Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon Letanna » 09.05.2013, 11:11



Klapptext:
Plötzlich mit einem Dschinn zusammenzuleben, wirbelt das Leben der 17-jährigen Julie ziemlich durcheinander, wo sie gerade dabei war, sich den beliebtesten Jungen der Schule zu angeln. Doch da hat sie die Rechnung ohne Flaschengeist Nick gemacht. Der genießt seine neu gewonnene Freiheit und niemand soll ihn daran hindern – auch kein Möchtegern-Schönling. Denn Nick ist der Meinung, dass Julie etwas Besseres verdient hat. Nur findet er niemanden, der wirklich zu seiner Herrin passt – bis er bemerkt, dass er sich selbst Hals über Kopf in Julie verliebt hat.
Quelle: Quindi

Meine Meinung:
Die 17-jährige Julie kann aufgrund einer Verletzung zurzeit nicht am Training ihrer Cheerleader Gruppe teilnehmen. Das ärgert sie wirklich, denn sie stand kurz davor, den beliebten Josh für sich zu gewinnen. Das kann sie sich jetzt erst einmal abschminken. Dann passiert etwas Seltsames. Ihre Nachbarin Mrs. Warren räumt die Wohnung von Mr. Solomon aus, weil dieser gestorben ist und findet in seiner Wohnung verschiedene kleine Flaschen. Eine davon schenkt sie Julie. Zuhause öffnet Julie diese und ein Flaschengeist kommt aus dieser! Julie kann es gar nicht fassen. Jetzt hat sie drei Wünsche frei, nur weiß sie erst einmal nicht was sie sich wünschen soll. Außerdem sieht der Flaschengeist unheimlich gut aus und ist auch noch total nett, was sie ganz schön durcheinander bringt.

Eine wirklich wunderschöne Geschichte mit ganz viel Romantik und Herz. Der Romantikanteil ist sehr hoch und macht den Großteil der Geschichte aus. Die Autorin hat sich wirklich ein paar sehr nette Ideen einfallen lassen.
Im ersten Teil dieser Reihe lernen wir erst einmal die beiden Hauptprotagonisten kennen. Nicks Schicksal ist sehr tragisch und berührend. Er wurde von Solomon verzaubert und ist seit über 50 Jahren ein Flaschengeist. Nachdem Julie ihn raus gelassen hat, gibt sie ihm so viel Freiheit wie er möchte und er hat eine Menge nach zu holen. Besonders witzig fand ich, dass er sich klein machen kann und dann in Julies Puppenhaus eingezogen ist ;)
Dieser Teil endet mit einem echt fiesen Cliffhanger, aber zum Glück ist der 2. Teil schon draußen, den ich mir direkt gekauft habe.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten für diese tolle Geschichte.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon HerzSchmerzFan » 10.05.2013, 12:25

klingt vielversprechend :augen
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon Lysa » 10.05.2013, 13:14

Das ist es auch. :verliebt
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon HerzSchmerzFan » 15.08.2013, 18:10

ich finde 3 Teile um je 1,49. Ist das dann die ganze Geschichte oder gibt es einen Teil 4,...? :zwinkern
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon mallory » 15.08.2013, 18:30

Da musste ich doch spontan mal wieder einkaufen. Dabei lese ich meine ganzen ebooks gar nicht. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon HerzSchmerzFan » 15.08.2013, 18:57

ich habe noch nicht so eine große Auswahl drauf :helga - habe mir von Nick in der Flasche die Leseprobe geholt und jetzt möchte ich natürlich wissen wie es weitergeht.
irgendwann wirst du deine e-books vielleicht ja doch noch lesen - Vorrat zu haben, ist ja immer gut :cool:
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon mallory » 15.08.2013, 19:03

Ja, ich habe ja auch so einen kleinen Vorrat an ungelesenen Büchern! ;) :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon HerzSchmerzFan » 15.08.2013, 19:09

ich hoffentlich dann auch einmal nach dem großen Flohmarkt bei uns Anfang September. Hoff ich staube endlich einmal was ab :mrgreen:
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon Letanna » 25.08.2013, 14:05

HerzSchmerzFan hat geschrieben:ich finde 3 Teile um je 1,49. Ist das dann die ganze Geschichte oder gibt es einen Teil 4,...? :zwinkern


Nein, nur 3 Teile, die es mittlerweile zusammen als ein TB gibt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon HerzSchmerzFan » 25.08.2013, 19:09

Danke :mrgreen:

Versteh nur nicht warum das TB so teuer ist und die 3 Teile e-Book relativ günstig. Naja ich muss ja nicht alles verstehen ;)
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon Letanna » 25.08.2013, 20:24

HerzSchmerzFan hat geschrieben:Danke :mrgreen:

Versteh nur nicht warum das TB so teuer ist und die 3 Teile e-Book relativ günstig. Naja ich muss ja nicht alles verstehen ;)


ebooks sind in der Regel immer günstiger als Papierbücher.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon Letanna » 13.09.2013, 10:29

Heute kann man auf meinem Blog eine Printausgabe des Buches gewinnen :

http://letannasblog.blogspot.de/2013/09/tag-5-blogtour-inka-loreen-minden.html#comment-form
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon HerzSchmerzFan » 03.04.2014, 22:38

ich hab jetzt endlich das Buch auch gelesen und muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. einerseits möchte ich schon gerne wissen, wie es weitergeht. andererseits hab ich sehr lange gebraucht um das Buch auszulesen- ich fand die 1. 2 Dritteln schleppten sich ein wenig dahin, dafür war ins letzte Drittel ganz schön viel Handlung gepackt. würde 8 von 10 Punkten vergeben, weil ich mich doch gut unterhalten habe, das Buch mich nur leider nicht so richtig gepackt hat.
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Nick aus der Flasche 1 von Monica Davis (YA)

Beitragvon patwelli » 13.07.2014, 10:59

Das hat mir richtig gut gefallen, wobei ich gerne noch mehr über die verschiedenen Geister gelesen hätte. Da ist noch eine Menge Potential drin. Der Cliffhänger ist wirklich fies, am liebsten möchte man dann doch weiterlesen. Mal schauen, ob es von der Autorin noch mehr gibt, ich habe ja die Taschenbuchausgabe. Nick war einfach herrlich, wobei mich Martin, Julies Schulfreund, extrem genervt hat.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron