste Band, der sich aber immer noch gut lesen ließ, weil die Geschichte generell so interessant und spannend ist. Aber ein schwacher Lara Adrian Band ist meiner Meinung nach immer noch besser als so manches andere. Deshalb gibt´s von mir

3,5/5 Punkte
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Lilli » 12.08.2010, 11:13

Aufgrund der Rezi´s habe ich das Buch bisher noch nicht gelesen, weil ich nicht wußte, wie mir der Adrian um Andreas Reichen und Claire gefallen würde. Aufgrund des Buchspieles war es aber jetzt einfach dran ;)

Ich kann die Rezi von erki_nol voll und ganz unterschreiben.
Der erste Teil (Deutschland) war nicht ganz so fesselnd (ich fand die paar Beschreibungen von Hamburg ganz nett, aber das war es auch schon), ab Boston wurde es aber besser. Anfangs fand ich Claire einfach nur naiv (fast schon blöd :helga ), aber sie hat Boden gutgemacht im 2. Teil.

Für mich auch der bisher schwächste Band, aber im Vergleich zu anderen Büchern 4 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gini » 14.10.2010, 17:06

vielen rezis hier kann ich in manchen punkten wirklich voll und ganz zustimmen. die erste hälfte des buches fand ich etwas anstrengend und eher langweilig. reichen und claire haben mich überhaupt nicht angesprochen und gingen mir wirklich nicht nahe. reichens "gabe" fand ich aber recht cool. die zweite hälfte des buches war aber sehr spannend, wobei für mich eher die storyline mit dragos und dem geneins - vampir mitgerissen hat. reichens rache an roth fand ich eher nebensächlich.

im großen und ganzen hat mich die liebesgeschichte nicht wirklich mitgerissen, dafür die nebenhandlung mit dragos umso mehr. vor allem hunter scheint ein ziemlich interessanter charakter zu sein. kade und brock, die protas der nächsten bände sprechen mich noch gar nicht an... irgendwie lässt der reiz der serie bei mir nach - deswegen hat es bei mir auch so lange gedauert bis ich diesen teil endlich gelesen habe :helga

von mir gibts für diesen teil mittlere 2,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts

Beitragvon monalisa » 02.04.2011, 16:53

hui mit diesem Band habe ich mich echt schwer getan. So wirklich mitgerissen hat er mich nicht.

Die Grundstory ist nach wie vor toll...aber in diesem Band war mir etwas zu wenig Action. Ich glaube jetzt nachdem Andreas seine "Gabe" im Griff hat werden die nächsten Bände mit ihm, wenn er denn dann vorkommt, besser werden. Und Claire war mir nicht taff genug. Diese hin und her mit Roth. Und auch dieses hin- und her mit Reichen ging mir irgendwann ziemlich auf den Nerv.
Zum Schluss wurde es wieder etwas besser, weil auch endlich mal so richtig was passierte...aber versöhnen konnte es mich mit dem Buch nicht mehr so richtig. Sicherlich ist dies Buch ein wichtiger Teil der Gesamtgeschichte und ich bin auch immer noch sehr gespannt wie es weiter geht.

Meine Bewertung
8 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts

Beitragvon Marina G. » 08.04.2011, 11:52

MIr hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es kaum erwarten, endlich den nächsten Teil der Serie zu lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast