Der Schatz der gläsernen Wächter - Dane Rahlmeyer (YA)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Schatz der gläsernen Wächter - Dane Rahlmeyer (YA)

Beitragvon gini » 23.03.2013, 17:59





Klappentext
Das Zeitalter des Ælon ist vorbei.
Doch einige der Wunder und Schrecken, die es hervorgebracht hat, existieren noch immer – versteckt in uralten Tempeln und versunkenen Palästen.

Die junge Archäologin Kriss erhält von der wohlhabenden Baronin Gellos den Auftrag, die sagenumwobene Insel Dalahan zu finden. Viele sind auf der Suche nach der Insel verschollen – so auch Kriss’ Mutter, ebenfalls Archäologin. Begleitet von dem früheren Straßenjungen Lian macht sich Kriss auf die gefahrvolle Suche. Dabei ist ihr der abtrünnige General Ruhndor dicht auf den Fersen – und er wird vor nichts Halt machen, um die Insel zu finden.
Quelle: Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform


Meine Meinung

WOW, was für ein Buch!
Gestern begonnen, konnte ich es nicht mehr auf die Seite legen. Der Schreibstil, die Handlung und die Protas fesselten mich ungemein.

Vor allem die beiden Helden Kriss und Lian, wuchsen einem mit jeder Seite ans Herz. Ihre Charaktere entwickelten sich mit jedem Kapitel weiter. Die zarte Liebesgeschichte, die sich im Laufe des Buches ebenfalls entspinnt, fand ich sehr süß :augen Vor allem, dass Kriss keine Schönheit, sondern eine etwas pummelige Brillenträgerin ist, fand ich niedlich. Lian als Straßenkind mit Vergangenheit und seinen Geheimnissen tat sein übriges, um mit den beiden mitzufiebern.

Doch die Liebesgeschichte spielt nur am Rande eine Rolle. Das eigentlich Hauptaugenmerk liegt auf der Suche nach Dalahan und den Rätseln, die sie von einem Hinweis zum nächsten führen. Erinnert einen an Indiana-Jones für Jugendliche ;) Sie geraten von einem Abenteuer ins nächste, werden gejagt, gefangen genommen etc. Die Welt, die der Autor erschaffen hat, finde ich schön fantastisch, ich konnte sie und die Gestalten, die darin leben, beim Lesen direkt vor mir sehen :zwinkern Es ist vielleicht nicht ganz so schwer zu erraten, wer denn nun wirklich böse oder gut ist, und die Auflösung mancher Geheimnisse nicht unbedingt überraschend, dennoch hat es meine Freude beim Lesen nicht getrübt und ich halte nach weiteren Büchern des Autors Ausschau!

Für mich gibt es hier definitiv volle Punktezahl!!!! :augen

:stern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Der Schatz der gläsernen Wächter - Dane Rahlmeyer (YA)

Beitragvon mallory » 23.03.2013, 19:14

Und schon ist es auf meinem WZ gelandet! :mrgreen:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Der Schatz der gläsernen Wächter - Dane Rahlmeyer (YA)

Beitragvon Letanna » 23.03.2013, 19:27

Auf meinem auch.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Der Schatz der gläsernen Wächter - Dane Rahlmeyer (YA)

Beitragvon gini » 23.03.2013, 19:33

das ist schön :zwinkern ich hab vergessen zu erwähnen, dass dieses buch aus meiner märz-leseflaute gerissen hat :mrgreen:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron