Im Mond des Raben von Lucy Monroe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Im Mond des Raben von Lucy Monroe

Beitragvon Letanna » 26.01.2014, 11:07

Werbung


Klapptext:
Schottland im 12. Jahrhundert: Der Werwolf Barr sucht schon lange nach seiner wahren Gefährtin. Dass er sie bereits bei der ersten Begegnung nackt sehen würde, damit hätte er allerdings nicht gerechnet. Schließlich findet man nicht jeden Tag eine nackte Frau im Wald, dazu noch eine, die zwar verletzt, aber völlig unerschrocken ist. Wer ist sie, und was macht sie hier? Sabrine behauptet, sich an nichts erinnern zu können, doch Barr fühlt, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Er ahnt nicht, wie gefährlich ihr Geheimnis ist .
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Die Gestaltenwandlerin Sabrine ist auf der Suche nach dem Clach Gealach Gra, einem magischen Stein, der für ihr Volk sehr wichtig ist. Sabrine gehört zu den Èan, den Gestaltenwandlerin in Vogelform. Die Foal (Werwölfe) haben ihn ihrem Volk gestohlen und jetzt ist auf dem Weg dort hin. Womit sie überhaupt nicht gerechnet hat ist, dass sie dort ihren Gefährten findet, mitten unter den Wölfen. Der Laird des Clans Barr findet Sabrine nackt im Wald und ist direkt völlig fasziniert von der selbstbewussten Frau, nichts ahnend was sie von seinem Clan will.

Im 3. Teil dieser Reihe führt die Autorin weitere Gestaltenwandler ein. Bisher waren es nur die Werwölfe, jetzt kommen die Vogelwandler dazu. Sabrine ist ein Rabe und eine Kriegerin. Barr und sie kommen sehr schnell zusammen, da beide schnell merken, dass sie Gefährten sind. Sabrine wehrt sich sehr lange gegen ihre Gefühle für Barr, ist er doch eigentlich ihr Feind. Insgesamt fand ich diesen Aspekt etwas zu zäh. Immer wieder betont sie, dass sie auf keinen Fall bei ihm bleiben will und dass ihr Volk sie dafür hassen wird, dass sie einen Foal als Gefährten hat. Das wurde irgendwann einfach unglaubwürdig. Insgesamt fand ich diesen Teil der Reihe nicht so gut wie die ersten beiden Teile, irgend etwas hat einfach gefehlt. Trotzdem ist das Buch lesenswert und unterhaltsam und bekommt von mir 8 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Im Mond des Raben von Lucy Monroe

Beitragvon mallory » 21.12.2014, 11:05

Nach den ersten beiden Teilen brauchte ich erst eine Weile um Band 3 genießen zu können, irgendwie konnte ich mich mit dem Gedanken an Vogelwandler und dazu noch an eine Heldin, die sich heimtückisch beim Helden einschleicht nicht anfreunden.
Als ich nun heute Nacht dieses Buch komplett gelesen habe :roll: waren diese Eindrücke verflogen und ich fand nur noch ein spannendes Buch mit charismatischen Helden vor. Wie Barr sich in seinem neuen Clan und seiner neuen Rolle als Laird durchsetzt, wie der Clan, der jahrelang unter der Fuchtel des tyrannischen, grausamen Herrschaft Rowlands, der vom König als Laird abgesetzt wurde, sich damit aber nicht abfinden will und wie Sabrine nicht nur ihr Misstrauen und ihre tief verwurzelten Ängste und Vorurteile gegen die Wölfe ablegt hat mir sehr gut gefallen und so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

Ich freue mich nun schon sehr auf den nächsten Band, den ich mir gleich bestellen werde.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Im Mond des Raben von Lucy Monroe

Beitragvon Kendra » 21.12.2014, 15:32

Ich hatte auch nach den ersten beiden Teilen eine Pause gemacht und wollte und "musste" nach dem dritten Band dann unbedingt Band vier weiterlesen.

mallory hat geschrieben:... Ich freue mich nun schon sehr auf den nächsten Band, den ich mir gleich bestellen werde.

Da bin ich mal echt gespannt, ob du auch meinst, dass er Band drei noch toppt.
Vor allem der Ausblick auf Band 5 ... 6... :verliebt

Ich finde die gesamte Buchreihe 100%ig gelungen. :augen
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron