City of Glass ~ Cassandra Clare

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

City of Glass ~ Cassandra Clare

Beitragvon monalisa » 12.11.2012, 18:03



Inhalt:

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

[Quelle: Arena Verlag]

Meine Meinung:

Showdown ! Die Lage spitzt sich zu. Valentin, der Vater von Clary und Jace, ist nicht aufzuhalten. Er will alle Schattenwesen vernichten und den Rat der Schattenjäger unterwerfen. Hierfür hat er den Kelch und das Schwert der Engel gestohlen. Doch Clary, Jace, Simon, Alec, Isabell und Luke sind unermüdlich um den Machenschaften von Valentin Einhalt zu gebieten. Und Clary muss auch noch ein Mittel finden um ihre Mutter aus ihrem magischen Schlaf zu erwecken.
In diesem Buch werden alle nach Idris, ins Land der Schattenjäger, verschlagen. Dieses Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite von dem Kampf gegen Valentin geprägt. Die ganze Zeit hat man das Gefühl, dass es aussichtslos scheint Valentin und sein Heer von Dämonen aufzuhalten. Und die verbotene Liebe zwischen Clary und Jace setzt den beiden noch zusätzlich zu....denn sie sind Bruder und Schwester!

Ach was habe ich mitgefiebert. Das Buch ist packend, fesselnd und so richtig was fürs Herz :verliebt Die Geschichte ist super vielschichtig und facettenreich. Jedes Buch ist eine Steigerung zu dem davor. Bis zum Schluss habe ich gebangt wie es ausgehen wird. Und glücklicherweise hat sich meine Ahnung bestätigt. Nun bin ich mehr als gespannt wie es weiter geht, denn ein weiterer Teil wartet darauf gelesen zu werden.

Meine Bewertung:

10 von 10 Punkten

:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: City of Glass ~ Cassandra Clare

Beitragvon Lenya » 08.01.2013, 08:39

Sind sie denn wirklich Geschwister? Kann mich mal eben jemand mit einem Ja oder Nein spoilern? :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: City of Glass ~ Cassandra Clare

Beitragvon Letanna » 08.01.2013, 18:37

Lenya hat geschrieben:Sind sie denn wirklich Geschwister? Kann mich mal eben jemand mit einem Ja oder Nein spoilern? :lol:


Du hast eine PN :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: City of Glass ~ Cassandra Clare

Beitragvon gini » 25.01.2013, 11:54

könnte mich auch bitte wer spoilern - der erste teil hat mir so gut gefalllen, aber dank dem geschwister-ding hat sich die begeisterung schnell gelegt :helga
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: City of Glass ~ Cassandra Clare

Beitragvon Lenya » 08.03.2014, 20:56

Ich kann mich monalisa nur anschließen, die Geschichte steigert sich von Buch zu Buch. Vom ersten war ich ja gar nicht so begeistert und habe nun eigentlich nur wegen dem Film weiter gelesen. Das dritte Buch nun ist ein echtes Highlight und bekommt von mir auch die volle Punktzahl.
Und was mich angeht ist dies eine Trilogie und damit nun zu Ende :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron