Elke Meyer - Mond der Ewigkeit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elke Meyer - Mond der Ewigkeit

Beitragvon Marina G. » 20.11.2011, 11:46

Werbung
Verlag: Sieben Verlag (November 2011)

Bild
Mond der Ewigkeit: Monde der Finsternis 03
Elke Meyer
Sieben-Verlag 2011-11-01 Broschiert 204 Seiten

Klappentext:
Um nach ihrem Vater zu suchen, beschließt Amber, nach England zu reisen. Dort begegnet sie Charles, ihrer ersten Liebe. Aidan kann nicht gegen seine Eifersucht an, und es kommt unausweichlich zu einer Trennung. Doch ohne Amber erscheint Aidan das Dasein sinnlos, so beschließt er, Revenant zu folgen. Als Amber nach Gealach zurückgerufen wird, wo Hermit ihr das Versprechen abringt, die Wächterin des Schattentores zu werden, ereignet sich Unheilvolles. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass jemand das Schattentor geöffnet hat. Um das Schlimmste zu verhindern, begibt sich Amber in die Schattenwelt und gerät in die Gewalt Lord Revenants. Nur einer kann sie befreien, doch ist die Liebe stärker als der Ruf der Dunkelheit?
Quelle: Sieben Verlag

Meine Einschätzung:
Amber Stern will mehr über ihre Vergangenheit erfahren und beschließt nach England zu ihrer Freundin Carloe zu reisen. Ihr Lebensgefährte Aiden ist alles andere als begeistert, wenn sie nach England reist wird sie auch Charles, ihrer ersten Liebe wieder treffen. Kurz vor der Abreise erleidet Hermit, der alte Druide einen Herzanfall und bittet Amber um ihre Hilfe. Das Tor zur Schattenwelt darf nicht durch die bösen Mächte geöffnet werden! Sie muss dies um jeden Preis verhindern.

Aiden verliert sich immer mehr in der Schattenwelt und nur die Liebe zu Amber gibt ihm Kraft. Doch ihr Wunsch nach England zu reisen weckt Zweifel in ihm und verleiht dem Bösen mehr Macht über ihm. Dadurch wächst der Bluthunger immer mehr und er wird Ewig leben, Amber hingegen ist ein Mensch, da sie sich standhaft weigert auch zum Vampir zu werden. Hat ihre Liebe da überhaupt Zukunft?

Mit diesem dritten Teil rund um die Monde der Finsternis schließt die Autorin diese Serie nun ab. Bei dieser Serie ist auf jeden Fall nötig die richtige Reihenfolge ein zu halten, da im letzten Teil einiges an Wissen aus den Vorgängerbänden vorausgesetzt wird. Die Autorin hätte dem Buch ein paar Seiten geben können und gerade am Anfang etwas mehr auf die Geschehnisse der ersten beiden Teile eingehen können. Abgesehen von diesem Kritikpunkt lässt sich das Buch recht gut lesen und erzählt das spannende Finale von Amber und Aiden.

Teil 1: Mond der Unsterblichkeit
Teil 2: Mond der verlorenen Seelen
Teil 3: Mond der Ewigkeit

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron