Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Beitragvon gini » 20.10.2013, 10:39



Klappentext:
siehe Amazon-Link

Meine Meinung:

Aaaaaalso, nachdem ich ein paar Tage mit meiner Rezi gewartet habe, bin ich nun doch ein wenig von mir überrascht. Anfangs hatte ich keine allzugute Meinung von dem Buch und war auch knapp davor aufzugeben. Aber dann habe ich den letzten hundert Seiten doch noch eine Chance gegeben - und es hat mich einigermaßen gepackt.
Anfangs habe ich wahrscheinlich wirklich den Fehler gemacht Scar/Elias zu sehr mit Zsadist aus der BD - Reihe von Ward zu vergleichen - aber ganz ehrlich an ihn kommt doch keiner ran :augen

In einem anderen Thread habe ich bereits meine vorhergehende Meinung kundgetan
gini hat geschrieben:ich les es gerade - hab noch ca 70 seiten vor mir. im moment reißt es mich nicht wirklich vom hocker. an zsadist kommt scar gar nicht ran, die geschichte an sich find ich etwas lau und unausgegoren. aufgrund fehlender ausführlicherer szenenbeschreibeungen, hat man nicht wirklich das gefühl IN der szene drinnen zu sein, mitzuleben. die ideen an sich find ich gut - auch wenn es nichts wirklich neues ist. aber für mich müsste da noch einiges an tiefgang und ausführlicheren szenen kommen um mich am ball zu halten. die anderen protas machen mich auch nicht gerade neugierig auf die nächsten bände. im moment würd ich band zwei nicht mehr lesen. mal schauen, ob sich das in den letzten 70 seiten (von 220) noch ändert.


Nach Beenden des Buches kann ich manche Kritikpunkte revidieren. Am Ende habe ich die beiden Charaktere Elias und Lou liebgewonnen und sie haben doch noch einiges an Tiefgang zugelegt. Mir persönlich ging die Wandlung von Scar zu Elias etwas zu schnell voran, aber das ist sicherlich Geschmackssache - ich liebe einfach die kalten, unzugänglichen Typen ;) Die fehlenden Beschreibungen am Anfang des Buches, um ein wenig in die Atmosphäre einzutauchen, stören mich auch jetzt noch. Da wurde man von der einen Szene in die nächste gestürzt und hatte immer das Gefühl zu wenig über die Situation/die Menschen zu erfahren.
Das Buch gewinnt aber in der zweiten Hälfte enorm. Die vielen Actionszenen lassen einen das Buch dann doch nicht mehr aus der Hand legen und machen die Handlung rasant und spannend. Gegen Ende eröffnet sich eine Tür für die nächsten Teile, lässt einen aber nicht mit einem riesen Cliffhanger zurück. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Folgebände lesen werde, da mich die Protas der nächsten Bände noch immer nicht wirklich ansprechen, obwohl sie im Laufe des Buches ebenfalls an Tiefe gewinnen. Die Konstellationen der nächsten Bände stehen meiner Meinung nach auch schon fest, was das Ganze nicht wirklich spannender macht. Für mich war der interessanteste Charakter Scar, die anderen wirken dagegen eher schwach.
Die Idee der gentechnisch veränderten Menschen und die Charakterzeichnungen der Protas sind zwar nicht wirklich neu, letztlich habe ich mich aber doch unterhalten gefühlt.

von mir gibt es 3,5 - 4 von 5 Punkte

:stern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Beitragvon Letanna » 31.10.2013, 12:47

Habe das Buch heute bei Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen und werde es bald lesen. Mal sehen wie meine Meinung ist. :zwinkern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Beitragvon Letanna » 11.11.2013, 18:40

Lou Miller wurde nach einer Befehlsverweigerung in die Asservatenkammer versetzt. Richtig zufrieden ist sie damit nicht, um so überraschter ist sie, als sie ein Angebot bekommt, bei der Spezialeinheit SGU - Special Gifted Unit mit zu machen. Lou verfügt über eine besondere Gabe, sie kann durch Berührung die Vergangenheit von bestimmten Dingen oder Personen sehen. Diese Fähigkeit sieht sie aber eher als eine Belastung und Lou hat sich zu einem Einzelgänger entwickelt. Das Team ist ein bunt gemischter Haufen und Lou gewöhnt sich langsam an die anderen. Besonders fasziniert ist sie von Elias, der auch Scar genannt wird. Eine seiner Körperhälften ist durch Narben gezeichnet und auch innerlich ist er gezeichnet. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, schrecken aber vor den Gefühlen zurück. Erst als Lou in große Gefahr gerät, gesteht sich Elias seine Gefühle für sie ein und kämpf um sie.

Das Thema Spezialeinheit mit besonderen Fähigkeiten ist ja im Moment sehr beliebt. Die Autorin schafft es, mit ihrer Geschichte zu fesseln, was vor allem an den interessanten Charakteren liegt. Lou ist eine Einzelgängerin und hat Schwierigkeiten, sich den anderen Teammitgliedern zu öffnen. Elias alias Scar ist ein Paradebeispiel für einen tortured Hero. Durch seine Narben hat er keine Gefühle mehr, weil seine Nerven völlig hinüber sind. Er nimmt keinen Schmerz oder keine Berührung war. Die Anziehung zwischen den beiden ist sehr groß, die Liebesgeschichte nimmt einen großen Teil der Handlung ein. Anfangs gibt es ein ziemliches Hin und Her zwischen den beiden und das ganze ist recht dramatisch.
Auch die Rahmenhandlung rund um die Einheit ist sehr interessant und spannend. Die Handlung fängt recht simpel an, das Team erhält seine Aufträge und führt diese auf. Nach und nach merken sie, dass viel mehr dahinter steckt und das irgend jemand es auf sie abgesehen hat. Jeder der Anderen hat ebenfalls eine besondere Gabe und das Team ergänzt sich perfekt. Da es sich um den 1. Teil einer Reihe handelt, vermute ich, dass die anderen Protagonisten in den anderen Teilen in den Mittelpunkt rücken werden.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Beitragvon Marina G. » 21.01.2015, 21:03

Nach der Leseprobe ist das Buch nun auf meinen WZ gelandet!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Beitragvon mallory » 22.01.2015, 18:27

Wie schön, dass ich den 2. Teil der Reihe habe, den 1. aber nicht. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Beitragvon Marina G. » 22.03.2015, 19:25

Ich habe das Buch gerade auf meinen Kindle geladen! :verliebt
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Beitragvon Marina G. » 13.05.2015, 11:02

Meine Einschätzung:
Die Sprengstoffexpertin Lou Miller hat eine geheime Gabe, die sie schon als Kind zu einer Einzelgängerin machte. Als sie bei einem Geiseldrama ihre Fähigkeiten einsetzt und so direkte Befehle von Vorgesetzten umgeht wird sie zur Strafe ins Archiv der Polizei versetzt. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie das Angebot bekommt Mitglied der geheimen Spezialeinheit SGU - Special Gifted Unit zu werden. Sie sagt zu und lernt nun durch ihre Teammitglieder auch andere Menschen mit besonderen Fähigkeiten kennen. Besonders angezogen fühlt sie sich von Elias, der von den anderen Scar genannt wird und ein geheimnisvoller und gefährlicher Mann ist.

Scar ist schon länger Teil der Spezialeinheit SGU und lebt nur für die nächste Mission, Gefühle hat er seit einem tragischen Vorfall in seiner Kindheit keine mehr. Das ändert sich, als er Lou kennen lernt, denn die Frau löst zum ersten Mal seit Jahren Gefühle in ihm aus. Bereits der erste Einsatz bringt die Scar und Lou einander näher. Neben dem Gefühlschaos in dem sich beide befinden, müssen sie auch noch mit einer neuen Gefahr klar kommen. Intrigen und gefährliche Machenschaften scheinen das Ende von SGU zu bedeuten...

Im ersten Teil von Lisa Gibbs SGU Serie lernen die Leser eine interessante Gruppe von Elitekämpfern kennen. Nicht nur Lou schließt die anderen Mitglieder langsam aber sicher in ihr Herz. Die Personen sind lebendig gezeichnet, aber die Autorin verrät nicht gleich alles über die Figuren und macht sie so zu interessanten Personen und in den Folgebänden wird es sicher noch viel interessantes über die Figuren zu lesen geben. Lou und Scar sind beide Einzelkämpfer und so passt es sehr gut, dass sich die Liebesgeschichte zuerst recht langsam entwickelt und die Figuren Zeit haben um sich erstmals kennen zu lernen. Neben der Liebesgeschichte finden die Leser in dem Roman auch ausreichend Spannung und Action. Das SGU Team muss so manche gefährliche Situation meistern und die Autorin baut immer wieder überraschende Wendungen ein und erhält so die Spannung bis zum Schluss. Durch die besonderen Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder baut die Autorin auch eine paranormale Komponente in das Buch ein. Der Schreibstil des Buches passt zum Inhalt und lässt den Stoff zügig durchlesen.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Beitragvon mallory » 18.07.2015, 20:03

Nachdem ich das Buch nun längere Zeit über kindle unlimited geliehen hatte habe ich gestern Mittag spontan damit angefangen. Und seither bin ich nur schwer davon weg gekommen! Die Protas erinnern mich ein wenig an die X-Men, auch wenn ihre Fähigkeiten "bodenständiger", weniger phantastisch sind. Sie alle sind mir auf ihre Art sehr sympathisch und die Story wird von Seite zu Seite spannender. Wenn der Debütroman schon so gut ist, wie wird es dann erst weitergehen? Nun, ich werde das noch heute Abend erfahren da ich gleich den nächsten Teil laden - ku sei Dank und obwohl ich das Baumbuch im Regal habe :versteck - und vermutlich heute Nacht noch ziemlich lange lesen werde!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron