Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.02.2012, 00:37

Bild
Ewiglich die Sehnsucht
Brodi Ashton
Oetinger 2012-01 Gebundene Ausgabe 379 Seiten

Videorezension:
http://youtu.be/UeczxTe2P-Y

Inhalt:
Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr ..…
Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie…
Quelle: Oetinger

Meine Meinung:
Ich habe im letzten Jahr einige Jugendromane gelesen, darunter waren sehr viele gute, einige wenige absolute Höhepunkte und leider auch ein paar eher laue Exemplare. „Ewiglich die Sehnsucht“ gehört für mich eindeutig in die erste Kategorie., um zur absoluten Elitengruppe zu gehören, fehlt dem Buch noch das gewisse Etwas.
Das Thema ist sehr interessant, die Charaktere zeigen gute Ansätze und der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen- aber ich hätte mir etwas mehr Tiefe und Schliff bei den Charakteren gewünscht, einzig Cole konnte mich vollkommen von sich überzeugen.
Er ist nicht der strahlende Held in schimmernder Rüstung, sondern erfüllt sämtliche Punkte um ein Bad Boy zu sein. Diesen spielt er aber perfekt und ich bin gespannt, ob er vom Gegenspieler noch in eine andere Rolle versetzt wird und noch mehr seiner weichen Seite offenbaren kann. Nikki und Jack zeigen sehr schöne Ansätze, sind aber insgesamt zu blass um neben Cole bestehen zu können. Ich würde mir wünschen, dass die Autorin in weiteren Büchern, ihr Augenmerk auf die Beiden legt und ihnen ein paar Ecken und Kanten verschafft. Auch ein wenig mehr Action könnte der Reihe nur gut tun.

Davon abgesehen hatte ich aber einige schöne Lesestunden mit „Ewiglich ist die Sehnsucht“ und sehe großes Potenzial, mich in den nächsten Bänden vollständig zu begeistern.

Wertung:
7,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Beitragvon monalisa » 01.02.2012, 15:48

es spricht mich definitiv auch an :augen

ich hoffe ich bekomme zum Geburtatag von der Familie viel Geld geschenkt :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Beitragvon Schnuffi » 01.02.2012, 15:53

monalisa hat geschrieben:es spricht mich definitiv auch an :augen

ich hoffe ich bekomme zum Geburtatag von der Familie viel Geld geschenkt :D




:lach

ja, mein WZ wird auch immer größer :versteck
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Beitragvon monalisa » 01.02.2012, 15:55

das ist unser Los, dass uns beide immer wieder ereilt :abklatsch
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Beitragvon Schnuffi » 01.02.2012, 15:56

Ja, und wir wissen ja wer schuldig ist, nicht wahr, schnee :zwinkern
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.02.2012, 17:11

:helga
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Beitragvon monalisa » 01.02.2012, 17:15

mach ruhig weiter so :mrgreen: ich liebe es mich inspirieren zu lassen :zwinkern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste