Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon Letanna » 10.10.2011, 14:47

Bild
Das Amulett der Zauberin: Roman
Patricia Coughlin
Knaur TB 2011-10-04 Broschiert 448 Seiten

Inhalt:
Seit Eve Lockhart ein Liebeszauber missglückt ist, hat sie der Magie und der Liebe abgeschworen. Doch dann trifft sie bei einer Auktion den geheimnisvollen Gabriel, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Als ein seltener Anhänger angeboten wird, ersteigert Eve ihn, ohne zu ahnen, dass Gabriels Leben untrennbar mit dem Amulett verknüpft ist …

Meine Meinung:
Eve Lockhart entstammt einer sehr mächtigen Familie von Zauberern, praktiziert aber schon seit Jahren keine Magie mehr, denn sie gibt sich die Schuld an einem missglückten Zauber, der ihr Leben völlig verändert hat. Jetzt mit 36 Jahren arbeitet sie als Journalistin für den ortsansässigen Fernsehsender. Bei einer Auktion, über die sie berichten soll, wird ein Amulett versteigert, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt. Sie will es unbedingt haben, aber ist da nicht die Einzige. Der geheimnisvolle Gabriel Hazard ist ebenfalls an dem Amulett interessiert. Eve benutzt nach Jahren wieder Magie, um die Auktion zu gewinnen und gibt ihr ganzes Gespartes für das Amulett aus. Als sich dann auch noch herausstellt, dass es sich dabei um ein magisches Amulett handelt, das eigentlich in den Familienbesitz ihrer Familie gehört, ist sie noch überraschter. Plötzlich tauchen noch andere auf und wollen unbedingt dieses Amulett haben.

Ich muss sagen, ich bin doch sehr positiv überrascht was dieses Buch betrifft. Von der Autorin habe ich bisher noch nie etwas gehört und war deshalb im Vorfeld etwas skeptisch.
Der Prolog beginnt in der Vergangenheit und wird aus der Sicht von Eve in der Ich-Form erzählt. Danach wechselt die Form und es wird abwechselnd aus der Sicht von Eve oder Gabriel erzählt. Der Romantikanteil ist sehr hoch, Eve und Gabriel sind ein wirklich bezauberndes Paar.
Der Fantasy-Anteil ist recht hoch, es wird recht viel gezaubert und neben Eve und Gabriel gibt es noch ein paar andere magische Wesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und manchmal sehr ausschweifend, was mir aber sehr gut gefallen hat. Es gibt immer wieder interessante Wendungen. Anfangs weiß man überhaupt nichts über Eve oder Gabriel, man bekommt erst nach und nach Infos, was das ganze sehr spannend macht.

Neben den beiden Hauptfiguren gibt es einige interessante Nebenfiguren wie z. B. Eves Großmutter oder Gabriels Gehilfe.

Über die Autorin konnte ich leider nicht viel in Erfahrung bringen, ich habe noch nicht einmal eine Internetseite gefunden.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten für dieses tolle Buch.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon Ashani » 11.10.2011, 18:34

Das klingt wirklich super :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon Marina G. » 11.10.2011, 18:46

Bei dem BUch überlege ich schon länger... Ich habe mal gelesen ihr Stil ist ähnlich Nora Roberts??? :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon Letanna » 12.10.2011, 16:01

Marina G. hat geschrieben:Bei dem BUch überlege ich schon länger... Ich habe mal gelesen ihr Stil ist ähnlich Nora Roberts??? :grübel


Vielleicht ein kleines bisscher, sehr familär, aber etwas mehr Magie.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon Marina G. » 12.10.2011, 21:44

Ok. Ich überlege noch weiter...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon Letanna » 21.10.2011, 18:23

Soll ich es wandern lassen? Ist noch jemand interessiert?
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon barbara » 06.07.2014, 12:42

Ich habe es jetzt gelesen und mir hat es sehr gefallen, auch 5 von 5 Punkten. Ich kann nicht verstehen, dass es so wenige Leser findet. Es ist halt ein Liebesroman, der ein bisschen Fantasy enthält und keine weltbewegende Literatur. Er soll mich unterhalten und das tut er in vollem Maße. :augen
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19820
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon Letanna » 06.07.2014, 14:23

Ich verstehe das auch nicht, ist doch ein tolles Buch.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon mallory » 06.07.2014, 18:27

Letanna hat geschrieben:Soll ich es wandern lassen? Ist noch jemand interessiert?


Hast du das Buch damals eigentlich wandern lassen? Ich kann mich gar nicht erinnern ob ich das gelesen habe. :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon Letanna » 06.07.2014, 18:33

mallory hat geschrieben:
Letanna hat geschrieben:Soll ich es wandern lassen? Ist noch jemand interessiert?


Hast du das Buch damals eigentlich wandern lassen? Ich kann mich gar nicht erinnern ob ich das gelesen habe. :grübel


Ich glaube es ist nicht gewandert. Habe es noch, könnte es also noch einmal anbieten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon mallory » 06.07.2014, 18:40

Da würde ich nicht nein sagen. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Beitragvon mallory » 25.07.2014, 16:07

Ich habe das Buch nun gelesen und fand es sehr schön! :augen Irgendwie hatte ich anhand des Covers oder warum auch immer ständig geglaubt, es handele sich um einen YA-Roman und das Buch deshalb zwar ab und zu bei Amazon gesehen aber nie weiter beachtet. Dass hier in der Inhaltsangabe steht dass Eve 36 ist hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung und war angenehm überrascht dass es sich bei der Heldin nicht, wie erwartet, um eine junge Frau von vielleicht 20 Jahren handelt (also wie die Schönheit auf dem Cover), sondern um eine erwachsene Frau die voll im Berufsleben steht. Eve ist sehr sympathisch, bodenständig, zu recht von der Magie verängstigt (glaubt sie) und so wehrt sie sich auch zu Anfang dagegen wieder zu zaubern. Gabriel ist ein klassischer tortured hero, der anfangs sehr düster daher kommt und von dem ich in den ersten Szenen noch erwartete dass er sich als Killer entpuppt. Tatsächlich ist er ein ganz wunderbarer Romanheld, den Eve langsam wieder ins Leben zurück führt und man kann buchstäblich sagen, sie bringt wieder Farbe in sein Leben. Obwohl die magische Geschichte um die Romanze herum eigentlich nicht viel Raum einnimmt war ich trotzdem nie gelangweilt sondern von dem Buch wirklich begeistert.

Meine Wertung:

überzeugte 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste