Nightshade 3 Die Entscheidung von Andrea Cremer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nightshade 3 Die Entscheidung von Andrea Cremer

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.07.2012, 12:09


Inhalt:
DIE LETZTE SCHLACHT BEGINNT …Noch nie ist Calla vor einem Kampf zurückgeschreckt. Und so stürzt sich die Gestaltwandlerin voller Entschlossenheit auf die schier unmögliche Aufgabe, die vor ihr und ihrem Wolfsrudel liegt: Den Krieg gegen die grausamen Hüter ein für alle Mal zu beenden. Dazu muss sie ihrem Geliebten Shay helfen, drei magische Artefakte zu erlangen – allerdings kann dies nur gelingen, wenn Calla auch Shays Rivalen Ren überzeugen kann, auf ihrer Seite zu kämpfen. Doch die Spannung zwischen den beiden Alphawölfen droht Calla schon bald zu zerreißen …
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Puh, was für ein Abschluss- ein Abschluss, mit dem ich niemals gerechnet hätte und der mich auch ein wenig ratlos zurück lässt, mit der Frage, ob ich mit diesem Ende zufrieden bin oder nicht. Auf der einen Seite schätze ich es wenn Autoren ein Wagnis eingehen und ihre Leser überraschen, aber auf der anderen Seite war ich etwas zu sehr aus der Bahn geworfen und konnte es kaum fassen.
Bis man zu diesem Ende gerät, liest man sich durch eine recht spannende Geschichte, die nur an wenigen Stellen etwas langatmig wird, und kann sich völlig der Welt von Calla, Shay und Ren hingeben.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und einfach zu lesen, vielleicht manchmal zu einfach, ein wenig Wortzauberei weiß ich durchaus zu schätzen und genau dieser Zauber, Spielerei mit Wörtern, fehlt hier. Dennoch ist das nicht weiter schlimm, da es zu dem schnörkellosen Stil der gesamten Geschichte passt und bei der Vielzahl der Ereignisse, keine Zeit zum vermissen bleibt.
Die Protagonisten sind so, wie man sie in den vorherigen 2 Bänden kennen gelernt hat- sympathisch, grundverschieden und interessant. Neue Seiten an ihnen konnte ich nicht entdecken.
Nightshade ist eine spannende Jugendbuchserie, die definitiv auch etwas für erwachsene Leser ist, die mich über drei Bände hinweg gut unterhalten konnte und mich mit dem Ausgang der Geschichte etwas verwirrt und fragend zurücklässt.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste