Christine Feehan - Magisches Spiel (Schattengänger 7)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Magisches Spiel (Schattengänger 7)

Beitragvon Wildfee » 28.03.2011, 10:30

Bild
Magisches Spiel: Der Bund der Schattengänger 7 - Roman: Der Bund der Schattengänger 07
Christine Feehan
Heyne Verlag 2011-03-08 Taschenbuch 608 Seiten

Inhalt:
Schattengänger Kaden Montague wird mit der heiklen Mission betraut, eine Reihe mysteriöser Morde aufzuklären - angeblich wurden sie von seinesgleichen begangen. Um die Täter ausfindig zu machen, benötigt er die Hilfe der telepathisch begabten Tansy Meadow. Schon bald verfällt Kaden ihrer erotischen Ausstrahlung und verliert die Gefahr seines Auftrages fast aus den Augen...

Meine Meinung:
Kaden ist dem Leser bereits aus den voran gegangenen Bänden der Reihe bekannt: Eiskalt, beherrscht, diszipliniert und absolut gefühllos. Ihm alleine wird der Auftrag gegeben, eine Mordserie aufzuklären, hinter der angeblich Schattengänger stehen, potentiell also auch Angehörige der bekannten beiden Teams. Da er seine Kameraden nicht in die Ermittlungen einbeziehen darf, sucht er die Hilfe von Tansy Meadows, die zuvor bereits Morde mit Hilfe ihrer Fähigkeiten aufgeklärt hat. Sie erhält ihre Informationen durch die Berührung von Gegenständen, wird durch die Anwendung aber auch sehr stark körperlich und seelisch bis an die Belastungsgrenze gepeinigt. Kaden spürt Tansy in den Bergen auf und erkennt sehr schnell, das sie seine von Whitney ausgewählte Partnerin ist. Er überzeugt sie, ihm bei der Suche nach den Tätern zu helfen, aber je mehr Tansy in Erfahrung bringt, umso stärker wird auch Kaden aus dem Gleichgewicht gebracht. Er, der zuvor praktisch keine Gefühle kannte, wird plötzlich mit Liebe und Wärme konfrontiert und einem unbändigen Beschützerinstinkt.

Wie praktisch alle Schattengängerromane hat auch dieser Band seine Stärken und Schwächen.
Wie immer sind die Charakterisierungen ausführlich, prägnant und in diesem Band für mich auch wieder sehr sympathisch. Dass Kaden nicht der eiskalte Sauhund ist, zeichnete sich für die erfahrene Leserin schon in den Vorgängerbänden ab und überrascht daher nicht wirklich. Mit Tansy bekommt er einen gelungenen Gegenpart und eine Prota, die bei all ihrer Verletzlichkeit auch enorme mentale Stärke beweist.
Die Story mit den Mördern hebt den Band von allen anderen Romanen ab und macht ihn richtig interessant. Von diesem Blickwinkel aus gesehen ist der Roman ein Highlight der Reihe. Die Story um Whitney gerät dadurch natürlich ins Hintertreffen, wird aber weitergeführt. Richtig gut gefallen haben mir die Auftritte einiger bereits bekannter Schattengänger, die ihre Frauen schon gefunden haben. Vor allem Nico und Gator bringen einen guten Schuß Humor mit, der doch sehr erfrischend ist. Toll ist die Schilderung der Zusammenarbeit der Jungs und für mich sehr interessant sind auch die Schilderung der paranormalen Fähigkeiten und der genetischen Veränderungen. In dieser Hinsicht überrascht Kaden mit bisher unbekannten Fähigkeiten.
Ein Roman von Christine Feehan wäre aber untypisch, wenn es nicht auch jede Menge Erotik gäbe. Hier hat sie es meinem Empfinden nach aber schon übertrieben, ähnlich wie in Nicos Band wälzen sich beide Protas ständig in den Laken. Das ist bei den ersten paar Malen auch ganz ok, wird aber nach einiger Zeit doch etwas nervig. Meinem Geschmack nach hätte man da durchaus einige Szenen ganz wegfallen lassen können und dafür lieber die nur angedeutete Recherche von Lily und anderen Schattengängern schildern können. Die Erotik selbst ist ansprechend, teilweise etwas rauh aber nie unromantisch und immer geprägt von tiefer Liebe und Wärme.
Fazit: Für Fans der Reihe ein Muss und für mich einer der besseren Bände der Reihe!

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Christine Feehan - Magisches Spiel (Schattengänger 7)

Beitragvon Ashani » 11.03.2012, 19:45

Ich mag diesen Band der Ghostwalker-Reihe sehr. Er ist spannend und sexy. Kaden ist wunderbar männlich und richtig heiss. Tansy ist verletztlich, aber auch stark. Ich habe es geliebt, mitzuerleben, wie die beiden zueinander finden. Obwohl es mir teilweise ein wenig zuviel Erotik war, denn Tansy und Kaden kamen teilweise gar nicht mehr aus dem Schlafzimmer raus. Troztdem, ein toller Band, ein tolles Buch. :cheer

Von mir 9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste