Sklavin des Schicksals:Brise der Freiheit v. Pamela Gelfert

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sklavin des Schicksals:Brise der Freiheit v. Pamela Gelfert

Beitragvon Letanna » 18.06.2011, 11:10

Bild
Sklavin des Schicksals (Band 1): Brise der Freiheit
Pamela Gelfert
Aavaa E-Book Verlag 2011-04-03 Taschenbuch 255 Seiten

Inhalt:
Tanja kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach 18 Jahren die Sklaveninsel verlassen darf. Doch schon bald wird diese Freiheit zu ihrem größten Problem. Ein neues Leben, fremde Menschen und ein düsterer Kult, der nur ein Ziel kennt: ihren Tod, lassen das Mädchen um ihr Überleben kämpfen. Ihre einzige Hilfe scheint der eiskalte Kriegsherr Lukas Hiwatari zu sein, dem ein Menschenleben kaum mehr wert ist als ein Stein.

Teil einer Trilogie:
1. Sklavin des Schicksals (Band 1): Brise der Freiheit
2. Sklavin des Schicksals (Band 2): Wind der Veränderung
3. Sklavin des Schicksals (Band 3): Sturm des Schicksals

Meine Meinung:
Tanja wird nach 18 Jahren Sklaverei von einem Unbekannten freigekauft und kann die Sklaveninsel verlassen. Sie hat zuerst große Schwierigkeiten, sich in dem Leben einer freien Person zurechtzufinden. Natürlich gerät sie in Schwierigkeiten und bekommt unerwartet Hilfe von dem mürrischen und unfreundlichen Lukas Hiwatari, der als Kriegsherr für König Edward dient.

Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich bin mir nicht so sicher, ob es gut war, denn es gab einfach zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben. Was ich schon positiv bemerken kann, sind die wirklich gelungenen und sehr schönen Cover der Serie.
Ich würde das Buch in den Bereich Jugendfantasy einordnen, es fließt kein Blut und bis auf ein Küsschen passiert in dieser Hinsicht nicht viel.
Was mich am meisten an dem Buch gestört hat war, dass die Autorin ihre Figuren sehr oft nicht mit dem Namen benennt, sondern mit einem nominalen Adjektiv, z. B. die 17jährige, der Erwachsene oder die Schwarzhaarige, was sehr unpersönlich wirkt und dazu beiträgt, dass die Charaktere sehr oberflächig wirken.
Schon in der Inhaltsangabe gibt es eine Ungereimtheit. Hier steht "nach 18 Jahren Sklaverei", aber Tanja wird im Text als die 17jährige bezeichnet. Das kann ja nicht stimmen.

Der Fantasy-Anteil ist recht gering, es tauchen ein paar Elben auf, aber wirken keine Magie oder sonstiges. Leider erfährt man nicht allzuviel über die Welt in der Tanja und Lukas leben, was ich sehr schade finde.
Die Romantik kommt mir auch etwas zu kurz, die beiden Hauptfiguren sind nicht besonders gut aufeinander zu sprechen, er behandelt sie anfangs, aufgrund ihres niedrigen Standes, sehr schlecht.

Der erste Teil umfasst 253 Seiten, wobei man hier noch mindestens 10 Seiten für Buchhinweise usw. abziehen kann. Da hätte der Verlag die Serie besser als ein Buch herausbringen können, so kostet die gesamte Serie fast 30,00 Euro, was ich persönlich für eine völlig unbekannte Autorin sehr teuer finde.

Von mir gibt es 6 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron