Dämmerung des Herzens von Christine Feehan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.02.2009, 11:38

Versuchs mal. Die 2. Geschichte ist meiner Meinung nach viel, viel besser. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon savannah » 16.02.2009, 18:08

Schattentaenzerin hat geschrieben:Versuchs mal. Die 2. Geschichte ist meiner Meinung nach viel, viel besser. ;)


ich stimme dir voll zu. :D

Allerdings hat sie auch den Nachteil, dass man die anderen Geschichten auch auf jeden Fall lesen will. Ich freue mich schon auf Elle und Jackson, aber da habe ich ja noch einige Bücher vor mir. Oder überspringe ich die anderen und fange direkt damit an :gruebel auch wenn es wieder auf englisch ist. :roll:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon monalisa » 16.02.2009, 18:33

ich lese das Buch auch gerade und bin jetzt bei der zweiten Geschichte angekommen. Okay...die erst war mehr so ein kleiner Einstieg und nicht wirklich ausführlich...aber sie hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
Also bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon monalisa » 22.02.2009, 10:25

so jetzt habe ich das ganze Buch durch. Die zweite Geschichte war mir streckenweise schon wieder viel zu langatmig. Bei der Autorin habe ich immer das Gefühl, dass sie genug Ideen hat und die, die vorhanden sind, erbarmungslos ausschlachtet. Seitenweise werden immer wieder die gleichen Gefühle und Gedanken durchgekaut und auch die spannende Geschichte mit dem Nebel zog sich irgendwann wie Kaugummi. Wie oft ich den Satz gelesen habe: Ich muss zu meinen Schwestern um das Tagebuch zu lesen damit wir mehr über die "Wesenheit" erfahren...aber ständig kommen Nichtigkeiten dazwischen, die so gar nicht nachvollziehbar sind. Ich finde das macht die Sache nicht spannender sondern nur langweiliger.
Ich befürchte, dass Feehan einfach nicht meine Autorin ist :???:

Meine Bewertung: 5 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Marina G. » 26.08.2010, 12:04

Ich liebe diese Serie! Einfach herrlich!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 01.09.2010, 14:35

Christiana Feehan – Dämmerung des Herzens
Originaltitel:
Magic in the Wind (1 - Sarah) / The Twilight before Christmas (2 - Kate)
Verlag: Heyne (März 2008)

Bild
Dämmerung des Herzens: Drake-Schwestern 01 und 02
Christine Feehan
Heyne TB 2008-03-03 Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext:
Die sieben Drake-Schwestern Sarah, Kate, Abigail, Libby, Hannah, Joley und Elle stehen sich sehr nahe und helfen einander mit ihren magischen Fähigkeiten aus jeder Notlage. Sarah kann die Zukunft voraussehen, während Kate den Menschen durch ihre Stimme Frieden und innere Ruhe zu bringen vermag.

Nach längerer Abwesenheit kommt Sarah nach Sea Haven zurück. Der menschenscheue Damon, der erst vor kurzem in den kleinen kalifornischen Küstenort gezogen ist, fühlt eine seltsame Anziehungskraft und möchte Sarah unbedingt kennen lernen. Ihr Haus öffnet sich ihm bereitwillig, und auch Sarah fühlt sich zu dem rätselhaften Fremden hingezogen. Doch kann sie Damon, der von schwer bewaffneten Männern verfolgt wird, trauen?

Inzwischen trifft auch Sarahs Schwester Kate, eine erfolgreiche Schriftstellerin, in Sea Haven ein und sucht einen ruhigen Platz zum Schreiben. Sie kauft die alte Mühle des Ortes, und ihr Jugendfreund Matt, der sie seit Jahren verehrt, bietet ihr seine Hilfe beim Umbau an. Da erschüttert ein Erdbeben die Küste und legt eine gefährliche Gruft unter der Mühle frei.
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
In diesem Roman befinden sich die ersten beiden Romane rund um die Drake Schwestern. Teil ist eine kürzere Novelle und ich finde es toll vom Verlag, dass sie diese in diesem Band veröffentlicht haben, da oftmals Novellen nicht übersetzt werden.

1.Teil Sarah:
Sarah ist die älteste der Drake Schwestern und nach einiger Zeit kehrt sie wieder nach Hause zurück. Dort trifft sie auf den sexy Damon Wilder, normalerweise ist das Drake Hause durch einen Zauber geschützt, doch Damon kann ohne Probleme passieren. Sarah, die als älteste Tochter die Gabe hat in die Zukunft zu sehen, glaubte nie an die alte Wahrsagung, dass der Mann, dem ihr Herz gehören soll das Tor ungehindert passieren kann. Doch Damon lässt ihr Herz höher schlagen und bringt aber auch Gefahr mit sich, denn er ist ein Wissenschaftler, der für die Regierung an streng geheimen Projekten gearbeitet hatte. Er und sein Assistent wurden von Terroristen entführt und sein Assistent wurde getötet. Damon hinkt seit dem Überfall und gibt sich die Schuld an dem Tod seines Freundes. Doch nun scheint es so, als seien seine Feinde wieder hinter ihm her und er und Sarah geraten in Gefahr. Er will Sarah beschützen ohne zu ahnen, dass Sarah Sicherheitsagentin ist und einen neuen Auftrag hat…


2.Teil Kate:
Es ist Weihnachten und nun kehren die Drake Schwestern nach und nach zurück nach Sea Heaven. Kate Drake ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, die die Gabe des Friedens in ihr trägt, wenn sie mit Menschen spricht die Leiden kann sie ihnen Frieden schenken. Nun hat sie sich die alte Mühle neben ihrem Elternhaus gekauft und will sie wieder restaurieren. Schon seit ihrer Jungend ist sie heimlich in Matt verliebt und ahnt nicht, dass auch er sich von ihr angezogen fühlt. Das Projekt mit der alten Mühle bringt die beiden nun zusammen. Durch ein Erdbeben entsteht ein Riss in der alten Mühle und eine böse Macht gelangt, nach Jahren der Verbannung, wieder in die Freiheit und ein bedrohlicher Nebel legt sich über die Stadt. Können der ehemaliger Soldat Matt und die Hexe Kate es mit Hilfe ihrer Freunde und ihrer Schwestern aufhalten?


Ich bin ein großer Fan der Drake Schwestern und habe jedoch mit dem dritten Band zuerst zu lesen begonnen. Nun habe ich Teil 1 und Teil 2 verschlungen und kann nur sagen, her mit Teil 4! Für mich sind es vor allem die liebenswerten Personen, die diese Serie so besonders machen. Die Geschichten selbst sind doch eher unrealistischer, aber dadurch nicht weniger schön zu lesen. Schon langsam zeichnet sich ab, welchen Männer mit welche der sieben Schwestern zusammen kommen wird und ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten. Ich habe in anderen Kritiken gelesen, dass die erste Geschichte zu kurz sei, doch ich finde die Länge von beiden Geschichten in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass die erste Geschichte als kurze Novelle geschrieben wurde, finde ich das Ergebnis ganz gut. Besonders schön fand ich an der zweiten Geschichte, dass es eine Weihnachtsgeschichte ist, das passt jetzt eigentlich nicht zu dieser Jahreszeit, aber Weihnachtsgeschichten liebe ich das ganze Jahr. Obwohl ich selbst die Serie nicht der Reihe nach begonnen habe, würde ich weiteren Lesern doch empfehlen die Romane in der richtigen Reihefolge zu lesen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Dämmerung des Herzens von Christine Feehan

Beitragvon aimée » 22.09.2012, 16:07

Also ihr gebt mir Hoffnung. Ich bin grad auf den letzten Seiten der ersten Geschichte und ziemlich enttäuscht. Ständig nur Sarah, Sarah, Sarah, der arme Kerl ist ja total besessen. Fluch/Prophezeiung hin oder her, aber das war mir doch zu heftig. Und die Charaktere sind extrem oberflächlich.
Jetzt setze ich all meine Hoffnungen in die zweite story... :neutral:
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste