Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Beitragvon Letanna » 24.02.2012, 20:14

Bild
Ewiglich die Sehnsucht: Autorisierte Lesefassung
Brodi Ashton
Oetinger 2012-01 Audio CD
Inhalt:
Für immer und ewig: die Liebe. Der große Sehnsuchtsroman als Hörbuch. Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück, doch nur für ein halbes Jahr. Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie.

Meine Meinung:
Nikki kommt nach 100 Jahren Nährung wieder zurück in ihre Heimatstadt. Dort ist nur ein halbes Jahr vergangen und jeder hat gedacht, sie wäre einfach abgehauen. Jetzt bleiben ihr keine 6 Monate mehr und sie muss für immer weg, in die Tunnel. Nikki hat einen Ewiglichen genährt, nämlich den Rockmusiker Cole. Cole will mit ihr zusammen die Unterwelt beherrschen, Nikki will das aber nicht, weil das bedeuten würde, dass sie sich von anderen Menschen nähren muss. Sie will sich nur noch von ihrem Ex-Freund Jack verabschieden, was nicht so einfach ist. Der will ihr unbedingt helfen und will verhindern, dass sie ihn wieder verlässt und riskiert alles für sie.

Das Hörbuch hat mir wirklich super gefallen. Die Geschichte fängt damit an wie Nikki zurückkommt und und man erfährt in Rückblenden wie es zu dem Bruch zwischen ihr und Jack gekommen und und warum sie mit Cole mitgegangen ist. Vor jedem Kapitel wird kurz gesagt, wie lange Nikki noch bleibt, bis sie für immer in die Tunnel muss, die Endstation für jeden, der genährt hat. Das Ganze ist eine moderne Version von Orpheus und Euridyke, die sehr gut umgesetzt wurde.

Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr emotional. Da es sich mal wieder um ein Trilogie handelt, endet dieser Teil mit einem echt richtig gemeinen und traurigen Cliffhanger. Der 2. Teil wird leider erst im Frühjahr 2013 auf Englisch erscheinen. Wenn ich gewusst hätte, wie gemein dieser Cliffhanger ist, hätte ich gewartet bis der 2. Teil erschienen ist.

Ich vergebe insgesamt 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste