Sherrilyn Kenyon - Magie meiner Sehnsucht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Josy » 11.12.2007, 14:18

Entgegen meiner Erwartungen hat mir Magie der Sehnsucht sogar sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Serie.

Ich fand, es war mal was Anderes und für zwischendurch genau das Richtige...ich konnte nicht anders als es kaufen als ich es sah und es ist mir einfach so in die Tasche gehopst :shock: . Naja war aber gut so ;) .

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lenya » 03.01.2008, 19:54

So, ich hab es jetzt auch gelesen und muss sagen: Suuuper!
Mir hat die Story sehr gut gefallen, abstrus hin oder her. Und da sist erstaunlich, denn sonst gefallen mir ja solche von Fantasy angehauchten Stories nicht so. Aber dieses war wirklich ganz toll, ich freue mich, dass ich die Fortsetzung schon da habe (vor allem auch, weil viele hier die ja sogar noch besser fanden :lol: )

Ein toller Einstieg in eine neue Serie, ich werde sie auf jeden Fall weiter lesen!

5 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon gini » 06.01.2008, 00:15

hab das buch jetzt auch gelesen und entgegen meinen erwartungen (ich habs nicht so mit göttern) hat es mir sehr gut gefallen. die charakter waren sehr liebevoll ausgearbeitet und die story an sich war auch sehr nett erzhlt.ok, mir persönlich waren es ein paae erotische szenen zu viel, aber das ist bei dem plot ja auch nicht so überraschend :lol:

auf jeden fall hab ich jetzt lust auf teil 2 bekommen ;)

von mir gibts 4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 06.01.2008, 15:06

@gini:
Ich fand gerade die Götter super, darüpber hab ich schon als Kind alles mögliche gelesen :lol: Schade dass die wohl in den späteren Büchern nicht mehr vorkommen.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich Kyrian und Julian im zweiten Band über den Weg laufen...
Und die vielen erotischen Szenen hab ich ehrlich gesagt nur überflogen, die waren mir teilweise etwas zu schwülstig :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon gini » 06.01.2008, 18:02

Lenya hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob sich Kyrian und Julian im zweiten Band über den Weg laufen...


ach schau an, ich wusste ja gar nicht, dass kyrian die nächste haiptrolle übernimmt :oops: - na das kommt davon, wenn man sich nicht so sehr recherchiert :lol:

da bin ich ja mal gespannt :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 07.01.2008, 16:00

ach das subt bei mir noch...

Ist der 2. Teil schon übersetzt?

3 und 4 sind es ja schon...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Morgaine » 07.01.2008, 16:02

Ja, ist er, Nächtliche Versuchung ist das, der 3. Teil erscheint glaub ich im August.
Morgaine
 

Beitragvon sabinett » 07.01.2008, 16:46

ich dachte Nächtliche Versuchung ist Night Pleasures und teil 2 ist Dragonswan

:?:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 07.01.2008, 16:52

sabinett hat geschrieben:ich dachte Nächtliche Versuchung ist Night Pleasures und teil 2 ist Dragonswan

:?:


Ich glaube das stimmt auch, aber Dragonswan ist bisher nicht übersetzt... richtig?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.01.2008, 17:04

Stimmt. Dragonswan ist eigentlich der 3. Teil, wurde jedoch nicht übersetzt.

Der nächste dt. Band ist der englische 4. Band. Weiß der Geier warum der Verlag das so macht. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 07.01.2008, 21:12

Dragonswan ist eigentlich nur eine Novella, die zuerst in einer anthologie erschienen ist und erst später als eigenes ( mehr als dünnes) büchlein herausgegeben wurde. die story ist für die serie also nicht wirklich wichtig, sondern einfach eine nette geschichte. hat wohl nur aufgrund des ganzen hypes um kenyon einen eigenen band bekommen ( um noch mehr geld zu verdienen :evil: )
also keine Panik, dass die, die nicht englisch lesen, was versäumen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Re: Sherrilyn Kenyon - Magie meiner Sehnsucht

Beitragvon erki_nol » 30.01.2008, 17:25

Wildfee hat geschrieben:Insgesamt ein herrlich abstruser, fantasyreicher Liebesroman der ideal für Moning Fans ist, alle anderen sollten einen Bogen drumherum machen, weil der Roman halt vor Klischees nur so strotzt ;)
ich denke, man kann den Roman nur dann mögen, wenn man das Genre mit einem Augenzwinkern liest ;)

Wildfees Einschätzung im Eröffnungsbeitrag kann ich nur 100-prozentig zustimmen!!! :klatsch Für mich war das Buch nämlich überhaupt nichts, nach den ersten 100 Seiten habe ich den Rest nur noch kopfschüttelnd quergelesen... :roll: Aber das muss ja auch mal sein... :lol:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Sherrilyn Kenyon - Magie meiner Sehnsucht

Beitragvon Lenya » 30.01.2008, 18:53

erki_nol hat geschrieben:
Wildfee hat geschrieben:Insgesamt ein herrlich abstruser, fantasyreicher Liebesroman der ideal für Moning Fans ist, alle anderen sollten einen Bogen drumherum machen, weil der Roman halt vor Klischees nur so strotzt ;)
ich denke, man kann den Roman nur dann mögen, wenn man das Genre mit einem Augenzwinkern liest ;)

Wildfees Einschätzung im Eröffnungsbeitrag kann ich nur 100-prozentig zustimmen!!! :klatsch Für mich war das Buch nämlich überhaupt nichts, nach den ersten 100 Seiten habe ich den Rest nur noch kopfschüttelnd quergelesen... :roll: Aber das muss ja auch mal sein... :lol:


Ist ja mal wieder typisch, erki :lol: Von mir bekommt das Buch nämlich volle Punktzahl.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Sherrilyn Kenyon - Magie meiner Sehnsucht

Beitragvon erki_nol » 30.01.2008, 19:44

Lenya hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:
Wildfee hat geschrieben:Insgesamt ein herrlich abstruser, fantasyreicher Liebesroman der ideal für Moning Fans ist, alle anderen sollten einen Bogen drumherum machen, weil der Roman halt vor Klischees nur so strotzt ;)
ich denke, man kann den Roman nur dann mögen, wenn man das Genre mit einem Augenzwinkern liest ;)

Wildfees Einschätzung im Eröffnungsbeitrag kann ich nur 100-prozentig zustimmen!!! :klatsch Für mich war das Buch nämlich überhaupt nichts, nach den ersten 100 Seiten habe ich den Rest nur noch kopfschüttelnd quergelesen... :roll: Aber das muss ja auch mal sein... :lol:


Ist ja mal wieder typisch, erki :lol: Von mir bekommt das Buch nämlich volle Punktzahl.

LOL, Lenya, stimmt! Wenn man sich auch auf sonst nichts verlassen kann... darauf schon, dass wir zwei beide mal wieder total unterschiedlicher Meinung sind! :lol: ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Mausi » 17.02.2008, 11:36

Habe das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte nicht aufhören, da ich von Anfang an sehr an die Story gefesselt war. Die Protagonisten waren alle super sympathisch und vorallem Julian und Grace sind mir ans Herz gewachsen.
Bei Julian's Beschreibung bin ich schon sehr ins Schmachten geraten, obwohl ich ja eigentlich eher die dunklen Buben vorziehe, aber den langen, welligen Haaren konnte ich nicht widerstehen und mir hat leicht das Herz geblutet, als er sie abgeschnitten hat. Naja, in meiner Vorstellung hat er die langen Haare einfach behalten :lol:

Der Schreibstil dieser Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sehr schön flüssig ;)
Die Geschichte war vielleicht ein bisschen absurd stellenweise, aber das hat mein Lesevergnügen überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil, denn ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
Sehr romantisch und liebevoll ist die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten gestaltet und man fiebert mit.

Jetzt bin ich schon gespannt auf den 2.Teil ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sari345 » 23.02.2008, 12:08

Das Buch habe ich gestern ausgelesen. Es war mein erstes Buch des Pseudonyms Sherrilyn Kenyon - allerdings habe ich schon einige von Kinley MacGregor gelesen.

Die Grundidee der Story finde ich eigentlich ganz interessant. Julian und Grace kommen sehr sympathisch rüber. Schön fand ich auch, dass Grace nicht gerade die Super-Barbie ist, sondern eher Otto-Normal-Frau mit ihren diversen figürlichen Problemchen. Allerdings hat der arme Julian ja echt ein Problem, wenn die Frauen ihn reihenweise anfliegen wie die Motten das Licht, sobald er irgendwo in der Öffentlichkeit erscheint und deren Männer dann mit Eifersucht auf seine Ausstrahlung reagieren.

Ansonsten hatte ich das Buch recht schnell durch - bin allerdings auch in diesen Romanen eher Schnell-Leserin. Wie einige Vorschreiberinnen schon erwähnten: einfach Gehirn ausschalten und sich von der Story vom grauen Alltag draußen ablenken lassen ;)
Nur wenn die Sonne der Kultur niedrig steht werfen selbst Zwerge große Schatten!
sari345
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2008, 10:55
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Hekate » 23.02.2008, 19:07

Sherrilyn Kenyon ist ihr richtiger Name, auch Sherri genannt. Kinley MacGregor ist das Pseudonym. :lol:

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.11.2008, 16:03

Ich stimme Wildfee in so ziemlich jeden Punkt zu. Der Stalker-Plot war wirklich ausbauungsfähig, ebenso wie ich das mit Pridingens (wie hieß der denn??) etwas verwirrend fand.

Auch ist es etwas ein Nachteil, wenn man sich nicht so in der Mythologie auskennt. Zwar mag ich gern die Sagen, aber ich musste bei Psyche erstmal stark überlegen wer das überhaupt noch mal war. :oops:

Trotzdem war das Buch echt klasse. ab und an waren mir manche Sätze etwas zu abgehakt und ich hab etwas die Dark Hunter vermisst, aber hach, cool war es trotzdem. :oops:

Vorallem da es ja schon Hinweise auf spätere Bände gab. :spring

Und darum werd ich jetzt mal versuchen den nächsten Band zu bekommen. :mrgreen:

4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.11.2008, 16:24

Ach ja, zum Schießen fand ich es ja, als Grace ihre Lieblingsbücher aufzählte. Also Skrupel vor Eigenwerbung hat die Autorin nicht, oder? :lol:

Ich glaub da muss ich doch gleich mal Graces Empfehlung folgen und die Bücher von kinley MacGregor aus meinem SUB wühlen.

Und Shanna muss dann wohl auch mal endlich von mir gelesen werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 09.11.2008, 23:36

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ach ja, zum Schießen fand ich es ja, als Grace ihre Lieblingsbücher aufzählte. Also Skrupel vor Eigenwerbung hat die Autorin nicht, oder? :lol:


Ja, ja. Sie wirft es immer mal wieder dezent ein. :lol:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste