Christine Feehan - Im Bann des Jägers (Schattengänger 9)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Im Bann des Jägers (Schattengänger 9)

Beitragvon Wildfee » 20.03.2012, 08:13



Eigener Inhalt.
Die Schattengängerin Rose hat der Regierung die Info zugespielt, das sich in der Nähe ihrer Wohung in Mexiko Entführungsopfer eines Drogenkartells befinden. Ein Schattengängerteam wird ausgesendet, um die Geiseln zu befreien. Während der Aktion erkennt Kane die von ihm monatelang gesuchte Rose wieder und letztendlich werden beide vom Team getrennt. Sie fliehen in die Wüste in ein Geheimversteck, um dort auf das Team zu warten. Bei Rose setzen frühzeitig die Wehen ein und mit Hilfe von Kane bringt sie den gemeinsamen Sohn auf die Welt. Doch es tritt der Fall ein, vor dem sich Rose so sehr gefürchtet hat: Whitney findet sie und will um jeden Preis das Kind an sich bringen...Und als wäre das noch nicht genug, will auch das Drogenkartell eine Rechnung begleichen...

Meine Meinung:
Der 9. Band der Schattengängerreihe folgt wieder den bekannten Pfaden: Ein männlicher Schattengänger findet das ihm "zugeteilte" weibliche Gegenstück, das ihn perfekt ergänzt.
Diesmal beginnt die Story jedoch an einem Zeitpunkt, der in anderen Storys oftmals den Endpunkt darstellt: Rose ist hochschwanger von Kane. Das hat an gewissen Stellen schon seinen Reiz und tut dem Roman absolut gut, es ist quasi ein frischer Wind, der da durch die Reihe weht. Wie gewohnt, ist dieser Band aber auch wieder actionreich, hat man es doch mit zwei ausgebildeten Soldaten zu tun und in diesem speziellen Fall auch noch mit einem mexikanischen Drogenkartell.
Ein wenig lachen musste ich allerdings schon bei der doch recht harmlosen Beschreibung der Geburt und der Tage danach. Ich selbst bin zur Zeit hochschwanger und jede Leserin, die ein Kind normal zur Welt gebracht hat, wird stellenweise ungläubig den Kopf schütteln oder vor Belustigung kichern.
Aber ok, es sind halt Schattengänger und sie haben halt ein anderes Schmerzempfinden und ein viel größeres Durchhaltevermögen als normale Menschen...
Rose und Kane als Charaktere sind im Prinzip eigentlich recht sympathisch. Trotzdem hat mir bei beiden irgendwie der letzte kleine Kick gefehlt, um sie richtig ins Herz zu schließen und ich weiß beim besten Willen nicht, woran das liegt. An der Hintergrundstory kann es jedenfalls nicht liegen, denn die ist richtig gut. Kane und Rose können natürlich aus dem Versteck fliehen und werden vom Team gerettet, kommen aber auch im weiteren Verlauf der Erzählung nicht zur Ruhe. Whitney und das Kartell sind ihnen weiterhin auf den Fersen und Rose und das Baby geraten wieder in Gefahr.
Hier ist es dann sehr schön, das man nicht nur über die altbekannten Teammitglieder Neues erfährt, sondern auch wieder kleine Infostückchen über Whitney und seine Pläne bekommt.
Alles in allem ist es wieder ein gelungener Schattengängerband, der ein wenig von den ausgetretenen Pfaden abweicht und dadurch einen Tick interessanter ist. Die Erotik kommt auch in diesem Band nicht zu kurz, sie ist aber für Feehansche Verhältnisse eher sparsam eingesetzt. Ebensowenig vermisst man die Action, die ist diesmal reichlich vorhanden.
Kurzgefasst: Übersinnliche Action mit Babybonus

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste