Carrie Vaughn - Die Stunde des Zwielichts (Midnight Hour 6)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Carrie Vaughn - Die Stunde des Zwielichts (Midnight Hour 6)

Beitragvon Wildfee » 29.01.2011, 11:29

Bild
Die Stunde des Zwielichts: Midnight Hour 6 - Roman
Carrie Vaughn
Heyne Verlag 2011-01-10 Taschenbuch 400 Seiten

Eigener Inhalt:
Kitty und Ben kommen nach den Vorkommnissen in Vegas nicht zur Ruhe. Ein Feuergeist hat es auf Kitty und ihr Rudel abgesehen und das führt zu großer Unsicherheit und Unruhe, die Kitty und Ben ihren Alphastatus kosten könnte. Als ein alter, unbekannter Vampir aus Vegas auftaucht, der seine Hilfe anbietet, möchte Kitty zunächst annehmen, ihr Vampirfreund und Vampirrherscher über Denver, Nick, lehnt jedoch kategorisch ab. Ohne Nicks Unterstützung wendet sich Kitty an ein Fernsehteam, das Spukhäuser untersucht und die Gefahr spitzt sich dramatisch zu.

Meine Meinung:
Eines ist allen Kitty Bänden gemein: Der Schreibstil ist einfach umwerfend gut und die Bücher sind absolute Pageturner.
Richtig gut finde ich auch die stetige Weiterentwicklung der Charaktere.
Kitty muss sich in diesem Band als eher unkonventionelle Alphawölfin beweisen und behaupten, eine Facette, die man bisher nur wenig zu Gesicht bekommen hat. Und Ben tritt aus ihrem Schatten heraus und zeigt ganz klar, das er ein würdiger Partner und Alpha ist. Die Storyline um die Tiamatsekte ist zwar der eigentliche Aufhänger des Buches, tritt hier aber nicht in den Vordergrund und lässt viel Raum für die unheimliche Bedrohung durch den schwer fassbaren Feuergeist. Die Story bekommt dadurch einiges an Tempo, ist kompakt und die Spannung lässt an keiner Stelle zu wünschen übrig. Trotzdem wird der Leser nicht überrollt und es wird sich Zeit gelassen, neue und interessante Nebencharaktere einzuführen.
Meiner Ansicht nach wird man beispielsweise von einigen Mitgliedern des Fernsehteams in den kommenden Bänden mehr lesen, da mindestens in einer Person viel Potential steckt.
Fazit: Absolut gelungen und eine der besten Urban Fantasy Reihen auf dem Markt!

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron