Lucy Monroe - Unter dem Drachenmond

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lucy Monroe - Unter dem Drachenmond

Beitragvon mallory » 27.12.2014, 12:40

Werbung


Klappentext: Die schottischen Highlands im 12. Jahrhundert: Als Kind musste Ciara mit ansehen, wie der Drachenwandler Eirik ihren Bruder tötete. Auch Jahre später leidet sie noch unter den Erinnerungen. Und so versetzt ihr die unerwartete Begegnung mit Eirik einen Schock. Noch viel überraschender ist allerdings, dass sie nicht nur Hass für den stolzen Krieger empfindet. Im Gegenteil: Zwischen ihnen lodert eine Leidenschaft auf, vor der es kein Entkommen gibt ... Quelle: Lübbe

Meine Inhaltsangabe: Ciara ist eine junge Wolfswandlerin, deren ganze leibliche Familie gestorben ist und die nichts über ihre Vorfahren weiß. Als sie nach Jahren den Drachenwandler Eirik wiedersieht glaubt sie zuerst ihn hassen zu müssen, da er nicht nur ihren Bruder getötet hat sondern daraufhin auch ihre Mutter durch Selbstmord starb. Ciara hat ihr Herz verschlossen und will nie wieder lieben um nie wieder den Schmerz eines Verlustes erleiden zu müssen. Doch Eirik entpuppt sich als ihr Seelengefährte und als im Laufe der Geschichte herauskommt, dass Ciara viel mehr ist als ihr jemals klar war und dass die Visionen, unter denen sie schon immer litt, wichtige Hinweise auf das "Herz des Wolfes", den heiligen Stein der Faol geben ist Ciara gezwungen nicht nur einige Wahrheiten über sich selbst zu akzeptieren sondern auch, dass sie nicht länger in der Lage ist Eirik zu widerstehen.

Meine Meinung: Wie auch die Vorgänger, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die Ean, die Vogelwandler, die man in Band 3 kennengelernt hat, haben sich auf die Clans der Sinclairs aus Band 2, der Balmorals aus Band 1 und der Donegals aus Band 3 aufgeteilt, so dass man im Laufe des Buches alle liebgewonnenen Protas der vorherigen Bände der Reihe wiedertrifft, manche mehr, manche nur am Rande. Das ist sehr schön, da man so erfährt, wie es mit den Liebespaaren und ihren Clans in den folgenden Jahren weitergegangen ist. Auch sind Ciara und Eirik ein sehr sympathisches Paar, genauso wie die Nebenfiguren. Trotzdem hat mich die Geschichte nicht so überzeugt wie in den Vorgängern, wobei ich nicht einmal sagen kann an was es lag. Vielleicht gab es mir einfach zu wenig dramatische Handlung, zu viel des Dramas spielte sich im Inneren der Protas, in ihren inneren Kämpfen ab. Auch ist die Handlung sehr übersinnlich angehaucht, durch Ciaras Visionen und einige weitere Seher, die im Laufe der Geschichte auftauchen. Der Schluss des Buches ist wunderschön, aber sehr pathetisch, was vermutlich nicht jedermanns Sache sein mag.
In dieser Geschichte wird auch die dritte Gestaltwandler-Gattung, die Paindeals eingeführt. Die Katzenwandler flohen vor Jahrhunderten gen Norden zu den Wikingern, da sie von den Faol, den Wölfen, verfolgt wurden. Allerdings haben noch keine Paindeals ihren Auftritt, ich hoffe nur, die Autorin wird noch ein Buch dazu schreiben. Leider habe ich bei den englischen Büchern auf Ama in der Reihe bisher nur zwei zeitgenössische Bücher gefunden und noch keine Abschlussgeschichte der historischen Story. Schade!

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lucy Monroe - Unter dem Drachenmond

Beitragvon Letanna » 02.02.2015, 22:43

Das hier ist der 5. Teil

Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste