Christine Feehan - Schicksalsbund (Schattengänger 8)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Schicksalsbund (Schattengänger 8)

Beitragvon Wildfee » 08.09.2011, 18:44

Bild
Schicksalsbund: Der Bund der Schattengänger 8 - Roman: Der Bund der Schattengänger 08
Christine Feehan
Heyne Verlag 2011-08-08 Taschenbuch 592 Seiten

Klappentext:
Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämper, deren Fähigkeiten von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Peter Whitney noch verstärkt wurden. Mack, der Anführer einer Elite-Einheit der Schattengänger, wird mit allem fertig. Nur nicht damit, dass er bei einem Einsatz unerwartet seiner einstigen großen Liebe Jaimie gegenübersteht. Leidenschaft und verletzte Gefühle lassen erneut die Funken zwischen ihnen sprühen. Doch Jaimie schwebt in höchster Gefahr: Denn sie weiß zu viel über da geheime Netzwerk der Schattengänger und ist damit ins Visier von Männern geraten, die vor nichts zurückschrecken....

Meine Meinung:
In diesem Band lernt der Leser ein weiteres, bisher nur ganz am Rande erwähntes Team von Schattengängern kennen, die genauso genetisch behandelt wurden, wie die übrigen Mitglieder. Macks Team hat allerdings eine große Besonderheit: Alle männlichen Mitglieder sind Anker und alle Mitglieder kennen sich seit der frühen Jugend.
Mack und Jaimie waren schon in der Vergangenheit ein Paar, bis sich Jaimie von Mack und der Gruppe trennte.
Die erneute Annäherung der Beiden hat in meinen Augen eigentlich nur eher wenig Reiz. Zwar gibt es wie gewohnt heiße Erotik, aber ich konnte wenig mit der Gefühlswelt von Mack anfangen, während mir Jaimie seltsam fern blieb. Nicht, das die beiden unsympathisch wären, aber der rechte Funke sprang eben nicht über.
Dafür punktet der Roman aber mit so einigen Hintergrundinfos über Whitney und die Organisation, die dem Leser bisher verborgen blieben und bietet auch ein paar sehr interessante Nebencharaktere, u.a. Kane, der uns in Band 9 wieder begegnen wird.
Actionreich ist der Band erst im letzten Drittel des Buches, was mich persönlich aber gar nicht so sehr gestört hat.
Insgesamt hat man hier einen Schattengängerroman, der ein wenig aus der Reihe tanzt und wohl nicht jederfraus Geschmack treffen wird, stilistisch ist er jedoch ein astreiner Feehan und wie gewohnt flüssig geschrieben und sexy.
Für mich nicht unbedingt ein Highlight der Reihe, aber im Puzzle der Hintergrundstory ein wichtiges Teilstück, das man lesen sollte!

Meine Wertung:
7,5 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron