C.S. Pacat Die Prinzen (Trilogie)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

C.S. Pacat Die Prinzen (Trilogie)

Beitragvon Lilli » 01.07.2017, 12:17

C.S. Pacat: Die Prinzen (Trilogie)
• Der verschollene Prinz
• Das Duell der Prinzen
• Die Rückkehr der Prinzen



Kurzfassung:
Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern.
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Die Romane gehen zeitlich einfach in einander über, sodass ich froh war die Trilogie lesen zu können. Liest man die Bücher einzeln, hat man immer Cliffhanger und fiebert danach wie es weitergeht. Die Bücher werden aus der Sicht von Damen erzählt, der als Sklave bei seinem Todfeind landet. Es wird ein Königreich beschrieben, in dem Sklaven dazu erzogen werden, alle Wünsche (auch sexuelle) ihres Herrn zu erfüllen. Es kommt teilweise zu dekadenten Szenen. Für Damen kaum zu ertragen, sodass er nur an Flucht denken kann.
Die Geschichte ist geprägt durch das Schicksal beider Prinzen. Es gibt Schlachten und Turniere, wie im Mittelalter. Es gibt Einblicke in Sklaverei und Festbankette, die auch in Rom der Vergangenheit stattgefunden haben könnten. Der Fantasy-Roman kommt ohne mystische Elemente aus. Es hätte auch ein historischer Roman sein können, wenn die Autorin die Story in die Vergangenheit gesetzt hätte.
Es geht um zwei verfeindete Länder, Krieg, Intrigen, um den jeweiligen Königsthron und um Liebe. Zwei Prinzen, die aufgrund ihrer Herkunft verbitterte Feinde sind, müssen sich ihren Gefühlen stellen und dies wird von der Autorin in einer brillanten Sprache auf fast 862 Seiten atemberaubend dargestellt, sodass die Seiten nur so fliegen. Die Prinzen verletzen sich und finden zusammen, um erneut getrennt zu werden und man fiebert als Leser mit, man leidet mit ihnen und freut sich. Die ganze Gefühlspalette wird in diesem Buch beansprucht ohne eine Minute langweilig zu werden. Das Ganze eingepackt in eine Geschichte, rund um den Kampf der beiden Prinzen um den jeweiligen Thron.
Ich bin einige Zeit unschlüssig gewesen, ob ich die Trilogie lesen sollte und bin jetzt sehr froh, dass ich dem Impuls nachgegeben habe. Für mich ein Jahreshighlight und volle Punkte. :augen

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron