Demonica. Versuchung der Nacht von Larissa Ione

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Demonica. Versuchung der Nacht von Larissa Ione

Beitragvon Letanna » 20.10.2012, 23:27



Inhalt:
EIN ZORNIGER ENGEL WIRD ZU SEINER GRÖßTEN VERSUCHUNG …Der Dämon Lore ist Auftragsmörder wider Willen. Um seine Freiheit zurückzuerlangen, muss er einen letzten Mord begehen. Dabei stellt sich ihm die schöne Idess in den Weg, in deren Adern das Blut eines Engels fließt. Ihre Aufgabe ist es, ausgerechnet den Menschen zu beschützen, den Lore töten soll. Doch obwohl sie eigentlich Feinde sind, erwacht zwischen Engel und Dämon eine unbezähmbare Leidenschaft.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Lore ist ein Halbdämon, seine Mutter war ein Mensch, sein Vater ein Dämon. Vor kurzem hat er erfahren, dass er der Bruder von Eidolan, Shade und Wraith ist. Er arbeitet unfreiwillig als Auftragsmörder, sein 100. Auftrag soll ihn endlich aus diesem Vertrag befreien. Aber bei dem Auftrag handelt es sich um niemand geringeren als Kynan, dem Anführer der Aegis und Freund seiner Brüder. Für seine Freiheit würde er alles tun, also versucht er Kynan zu töten, wird aber von dem Engel in Ausbildung Idiss daran gehindert. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber ein Dämon und ein Engel, das sind keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.

Auch der 4. Teil dieser Reihe hat mir wieder super gefallen. Wie auch schon auch in den anderen Büchern zeigt gibt es wieder ein Paar, das nicht gegensätzlicher sein kann. Sie, der Engel in Ausbildung, der kurz davor steht, seine Flügel zu bekommen. Er, der Halbdämon und Auftragskiller, der ihren Schützling töten soll. Eine wirklich dramatische Ausgangssituation. Beide Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und man leidet natürlich mit ihnen mit. Es gibt wieder eine Menge Aktion, an manchen Stellen ist es wieder etwas brutaler, aber wer die anderen Bücher möchte, wird dieses auch mögen. Es viele unerwartete Entwicklungen und neben der Handlung rund um Lore und Idess gibt es ein weiteres Paar, auf dessen Entwicklung ich in den nächsten Büchern sehr gespannt bin.

Insgesamt ein gelungener 4. Teil und deshalb 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 28.10.2012, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Demonica. Versuchung der Nacht von Larissa Ione

Beitragvon Liluv » 23.10.2012, 10:26

Ich hab´s gestern ausgelesen und bin wieder begeistert. Die Serie hat sich unerwarteterweise zu einer meiner absoluten Lieblingsserien entwickelt, bei der ich den nächsten Band kaum erwarten kann.
"Versuchung der Nacht" war für mich ein echtes Highlight. Ich mag es ja super gerne wenn a) die Protas auf den ersten Blick nich zusammen passen und b) wenn die düstere, action-mäßige Stimmung des Buches durch Humor abgefedert wird und beides beherrscht Larissa Ione perfekt. Ich muss sagen, ich liebe ihre Charaktere bis in die Nebencharaktere. Idess und Lore sind einfach nur großartig und besonders hat mir gefallen, dass Lore, obwohl er total maskulin und leidenschaftlich beschrieben wird, auch seine soften und spielerischen Seiten hat. Idess ist clever und mutig, ohne dabei nervig zu sein- und natürlich hat sie einen Hang zum Sarkasmus.

Für mich war das Buch ein absoluter Knaller. 11 von 10 Punkten! Keeper.

P.S. ich hoffe ja, das Reaper und Idess Vater auch ihre Geschichte bekommen. Ich fand beide sehr interessant.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Demonica. Versuchung der Nacht von Larissa Ione

Beitragvon gini » 04.11.2012, 21:25

ich bin wieder einnmal schwerst begeistert und verliebt :augen - in lore und idess. beide charas gingen mir unter die haut. lore hat mich mit seiner harten, maskulinen und dennoch sanften seite sehr berührt (ich sage nur gang ins licht, da musste ich schon ein paar tränchen verdrücken :cry: ) und idess kann ihm da voll und ganz das wasser reichen - eine toughe heldin, ohne diese dämlichen "das schaff ich selber" - ambitionen, mit einer guten portion humor. überhaupt musste ich ein paar mal herzlich lachen (wraiths meinung zu gems und kynans baby war super - typisch wraith :mrgreen: )

und ich muss ehrlich sagen, dass ich nach diesem buch sehr gespannt auf den nächsten teil bin. anfangs konnte ich mit sin nicht so warm, werden, aber das hat sich jetzt eindeutig geändert :zwinkern und ich muss liluv zustimmen reaver und idess' vater wären einen band wert :versteck

für mich ist die autorin ein absolutes highlight. ihre art zu schreiben ist genau meins - das perfekte zusammenspiel zwischen action,blut, humor, erotik und romantik.

von mir gibt es die volle punktezahl :strahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Demonica. Versuchung der Nacht von Larissa Ione

Beitragvon gini » 04.11.2012, 21:34

ich finds blöd, dass der zweite teil der immortal riders-reihe mit limos vor dem teil über sin rauskommt. da wird vermutlich wie im ersten teil mit ares gespoilert und das nimmt dann doch ein wenig die lesefreude :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste