Requia: Heimkehr von Olivia Mae

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Requia: Heimkehr von Olivia Mae

Beitragvon Letanna » 31.07.2017, 18:20



Klappentext:
Wenn dir die Wahl gelassen wird zwischen Sterblichkeit und Unsterblichkeit – wie würdest du entscheiden? ​ Wärest du bereit, alles, was du kennst und was dich ausmacht gegen das Unbekannte zu tauschen? Dich neu zu erschaffen – wie ein Phönix aus der Asche zu steigen? Wärest du bereit für die Rolle einer Prinzessin? Eines Fahirs? Einer Verstoßenen oder eines Jägers? Und wichtiger als all dies – wärest du bereit, diese Rolle jederzeit zu verändern? Vom Jäger zum Gejagten, von der Prinzessin zur Verstoßenen? Vom Fahir zum einfachen Feuermagier? Wähle weise, denn du wirst keine zweite Chance bekommen.
Quelle: Autorin

Meine Meinung:
Normalerweise gibt es ja bei meinen Rezensionen immer eine kurze Zusammenfassung der Handlung mit meinen eigenen Worten. Das fällt mir dieses Mal echt schwer, denn die Handlung ist wirklich komplex und ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und Welten. Da wäre zu einem auf der Erde Yana mit ihrer Mutter Iris. Alle anderen Charaktere befinden sich auf anderen Planeten und gehören verschiedenen Völkern an. Die Autorin entführt den Leser in eine wirklich komplexe Welt, die mich sehr gefesselt hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so fasziniert hat mich diese Welt. Neben der Erde gibt es die Zwillingsplaneten Aurelis und Maqour. Auf diesen beiden Planeten leben die Requianer, ein Volk mit verschiedenen magischen Begabungen. Früher haben alle 6 Völker zusammen auf Aurelis gelebt, aber jetzt haben sich die Völker auf die beiden Planeten verteilt.
Die Handlung springt immer zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her, was ich ebenfalls sehr spannend fand. Wir lernen verschiedene Requianer kennen, ihre Sitten und Gebräuche und ihre besonderen Gaben. Irgendwann ergeben die verschiedenen Handlungsstränge bestimmt mal ein ganzes Bild, aber im Moment fehlt dem Leser noch einiges an Wissen. Liebe gibt es auch, auch wenn sie keine Hauptrolle spielt.
Auch optisch macht das Buch einiges her. Es gibt zu fast jeden Charakter eine Art Spielkarte im Buch mit einer Zeichnung und seinen Eigenschaften. So etwas mag ich wirklich sehr gerne und ich empfehlen jeden, sich das Taschenbuch zu kaufen statt dem Ebook. Nicht nur wegen der Optik, auch um immer wieder zu dem Glossar am Ende zu springen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Jeder, der gerne ungewöhnliche Fantasy mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Requia: Heimkehr von Olivia Mae

Beitragvon mallory » 31.07.2017, 20:35

Ich glaube, für sowas bin ich zu einfach gestrickt. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Requia: Heimkehr von Olivia Mae

Beitragvon Wildfee » 31.07.2017, 21:49

Und ich springe darauf an :lol:
Die Game of Thrones Bücher sind ebenfalls sehr komplex von den Handlungssträngen her und beleuchten einzelne Handlungsfäden von verschiedenen Charakteren.
Ich glaube, das Buch setze ich mal auf meine "Lohnt sich zu lesen" - Liste ;-)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste