ARALORN - Die Wandlerin von Patricia Briggs

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

ARALORN - Die Wandlerin von Patricia Briggs

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 11:50

Bild
ARALORN - Die Wandlerin: Roman: Fantasy
Patricia Briggs
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2012-07-20 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Auf den ersten Blick ist Aralorn unscheinbar. Doch dieser Eindruck trügt: Sie beherrscht die grüne Magie, die ihr die Fähigkeit verleiht, ihre Gestalt zu verändern. In einem Moment ist sie eine junge Schönheit mit hellblondem Haar, im nächsten eine Maus oder Wildkatze. Ihre Gabe macht Aralorn zu einer wertvollen Spionin. Als solche bekommt sie einen gefährlichen Auftrag: Sie wird auf den mächtigsten Magier des Reiches angesetzt. Er steht im Verdacht, etwas mit dem plötzlichen Tod des Königs zu tun zu haben. Mit ihrem treuen Gefährten Wolf entdeckt Aralorn, dass der charismatische Magier das Spiel der Illusion perfekt beherrscht. Und sein Hunger nach Macht ist unersättlich. Doch wie bezwingt man einen Feind, der die Gedanken der Menschen zu manipulieren vermag?
Kannst du deinen Gedanken trauen?
Quelle: Luebbe

Meine Meinung:
Eine neue Reihe der erfolgreichen Autorin Patricia Briggs, die die Fans sicher zum schwärmen bringt.
Mir hat dieses fantasievolle Werk sehr gut gefallen und konnte fast alle meine Wünsche erfüllen. Besonders witzig fand ich, dass Aralorn nicht die gängigen Tiere zur Wandlung nutzt, sondern auch zu einer Maus werden kann, die ihre ganz eigenen Qualitäten hat.
Überhaupt ist Aralorn ein ganz bezaubernde junge Frau, die in keine Schublade passt und den nötigen Kampfeswillen besitzt, um mit allen Gefahren klug umzugehen. Das ist auch bitter notwendig, denn die Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Zum Glück ist ihr treuer Freund Wolf an ihrer Seite, mit dem sie etwas ganz Besonderes verbindet. Auch er ist eine sehr interessante Figur, die das perfekte Gegenstück zu seiner Freundin Aralorn bildet.

Patricia Briggs schreibt gewohnt flüssig, lässt sich nur selten zu langatmigen Szenen hinreißen und unterhält ihre Leser wiedermal perfekt. Ihre Spannungsbögen sind gekonnt gelegt und die Dialoge ihrer Helden passend gewählt.

Wer Fantasyromane mit außergewöhnlichen Helden schätzt und einen frischen Geist besitzt, der sollte sich die Aralorn- Reihe von Patricia Briggs einmal genauer ansehen- sie könnte genau die richtige Reihe sein, die zu Begeisterungsstürmen führt!

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: ARALORN - Die Wandlerin von Patricia Briggs

Beitragvon Wildfee » 28.10.2012, 16:00

Ich habe die Reihe schon seit ein paar Jahren auf englisch und habe zweitweise sehnsüchtigst auf Neuauflagen gewartet, weil die älteren Auflagen nur zu recht hohen Preisen zu finden waren.
Die Übersetzung werde ich mir nicht entgehen lassen :abklatsch
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: ARALORN - Die Wandlerin von Patricia Briggs

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 16:02

Na dann ran an den Speck äh Buch
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: ARALORN - Die Wandlerin von Patricia Briggs

Beitragvon devilli » 31.10.2012, 22:11

Fand das Buch auch gut und werde sicherlich den Nachfolgeband "ARALORN: Der Verrat" der in ein paar Tagen erscheint lesen
"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel)Bild
Benutzeravatar
devilli
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2012, 21:32


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron