Alera- Zeit der Rache von Cayla Kluver

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alera- Zeit der Rache von Cayla Kluver

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.06.2011, 23:14

Bild
Alera - Zeit der Rache
Cayla Kluver
Piper 2011-03 Taschenbuch 576 Seiten

Inhalt:
Auf Drängen ihres Vaters hat Prinzessin Alera den arroganten Steldor geheiratet und herrscht nun gemeinsam mit ihrem aufbrausenden Mann über Hytanica. Die Ehe steht jedoch unter keinem guten Stern, denn die junge Frau liebt noch immer den geheimnisvollen Narian – ihren ärgsten Feind. Narian hat die Seiten gewechselt und unterstützt den Herrscher von Cokyri im Kampf gegen Aleras Königreich. Ein grausamer Krieg entbrennt zwischen den beiden Völkern, und hilflos muss Alera mit ansehen, wie ihr Volk, ihre Freunde und ihre Familie in höchste Not geraten. In der Zeit der größten Gefahr muss Alera ihre eigene innere Stärke finden, um alle, die sie liebt, zu retten.
Quelle: Piper

Meine Meinung:
Ein starker, emotionaler Roman! Genau das ist "Alera-Zeit der Rache", Fortsetzung von "Alera- Geliebter Feind" von Cayla Kluver.
Verwoben in historisch anmutenden Hintergrund sind die Bücher starke Fantasyliebesromane die unter die Haut gehen. Aleras Zerissenheit, ihrem Volk eine gute Königin zu sein und ihre unerfüllte Liebe zu ihrem Feind Narian, ist für den Leser greifbar und hoch emotional dargestellt. Aleras Seelenleben berührte mich tief und ich habe so einige Tränen mit und für sie vergossen.
Das Buch bietet aber noch einiges mehr als eine Liebesgeschichte. Alera ist eine starke Persönlichkeit und sie ist der tragende Charakter des Romans und auch ohne Liebesdramatik wickelt diese Protagonistin den Leser um den Finger und nimmt ihn mit auf eine spannende Reise.
Auch Aleras Ehemann, Steldor, entwickelte sich weiter und ist ein guter Führer für das Volk und wäre mit Sicherheit auch ein guter Ehemann, wenn Alera ihn denn lassen würde. Diese erzwungene Ehe ist zwar für beide Eheleute nicht einfach, sorgt aber für einige spannende Dialoge, die mir sehr gut gefallen haben.
Ein Buch voller Überraschungen, man sollte sich weder dem Verlauf der Geschichte noch den Charakteren zu sicher sein, denn die Autorin hat einiges auf Lager um ihre Leser zu verwirren.
Insgesamt war ich überrascht, dass mir dieser zweite Band sogar noch besser als sein Vorgänger gefallen hat und freue mich auf baldigen Nachschub!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste