Wellentraum: Children of the Sea 01 von Virgina Kantra

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wellentraum: Children of the Sea 01 von Virgina Kantra

Beitragvon Letanna » 27.10.2012, 07:24

Bild
Wellentraum: Roman: Children of the Sea 01
Virginia Kantra
Knaur TB 2012-10-01 Broschiert 368 Seiten

Klapptext:
Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen Geliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Aber dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangenheit gesucht hat. Margred teilt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet …
Quelle: Droemer-Knaur

Meine Meinung:
Auf der Suche nach einem One-Night-Stand macht sich die Selkie Margred in einem Küstenort auf die Suche nach einem geeigneten Partner. Als sie am Strand auf den Polizist Caleb trifft, kommt ihr dieser gerade recht. Nach einer aufregenden Nacht verschwindet sie wieder. Sie kann ihn aber ganz gegen ihrer Art nicht vergessen und kommt zurück an den Strand. Dort wird sie von einem Gegner der Selkie angegriffen und verliert dabei ihr Fell und kann sich fortan nicht mehr verwandeln. Caleb kümmert sich um sie und will die Identität des Gegners in Erfahrung bringen, was natürlich schwierig ist, weil Margred ihm bisher nicht die Wahrheit gesagt hat.

Ich muss gestehen, das mir das Buch am Anfang überhaupt nicht gefallen hat. Es fängt mit diesem besagten One-Night-Stand an, was mich zuerst erst einmal vermuten lässt, dass es relativ viel Bettakrobatik geben wird, was gar nicht der Fall ist. Die erotischen Szenen halten sich in Grenzen und sind auch nicht mehr als in anderen Büchern aus dem Bereich Paranormale Romance. Margred kommt anfangs auch nicht sehr sympathisch rüber, sie ist eine Einzelgängerin und wirkt sehr kühl und kalt, was aber die Eigenart der Selkies ist. So richtig spannend wird es eigentlich erst, wenn Margred angegriffen wird und sie bei Caleb bleiben muss.
Caleb wurde im Krieg verletzt und trägt immer noch die Narben davon. Er hat ein steifes Bein und hat sich wegen seiner Albträume und schlechten Erinnerungen an den kleinen Küstenort versetzen lassen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich sehr schön und romantisch und hat mir sehr gut gefallen.
Neben Margred und Caleb gibt es in der Geschichte einige interessante Nebenfiguren, die die Story ebenfalls sehr abwechslungsreich machen. Das ganze hat schon ein wenig Kleinstadtfeeling, was ich persönlich sehr gerne lese.

Laut Internetseite der Autorin gibt es zwei weitere Bücher in der Reihe, der nächste Teil wird dann von Dylan und Regina handeln. Hoffe sehr, dass die Serie auch weiter übersetzt wird.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 27.10.2012, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Wellentraum: Children of the Sea 01 von Virgina Kantra

Beitragvon Wildfee » 27.10.2012, 12:21

Ich habe das Buch im Original schon relativ lange auf dem WZ stehen, jetzt wird es langsam mal Zeit, es mir zuzulegen :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Wellentraum: Children of the Sea 01 von Virgina Kantra

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.01.2013, 01:38

Inhalt:
Margred ist eine Selkie, eine Gestaltwandlerin, deren Zuhause das Meer ist. Doch die Sehnsucht nach einem menschlichen Liebhaber treibt sie eines Nachts an Land, wo sie dem Polizisten Caleb begegnet. Was als flüchtige Affäre beginnt, wird bald viel mehr, denn Margred verliebt sich. Aber wie kann sie einen Menschen lieben, wenn sie dafür ihre wahre Natur verleugnen muss?
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Wellentraum von Virginia Kantra ist der Auftakt einer neuen romantischen Fantasyserie die in den USA Erfolge feiern konnte und sicherlich auch hier ihre Anhänger finden wird.
Nicht zuletzt war ich deshalb neugierig auf das Buch, weil die Hauptfigur Margred ein Selkie, ein Gestaltwanderwesen welches im Meer lebt, ist und diese Wesen auf dem deutschen Buchmarkt leider etwas zu kurz kommen obwohl sie einige interessante Facetten zu bieten haben und eine Faszination ausüben können.
Margred liebt das Meer und umso entsetzter ist sie, als sie nach einem Landgang um Caleb wiederzusehen, der ihr schon seit längerer Zeit nicht aus dem Kopf geht, nicht mehr in ihr Zuhause zurückkehren kann. Sie ist verliebt in den Polizisten Caleb, aber reicht diese Liebe aus um damit leben zu können, dass ihr das Meer verwehrt bleibt?
Margred ist eine vielschichtige Persönlichkeit, die es einem leicht macht sie zu mögen. Sie hat gute, aber auch weniger gute Seiten und wird dadurch nur noch greifbarer.
Caleb ist etwas oberflächlicher beschrieben, man bekommt keine sehr großen Einblicke in die Tiefe dieser Figur, aber es wird deutlich, dass er das Herz auf den rechten Fleck hat und an den Folgen des Krieges im Irak zu knabbern hat, an dem er sich beteiligen musste.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Margred, aber auch Caleb oder ein ganz bestimmter Bösewicht kommen zu Wort. Richtig gelesen! Es gibt einen Bösewicht und dieser sorgt für einige Spannung.
Leider ist der Verlauf der Geschichte an einigen Stellen etwas zu offensichtlich und ein bisschen weniger Sex und dafür mehr Action und mehr Information über die Selkies wären toll gewesen, aber insgesamt ist „Wellentraum“ ein vielversprechender Serienbeginn.
Wertung:
8,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste