Nightshade 01: die Wächter von Andrea Cremer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nightshade 01: die Wächter von Andrea Cremer

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.06.2011, 22:54

Bild
Nightshade 01: Die Wächter
Andrea Cremer
Lyx 2011-05-12 Broschiert 378 Seiten

Inhalt:
Eine verbotene Liebe, eine Wahrheit, die ihre Welt aus dem Gleichgewicht bringtCalla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Sie wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?
Quelle:Lyx

Meine Videorezension:
http://www.youtube.com/watch?v=Q-KClxYfWyY

Meine Meinung:
Ich bin immer zu haben für neue Serien und wenn es dann auch noch mit jugendlichen Protagonisten ist, bin ich von jetzt auf gleich angefixt und habe das große "HABEN WOLLEN" in den Augen.
So ging es mir auch mit "Nightshade- Die Wächter" und ich muss auch diesmal sagen, dass mein Bauchgefühl in Sachen Bücher eine hohe Trefferquote hat und mich auch jetzt nicht in Stich liess.
Andrea Cremer bietet es ausgewogene Geschichte, die Action, Romance und Jugendromanfeeling beinhaltet. Auch die Selbstfindung von Calla, die ihr Leben lang darauf gepolt wurde, dass ihr Leben fremdbestimmt wird und sie viele Regeln zu befolgen hat, steht im Mittelpunkt des Romans. Sie beginnt mit Hilfe von Shay daran zu zweifeln, ob alles was sie an Werten und Wissen mit auf dem Weg bekommen hat, richtig ist. Auch die geforderte Heirat mit Ren, um ein neues Rudel zu gründen, steht unter einem anderen Stern seit dem sie Shay kennen und lieben gelernt hat.
Für ein Buch mit jugendlichen Protagonisten gibt es relativ viel Erotik in der Geschichte, nicht unbedingt in Form von "Bettengewühle", sondern vielmehr durch knisternde Berührungen und unkeusche Gedanken.
Auch durch die Reife der interessanten Charaktere würde ich das Buch unbedingt als "All Age-Roman" bezeichnen wollen. Shay, Ren und Calla sind hervorragende Protagonisten, die Lust darauf machen, ihre Welt kennen zu lernen.

Hin und wieder gab es ein paar stockende Momente, bei denen ich mir wünschte, dass die Autorin einen Zahn zugelegt hätte, aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Lesegenuss und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, besonders weil es das Ende von "Die Wächter" wirklich in sich hat.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Nightshade 01: die Wächter von Andrea Cremer

Beitragvon monalisa » 15.06.2011, 06:36

:augen irgendwie brauche ich dieses Buch ganz besonders schnell...vielleicht weil ich ganz jeck drauf bin wieder einen Werwolfroman zu lesen...oder weil es mich besonders anspricht :zwinkern Vielen Dank für die schöne Rezi Schnee
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Nightshade 01: die Wächter von Andrea Cremer

Beitragvon Letanna » 15.06.2011, 14:20

Ich muss gestehen, dass mich das Buch überhaupt nicht reizt. Schon wieder eine paranormale Teenager-Dreierbeziehung, das nervt mich ehrlich gesagt langsam ein wenig.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron