Nightshade: Dunkle Zeit von Andrea Cremer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nightshade: Dunkle Zeit von Andrea Cremer

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.02.2012, 00:32

Bild
Nightshade: Dunkle Zeit
Andrea Cremer
Lyx 2011-11-04 Broschiert 333 Seiten

Inhalt:
LIEBE UND VERRAT LIEGEN NAHE BEIEINANDER …Um ihren Geliebten Shay vor dem sicheren Tod zu bewahren, hat die Wolfskriegerin Calla ihre Familie und ihr Rudel zurückgelassen. Dabei ist sie ihren ärgsten Feinden in die Hände gefallen. Statt Calla zu töten, machen diese ihr jedoch ein verlockendes Angebot: Sie wollen ihr helfen ihre einstigen Herren zu vernichten und ihr Rudel zu retten – und damit auch ihren ehemaligen Verlobten Ren. Calla steht vor einer schweren Entscheidung. Wird Shay an ihrer Seite bleiben, wenn sie alles dafür riskiert, seinen Rivalen zu befreien?“
Quelle:LYX

Meine Meinung:
„Dunkle Zeit“ ist der zweite Streich der Nightshade-Reihe von Andrea Cremer, dessen größter Pluspunkt es ist, dass die Autorin elegant Schwarz-Weiß-Malerei umschifft und ihrer Serie einen eigenen Schliff verpasst.
Ich brauchte zunächst einige Seiten um mich in der anderen Umgebung als im ersten Band zurecht zu finden, aber schon bald konnte ich abtauchen und eine recht gelungene Geschichte genießen.
Ich mag die Charaktere sehr gern, besonders Calla wird eine immer stärkere Protagonistin und überzeugt mich mit ihrem Tatendrang. Auch alle anderen Personen fügen sich gut in die Geschichte ein, auch wenn nicht jeder Einzelne ein ausgeprägtes Charaktertuning erhalten hat, so stellt trotzdem jede Figur etwas dar und bieten Identifikationspotenzial.
Im Mittelteil gab es Momente, in denen ich verzweifelt nach einem „Speed-Knopf“ gesucht habe, die Autorin hält sich meiner bescheidenen Meinung in einigen Szenen an zu vielen Kleinigkeiten fest, während ich schon mit den Füßen getrippelt habe, damit die wesentliche Geschichte endlich weiter geht.

Insgesamt eine unterhaltsame Jugendbuchreihe, die natürlich auch von älteren Lesern gelesen werden kann und trotzdem noch überzeugen kann.

Wertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste